Warum O2
Warenkorb
Service
Community

Das O₂ Community Adventsgewinnspiel Teil 1

Das O₂ Community Adventsgewinnspiel Teil 1

Wie gestern angekündigt, starten wir die Vorweihnachtszeit in der o2 Community mit unserem alljährlichen Adventsgewinnspiel. In insgesamt drei Teilen warten tolle Gewinne auf euch, unter anderem ein Xiaomi 11T Pro 5G.

Gegen Ende des Jahres blickt man meist auf das vergangene Jahr zurück. Auch wir in der o2 Community schauen auf die Ereignisse des Jahres 2021 rund um o2 und entdecken so einige kleine Highlights.

Im Januar gab es direkt etwas für uns alle zu feiern, denn unsere Community hatte einen großen Auftritt. Und weil wir gerade sowieso in Feierlaune waren, haben wir uns im Anschluss über die dreifache Testsieger-Auszeichnung des großen connect Tarif-Check 2021 freuen dürfen.

Auch unser Streaming Angebot haben wir für euch optimiert, so dass wir euch im Februar mitteilen konnten, dass o2 TV mit der o2 TV Pay-TV Option um weitere 40 Sender ergänzt wurde.

 

So nehmt ihr am Adventsgewinnspiel teil

Jede Familie hat ihre eigenen Rituale zu Weihnachten. Viele davon beinhalten wahrscheinlich auch das jährliche Weihnachtskekse backen und, wo wir gerade bei o2 TV sind, gemütlich auf der Couch die guten alten Klassiker im Fernsehen anzuschauen und dabei den ein oder anderen Vanillekipferl oder Mürbeteigkeks zu naschen.

Von “Der kleine Lord” bis “Stirb Langsam” ist in der Regel alles dabei. Hauptsache es fällt Schnee in dem Film. o2 TV bietet dafür eine riesige Auswahl an Sendern, auf denen sicherlich eine Menge dieser Klassiker gezeigt werden.

Kommen wir nun zur Aufgabe:

Verratet uns, auf welchen Filmklassiker ihr euch besonders freut und schickt uns dazu ein Bild von eurem Lieblings-Weihnachtsgebäck, welches euch den Filmgenuss zusätzlich versüßt.

 

Sendet eure Antwort bis einschließlich 07. Dezember 2021 in die Kommentare und ihr habt die Chance 12 Monate o2 TV L kostenfrei zu nutzen. Außerdem verdoppelt ihr mit der Teilnahme an alles drei Teilen eure Chance auf das Xiaomi 11T Pro 5G.

 

Hier findet ihr die Teilnahmebedingungen und das Datenschutzmerkblatt

 

Titelbild: o2


28 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Lieblingsgebäck zu Weihnachten ganz klar

"Spitzbuben" und dazu wird unser Lieblingsfilm

 "Kevin - Allein Zuhause" geschaut.

 

Wünsche euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit 🎄 

 

Edit: Quelle "Ehefrau"

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Film: Drei Nüsse für Aschenbrödel

 

Gebäck : Bethmännchen

LG Dieter 

Eine winzigkleine Bitte aus dem Off: Schaut bitte, dass die Bilder zur Nutzung zur Verfügung stehen und packt die Quelle dazu wenn es nicht die eigenen sind. Danke! :blue_heart: (bis zum siebten kann ja noch der Backlöffel geschwungen werden :grinning: )

 

Wer hatte diese Themenidee, das ist glaube ich figurgefährlich? Bei Spitzbuben bin ich sofort dabei, die Bethmännchen kannte ich nicht, sie sehen toll aus, leider bin ich bei Marzipan nicht mehr dabei, die reiche ich weiter an meine Schwester welche Marzipan liebt. Eine Win-Win-Situation. :sunglasses:

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Film: Drei Nüsse für Aschenbrödel

 

Gebäck : Bethmännchen

LG Dieter 

Aus persönlichen Gründen können wir leider nicht selbst produzieren 😉

Bildquelle:

https://www.liebenswert-magazin.de/bethmaennchen-das-klassische-weihnachtsgebaeck-7081.html

Der Filmhit ist bei uns “Der Polarexpress” schauen wir jedes Jahr!

 

Dazu als Lieblings-Weihnachtsgebäck die Vanillekipferl:heart_eyes: 

Quelle: eigene

Ich hoffe das Bild ist so in Ordnung. Danke für die Chance zum teilnehmen.:)

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Mein Filmklassiker lautet “Disneys Eine Weihnachtsgeschichte” welchen wir jedes Jahr schauen :slight_smile:

Quelle: Baumkuchen von MeiLing | Chefkoch

Auch ich Wünsche euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit 🎄

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Als Plätzchen sind mir Vanillekipferl ab liebsten :grinning: … aber leider hab ich nur noch zwei Stück übrig :disappointed_relieved:. So ist es gut, dass das Gewinnspiel heute startet, denn morgen hätte ich davon kein persönliches Foto mehr posten können:  :yum:

 

 

Bei den Weihnachts-Flimklassikern freu ich mich auf “Merry Christmas, Mr. Bean” :joy:

 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Film zu Weihnachten: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Und auch beim Gebäck ein Klassiker: Mamas Vanillekipferl

Quelle: Mama

 

Benutzerebene 1

Die Klassiker im TV werden alle gesehen….das volle Programm!

