Warum O2
Warenkorb
Service

Die Gesichter hinter O₂ my Service – Saskia und die verloren geglaubten Rufnummern

  • 12 October 2023
  • 0 Antworten
  • 606 Aufrufe
Die Gesichter hinter O₂ my Service – Saskia und die verloren geglaubten Rufnummern

Bereits zum dritten Mal nehmen wir euch mit in den Servicealltag und auch in dieser Ausgabe stellt sich eine Mitarbeiterin vor und erzählt uns ihr erinnerungswürdigstes Serviceerlebnis.

Die Gesichter hinter o2 my Service

Bei uns erhaltet ihr ausgezeichneten Service, ganz nach dem Prinzip „o2 my Service – wie ich ihn will“. Eure Anliegen sind uns besonders wichtig und diese zu eurer Zufriedenheit zu lösen steht an erster Stelle. Dabei ist es gleich über welchen Kontaktkanal ihr euch bei uns meldet: persönlich im Shop oder an der Hotline, oder online über unsere Websites, Social Media Kanäle und die Mein o2 App: es stehen immer echte Menschen dahinter, die ihre ganz eigenen Geschichten und Erfahrungen mitbringen.

Nach „Christiane und der Fritz!Box-Einrichtung mitten ins Herz“ folgt im dritten Teil unserer Reihe „Die Gesichter hinter o2 my Service“ Saskia und das einschneidendste Erlebnis aus ihrem Arbeitsalltag.

Hilfsbereitschaft in jeder Lage

Seit 2010 arbeitet Saskia mit vollem Einsatz für das Unternehmen und hat dabei die verschiedensten Kontaktkanäle und Tätigkeitsbereiche durchlaufen. Motiviert hat sie dabei täglich der Wunsch anderen Menschen zu helfen.

„Ich habe Menschen schon immer gern geholfen, denn aus eigener Erfahrung kann ich sagen: es ist schön, wenn dich jemand bei Dingen an die Hand nimmt, mit denen man sich selbst nicht auskennt.“

Diese Einstellung hat sie weit gebracht, denn heute steht Saskia neuen und alten Kolleg:innen mit ihrer Erfahrung als Coach zur Seite.

Saskia beim Reiten

Die Rettung der verloren geglaubten Rufnummern

Bevor Saskia ihre jetzige Position als Coach angetreten hat, war sie unter anderem auch telefonisch für unsere Kund:innen und deren Anliegen erreichbar. Sie erinnert sich an einen Fall, der sich während der Übergangsphase von Alice zu o2 ereignet hat.

„Ein älterer Herr, so um die 75 Jahre hatte seinen Alice DSL Anschluss auf einen o2 DSL Anschluss umziehen lassen, obwohl ein Umstieg zu diesem Zeitpunkt noch nicht notwendig war.”

An dem Alice DSL Anschluss hingen vier kostenfreie Mobile Basic Mobilfunkkarten, die alle in Benutzung waren. Durch die Umstellung des DSL Anschlusses wurden die Mobilfunktarife mit umgewandelt und dadurch nicht mehr kostenfrei. Eine Rufnummernmitnahme auf die neuen Karten war ebenfalls notwendig. Da sich der Kunde nun gegen die Umstellung entschieden hatte sollte auch die Rufnummernmitnahme auf die neuen Karten storniert werden.

„Doch es gab Schwierigkeiten hinsichtlich der Alice DSL Technik, sodass durch den bereits vorhandenen Stornoauftrag die Mobilfunkrufnummern verloren gegangen sind.“

Das konnte Saskia so nicht stehen lassen, hat Himmel und Erde in Bewegung gesetzt, um die Rufnummern zu retten und es nach mehr als zwei Wochen schlussendlich auch geschafft. Viele Gespräche mit Fachabteilungen später konnte Saskia ihrem Kunden und seiner Frau berichten, dass die Rufnummern wieder einsatzbereit sind.

„Sie hatten eine Ferienpension mit Pferden und einer Pferdedeckenwäscherei. Da ich selbst Reiterin bin hatten wir eine perfekte Basis. Die beiden waren so dankbar, dass sie mir eine Woche kostenfreien Urlaub bei ihnen anboten und dass sie auf ewig meine Pferdedecken waschen.“

Das hat Saskia selbstverständlich respektvoll abgelehnt, die Freude über das freundliche Angebot war aber trotzdem groß. Anderen zu helfen, wird doch immer belohnt.

Wie lange habt ihr schon eure Rufnummer?

Bild: o2 


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort