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Das O₂ my Prepaid Internet-to-Go Jahrespaket

Das O₂ my Prepaid Internet-to-Go Jahrespaket
Benutzerebene 7

Streamen und Arbeiten von Unterwegs, ohne das Datenvolumen des Handytarifs zu verbrauchen - ab dem 06. Oktober 2020 ist dies mit dem flexiblen Daten-Jahrespaket o2 my Prepaid Internet-to-Go möglich. Damit steigen wir auf eine neue Stufe der mobilen Freiheit für o2 Prepaid.

 

Das Internet-to-Go Jahrespaket

Der o2 my Prepaid Internet-to-Go ist ein reiner Datentarif, mit dem euch für 365 Tage ein Highspeed-Datenvolumen von 30 GB zur Verfügung steht. Das Datenvolumen lässt sich flexibel in Deutschland oder im EU-Ausland innerhalb der 365 Tage benutzen und ist geeignet für Tablets, Laptops oder Router mit SIM-Slot.

Das Jahrespaket bietet eine optimale Lösung für Mobile-Office und Home-Schooling. So habt ihr unterwegs und zu Hause immer ein Datenpaket als Back-Up zur Hand, um Mails zu bearbeiten oder Aufgaben für die Uni, euren Job oder Schule zu erledigen. Auch im Urlaub, bietet es sich als tolle Datenalternative an. So muss in der Ferienwohnung oder auf dem Campingplatz niemand auf Serien, Filme oder Sportübertragungen verzichten.

 

Quelle: o2 / iStockphoto

Das Angebot

Ab dem 06. Oktober 2020 ist das o2 my Prepaid Internet-to-Go Jahrespaket buchbar und kostet einmalig 49,99 EUR, ohne Anschlussgebühren oder monatliche Kosten. Ist das Paket abgelaufen, oder das 30 GB Datenvolumen vor dem Ablauf der Laufzeit von 365 Tagen aufgebraucht, könnt ihr jederzeit das Jahrespaket für 49,99 EUR in Mein o2, im o2 Shop oder an unsere Hotline für weitere 365 Tage erneuern. Da sich der Tarif nicht automatisch verlängert, behaltet ihr die volle Kostenkontrolle. Habt ihr noch Datenvolumen übrig, wird dieses bei einer erneuten Aufladung zum neuen Datenvolumen hinzugefügt.

Zusätzlich zum Internet-to-Go Paket habt ihr die Möglichkeit, einen mobilen Router dazu zu bestellen. Für einmalig 79,99 EUR bekommt ihr zum Datentarif den Huawei Router E5576 dazu. Durch diese Highspeed LTE-WLAN Lösung können sich bis zu 16 Geräte gleichzeitig eine Surfgeschwindigkeit von bis zu 150 Mbit/s teilen. Der Tarif + mobiler Huawei Router sind ebenfalls ab dem 06. Oktober 2020 in unserem Onlineshop und in o2 Shops erhältlich.

 

Wie ihr den Tarif aktiviert, erfahrt ihr in unserem Video auf unserem o2 my Service YouTube Kanal.

 

Hinweis: Mit dem o2 my Prepaid Internet-to-Go Jahrespaket ist keine Telefonie und kein SMS Versand möglich, SMS können empfangen werden. Da es sich hierbei um eine eigene SIM handelt, ist ein Tarifwechsel in diesen Datentarif nicht möglich.

Weitere Informationen zum Tarif findet ihr auf unserem Onlineportal → o2 my Prepaid Internet-to-Go Jahrespaket

 

Wäre dieser Tarif eine Option für euch, z.B. als Back-Up für den Urlaub oder als Datenalternative? Schreibt es uns in die Kommentare.

 

 

Titelbild: o2

Aktualisiert am 06.10.2020 von o2_Juliane.


12 Antworten

Hallo liebes o2-Team,

 

kann man o2 my Prepaid Internet-to-Go auch gleich im o2 Shop aktivieren?

Viele Grüße und bleibt Gesund.

David

Wenn du ihn dort erwirbst ja.

