Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Das Jahr ist schon fast vergangen und es ist Zeit für einen Rückblick über die Themen, die in unserer Community lesenswert und interessant waren.

Weil es so schön war, fangen wir auch gleich mit einem Preis an, den ihr mit eurem Engagement in der Community abgeräumt habt. 😊

Phishing, Phones und phänomenale Auszeichnungen

Ihr habt gewonnen

Einer der schönsten Momente ist noch gar nicht so lange her, denn erst vor wenigen Wochen erfuhren wir vom GameChanger Award 2023, den wir gemeinsam nach Hause holen konnten. Nach dem Start unseres Hilfeforums 2010 sind wir von einer reinen Serviceplattform zu einer Community gewachsen, die mit eurer Hilfe zu viel mehr geworden ist als einer Möglichkeit Fragen und Antworten zu o2 Themen zu bekommen. Durch eure aktive Gestaltung, seien es Verbesserungsvorschläge in unser Betawerkstatt, eure Testberichte zu neuer Hardware, Feedback in unseren o2 News oder eure Erlebnisse im Digitalen Wohnzimmer und nicht zuletzt beim gemeinsamen Lösungen finden durch Expert:innen und allen hilfsbereiten Menschen, sind wir zu der Plattform geworden, die man gerne besucht um Hilfe und Infos rund um digitale Themen zu bekommen. Vielen Dank an euch alle, dass ihr ein Teil davon seid.

One more thing…

Da war doch noch etwas von diesem Hersteller aus Cupertino – dieses Smartphone, welches jedes Jahr aufs Neue die Aufrufe unseres Sammelthemas sprengt. Die Rede ist natürlich vom neuen iPhone. In diesem Jahr ging es um das iPhone 15 in all seinen Ausführungen. Mit über 9000 Antworten und mehr als 450.000 Aufrufen habt ihr mit uns gelitten bei der Vorbestellung, gezittert bei der Auslieferung und gelacht, als ihr euer schickes iPhone endlich in den Arm…ich meine natürlich Händen halten konntet. Die Einladungen zur emotionalen Berg- und Talfahrt stehen – seid ihr mit dabei? 😉

Phishing-SMS

Und dann war da noch diese ominösen SMS-Sache, die so gar nichts mir einer Einladung zum Angelausflug zu tun hatte, sondern kriminelle Absichten um Daten abzugreifen. Hier informierten wir euch über Sofortmaßnahmen und tauschten uns in über 270 Antworten zum Thema aus. Die über 470.000 Aufrufe haben gezeigt, dass unsere Community auch eine Anlaufstelle für wichtige Informationen zum Schutz eurer Daten eine große Rolle spielt.

Die o2 Community in Zahlen

Im Februar feierten wir den 13. Geburtstag unserer Community. Einen Monat später kam der zweimillionste Kommentar dazu und unsere Community ist zum Ende des Jahres weiter gewachsen. Wir lassen das Jahr aus klingen mit über 380.000 Themen, mehr als 2,1 Millionen Kommentaren und stolzen 776.000 Mitgliedern.

Angetestet bis die Chipsätze glühten

Wahnsinn, wie viele Tests und Reviews ihr dieses Jahr wieder geschrieben habt und die Erfahrungen mit Smartphones, Tablets und vielen anderen Gadgets mit uns geteilt habt. Bei den gewünschten Testgeräten waren drei namhafte Flaggschiffe ganz weit vorne, dass Xiaomi 13 Pro, das Samsung Galaxy S23 Ultra und unser Bundle bestehend aus iPhone 14 und der Apple Watch Ultra. Insgesamt konntet ihr 2023 über 250 Reviews von unseren fleißigen Tester: innen genießen und euch vorab informieren, wo die Vor- und Nachteile im alltäglichen Gebrauch liegen. Bis heute haben wir über 1000 Testaufrufe gestartet und werden euch auch 2024 mit neuen Testgeräten versorgen. Der am häufigsten aufgerufene Testbericht handelte übrigens vom ZTE Hyper Mobile 5G Router den @TMoney einen Monat lang unter die Lupe nahm und uns ein sehr detailliertes Review dazu schrieb.

