Warum O2
Warenkorb
Service

Datenfeuerwerk in der Silvesternacht

  • 5 January 2023
  • 1 Antwort
  • 98 Aufrufe
Datenfeuerwerk in der Silvesternacht

Erinnert ihr euch noch an die Silvesternächte in denen zum Jahreswechsel massenweise SMS geschrieben, jedoch nicht verschickt werden konnten, weil das Mobilfunknetz dem Ansturm nicht gewappnet war? Seitdem hat sich viel bei der Nutzung und beim Netzausbau getan, sodass ihr ein wahres Datenfeuerwerk zünden konntet. 🎆

Mehr Daten als je zuvor

Nie zuvor wurden so viele Daten wie in der ersten Stunde des neuen Jahres durch unser Netz geschickt. Waren es im Vorjahr noch 382.000 Gigabyte, kamen wir dieses Mal auf sagenhafte 570.000 Gigabyte, vollgepackt mit euren Erlebnissen und Neujahrsgrüßen an eure liebsten Menschen. Besonders stark war die Datennutzung in Großstädten. So kamen in Berlin in den ersten 60 Minuten des Jahres über 45.000 Gigabyte zusammen, in Hamburg 18.000 Gigabyte und in München 14.000 Gigabyte. Um Mitternacht habt ihr drei- bis viermal mehr an Daten verschickt, als es sonst der Fall war und habt über 13 Millionen Telefonate geführt.

Der Netzausbau geht weiter

Das Teilen von Fotos und Videos über Messaging Apps oder Social Media Plattformen wie Instagram, TikTok, Facebook und Twitter erfordert ein zuverlässiges und leistungsfähiges Netz. Deswegen bleiben wir auch 2023 dran, und investieren intensiv in den Ausbau unseres Netzes. Weitere Informationen und einen Podcast zum 5G-Ausbau findet ihr auf unserer Infoseite zum 5G Netz

Der schnelle Blick in die Netzabdeckung

Mit der Mein o2 App könnt ihr nicht nur euren Tarif verwalten, Rechnungen anschauen oder SIM-Karten bestellen, sondern habt auch immer die Netzabdeckung bestens im Auge. Unter “Netz & Speed” in der Netzkarte seht ihr sofort, welche Gebiete mit LTE und 5G versorgt werden.

Die kostenfreie o2 Testkarte

Überzeugt euch selbst und testet kostenlos und unverbindlich unser Mobilfunknetz. Wir freuen uns wenn ihr bei der nächsten Silvesterparty dabei seid und mit uns ein noch größeres Datenfeuerwerk zündet. Auf zur o2 Testkarten-Bestellung.

Daten oder Telefonie? Oder beides? Wie habt ihr euer Silvester geteilt?


1 Antwort

Benutzerebene 7

Schon krass 570.000 Gigabyte innerhalb der ersten Stunde 😳 aber klar nach 2 Jahren konnte man wieder richtig Silvester feiern ohne Einschränkungen.

Ich mach es wie jedes Jahr, ich verschicke WhatsApp und Menschen die mir besonders nahe stehen bekommen natürlich einen Anruf 😍was jetzt nicht bedeutet das die anderen mir keinen Anruf wert wären 🤣 aber wenn ich jeden anrufen würde wäre ich wohl die halbe Nacht damit beschäftigt.

Deine Antwort