Hallo 

wie kann ich sehen wieviel datenvolumen noch vorhanden ? Und wie ist der Daten Verbrauch grundsätzlich ? Ich finde leider nichts 

 

Hallo 

wie kann ich sehen wieviel datenvolumen noch vorhanden ? Und wie ist der Daten Verbrauch grundsätzlich ? Ich finde leider nichts 

 

hi, in der O2 App oder im “meinO2” Bereich kannst du deinen Datenverbrauch einsehen,

 

Und wie ist der Daten Verbrauch grundsätzlich ? Ich finde leider nichts 

 

was meinst du damit?

wenn du keine Daten nutzt, werden keine verbraucht,

wenn du in 2Wochen  die 30 GB aufbrauchst sind die alle.

mfg

Benutzerebene 7

Danke dir für die Hinwweise, @fritz04. :relaxed:

Konnte dir das weiterhelfen, @Gärtnerin87 oder hast du noch Fragen?

 

Grüße
Juliane

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner im September 2021 gekauften I NTERNET top Go SIM Karte,

bin regelmäßig in den Niederlanden und wollte sie hier gern nutzen. Bis heute konnte ich es aber leider nicht. Im Shop kann mir nicht weiter geholfen werden, ich habe die Karte online bestellt.

Die Prepaid Hotline wollte mir nicht helfen. Hier sollte ich einen 4 stelligen Kundencode angeben, den ich aber nicht habe........wieder keine Lösung meines Problems. Was soll ich denn noch " anstellen" damit ich mein Internet to Go nutzen kann??????

 

MfG

 

 

 

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner im September 2021 gekauften I NTERNET top Go SIM Karte,

bin regelmäßig in den Niederlanden und wollte sie hier gern nutzen. Bis heute konnte ich es aber leider nicht. Im Shop kann mir nicht weiter geholfen werden, ich habe die Karte online bestellt.

Die Prepaid Hotline wollte mir nicht helfen. Hier sollte ich einen 4 stelligen Kundencode angeben, den ich aber nicht habe........wieder keine Lösung meines Problems. Was soll ich denn noch " anstellen" damit ich mein Internet to Go nutzen kann??????

 

MfG

@Ratlos21 

hi, kannst du das  O2 my Prepaid Internet-to-Go  denn überhaupt nutzen?

nur im Ausland nicht?

oder wo liegt das Problem?

 

Die persönliche Kundenkennzahl PKK kannst du auch mit dem Formular neu festlegen.

https://static2.o9.de/resource/blob/70940/e8df39d46c3f89f9fb408a81c58a86fe/pkk-aendern-prepaid-download-data.pdf 

mfg

Hallo,

ja hier kann ich das Internet nutzen, benötige ich aber nicht...... läuft über WLAN. Die Nutzung hier in meiner Wohnung ist auch wegen des schlechten Empfang leider nicht optimal. Die Prepaid Karte wollte ich ja ausschließlich (fast) für unser Nachbarland. 

schönen Sonntag. 

@Ratlos21 

das heisst in Deutschland funktioniert die SIM-Karte?

wenn auch mit Einschränkungen.

ging es überhaupt schon mal im Ausland?

könnte eine Auslandssperre vorliegen?

bitte registriere dich für den meinO2 Bereich oder in der O2App,

und schau mal,  ob dort Sperren aktiviert sind.

Es wird ja auch mit dem Internet im Ausland geworben. Eine Sperre habe ich nicht gefunden.

Keine Ahnung , warum es nicht funktioniert.

 

 

@Ratlos21 

probiere morgen mal den chat, ob dort noch eine Sperre vorhanden ist.

 
O2 Prepaid-Chat

Wir sind von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.

Benutzerebene 7

Hallo @Ratlos21,

toll, dass du dich mit deinem Anliegen hier in der Community meldest.:sunflower: Herzlich willkommen.:blue_heart: Ich habe in deinem Kundenkonto nachgeschaut, eine Sperre liegt nicht vor. Du hattest mit den Kollegen der Kundenbetreuung auch schob gesprochen, konnten dir die Kollegen schon weiterhelfen?:relaxed:

Viele Grüße Bianca

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