Diese Newsthemen interessierten euch am meisten

Die neuen o2 Mobile Tarife

Um euch immer mit den passenden Tarife zu versorgen, hatten wir bereits Anfang des Jahres unsere neuen o2 Mobile Tarife mit dem Grow-Vorteil vorgestellt. Mit stetig wachsendem Bedarf an Datenvolumen und der Nutzung auf mehreren Geräten wie z.B. Tablets zum Surfen konntet ihr euch ab Januar entspannt zurücklehnen und erleben, wie die neuen o2 Mobile Tarife ab dem 13. Monat euer Datenvolumen immer weiter erhöhen, je länger ihr mit dem Tarif dabei seid.

Neue Roamingoptionen für die o2 Mobile Tarife

Passend zur Urlaubszeit haben wir unseren Roamingoptionen ein kleines Update spendiert und die Roaming-Plus Option automatisch in den o2 Mobile Tarife integriert. Erstmals ist auch eine Extraoption für die Schweiz mit dabei gewesen für alle, die gerne in unserem schönen Nachbarland Urlaub machen und günstiger erreichbar sein möchten.

5G Plus

Auf großes Interesse stieß bei euch die neue 5G Plus Option, die nochmal eine Schippe an Geschwindigkeit und Reaktionszeit zum bisherigen 5G bietet. „Kann mein Tarif das?“, „Wo buche ich die Option?“ und „Klappt das überhaupt bei mir in der Gegend?“ waren natürlich die ersten Frage die aufkamen, um 5G Plus möglichst schnell nutzen zu können.

Gratisdatenvolumen mit dem App-Bonus

In unser Jahresreview hat sich auch ein kleiner Dauerbrenner eingeschlichen, denn das Gratisdatenvolumen mit dem App-Bonus, welches ihr über die Mein o2 App buchen könnt, steht weiterhin hoch im Kurs und das solltet ihr euch auf jeden Fall abholen, wenn ihr es noch nicht habt.

Die 2-Faktor Authentifizierung

Eines der am meisten erwarteten Features war zweifellos der Wunsch nach mehr Sicherheit bei Bestellungen über unseren o2 Onlineshop. Mit der Einführung der 2-Faktor-Authentifizierung wurde ein weiterer Schritt eingeführt, um vor Identitätsdiebstahl und Datenmissbrauch mit einer zusätzlichen Sicherheitsabfrage eure Daten zu schützen.

o2 Priority

Unser Programm für Bestandskund:innen ist nicht nur beliebt für Gewinnspiele mit tollen Preisen, sondern auch für den exklusiven Ticket-Vor-Vorverkauf bekannter Stars. In diesem Jahr waren wir auf drei der beliebtesten Festivals dabei und haben es ordentlich krachen lassen. Für alle die nicht live dabei sein konnten um mit Kraftklub, Casper und vielen anderen Künstler:innen, haben wir ausgewählte Highlights vom Southside, Deichbrand und Highfield Festival als Video on Demand bereitgestellt. 

Wir sehen uns 2024

Zum Abschluss möchten wir euch noch ein riesengroßes Dankeschön mit ins neue Jahr geben, denn ohne euch wäre so eine coole Community nicht möglich. Danke für euer Vertrauen, eure Testberichte, das Engagement unserer Routiniers, die unermüdliche Unterstützung und das Fachwissen unserer Community-Expert:innen, eure konstruktiven Kritiken, Ideen und interessanten Diskussionen. Wir wünschen euch einen Guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns mit euch zusammen die Community auch 2024 zu gestalten und weiterzuentwickeln. 🤗🥂

Vielen Dank @o2_Michi für den Tollen Text den du hier geschrieben hast.

Ich wünsche euch auch allen eine guten Rutsch ins neue Jahr.


Danke dir @TMoney 🤗

Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht? 😎

 

Gruß,

Michi


Jap definitiv 😁

Jetzt erstmal mal noch Entspannung und neue Motivation für das neue Jahr holen. In Form von Urlaub bis zum 16.1

Grüßle 


Das klingt nach einem Plan. Erhol dich gut @TMoney😊 


Deine Antwort