Stirb langsam, Der kleine Lord, Harry Potter, der Kevin allein zu Haus….

 

Und Kekse? Nur die Besten, gebacken von der Ehefrau nach dem Rezept der verstorbenen Oma - besser geht nicht:

 

Benutzerebene 4
Abzeichen

Ich mag so einige “typische” Weihnachtsfilme. Aber da ich schon etwas älter bin, ist vermutlich der James Steward-Klassiker “Ist das Leben nicht schön” mein Favorit. Nostalgie pur.

 

Und am liebsten mag ich Marzipan in der Weihnachtszeit.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Sorry BILD vergessen 😔

so noch mal: Lieblingsgebäck ganz klar der ButterChriststollen.

Und der Lieblingsfilm : 

Ist das Leben nicht schön?

Liebe Grüße Witti 

Butterplätzchen gemeinsam hübsch verziert 

zum Weihnachtsfilm ‚Tatsächlich Liebe“

Schöne Weihnachten!

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

 

Der Filmklassiker ist bei mir “Schöne Bescherung” und dazu gibts gerne Dänische Butterkekse. Nicht selbstgemacht, aber sehr lecker.

 

Benutzerebene 7

Hallo zusammen,

bei den ganzen Keksen möchte ich am liebsten direkt loslegegen zu backen, aber das muss noch ein wenig warten. :sweat_smile:

Inspirationen konnte ich auf jeden Fall schonmal sammeln. :nerd:

Grüße
Juliane

 

Benutzerebene 1

Unser Lieblingsfilm-Klassiker zu Weihnachten: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel … Mit ganz viel Schnee und jedes Jahr immer wieder gern gesehen :-)

Und auch beim Gebäck bleiben wir bei einem Klassiker: Zimtsterne und auch alle weiteren Plätzchen-Sorten vom selbstgemachten Gebäckteller sind einfach köstlich ...

 

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Am liebsten mag ich mit Marmelade gefüllte Plätzchen. Eine Auswahlt auf dem Teller ist da immer super

 

 

Der passende Weihnachtsfilm ist zum Beispiel Bad Santa

 

Benutzerebene 3
Abzeichen

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel und dazu gibt es wie jedes Adventswochenende selbst gebackene Kekse, meine Tochter liebt es :)
Benutzerebene 1
Abzeichen

PLätzchen backen ist bei uns Familientradition, ähnlich wie “Fröhliche Weihnachten” mit Chevy Chase.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hatte zuerst die Plätzchen Fotografiert, aber zum 6. gibt es bei uns Grittlibänz

 


Fand ich witziger hier reinzustellen 😅

 

Filme sind fast alle gut, wenn es Komödien sind

 

Nummer 5 lebt ist so eher mein Favorit.  

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Auch ich schau immer wieder 3 Nüsse für Aschenbrödel".... 

 

Und freu mich auf Zimtröllchen.…

 

 

Benutzerebene 1
Abzeichen

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel und Nusskekse

 

 

Abzeichen

Zwei Helden auf Acht Pfoten, aber es gibt viele tolle Weihnachtsfilme

 

und lecker finde ich Smarties Plätzchen

 

 

Wir gucken immer "Schöne Bescherung" und "Ist das Leben nicht schön?"

Als Plätzchen gibt's selbstgebackenes Allerlei

 

Benutzerebene 7

Hallo zusammen,

zunächst einmal möchte ich mich bei allen von euch für die Teilnahme am 1. Teil unseres Adventsgewinnspiels bedanken. :hugging::christmas_tree:

Bei so vielen schmackhaft aussehenden Naschereien ist mir schon ein bisschen das Wasser im Mund zusammengelaufen. :heart_eyes:  Ich habe auf jeden Fall nicht nur beim Gebäck, sondern auch ein paar Film-Inspirationen mitnehmen können. Da entwickelt sich in dieser Runde ein leichter Trend in Richtung “Drei Haselnüsse für Aschenbrödel”. Der Film ist bei uns ebenfalls ein Klassiker. :relaxed:

Kommen wir nun zur Auslosung. Unsere digitale Los-Elfe hat entschieden und gewonnen hat:

Herzlichen Glückwunsch, @ceeare :tada: Du bekommst gleich eine Provatnachricht von uns mit allen weiteren Infos. Schau gerne in deinem Posteingang vorbei. Wir wünschen dir viel Spaß mit o2 TV L. :tv::christmas_tree::gift:

Weiter geht es direkt mit dem 2. Teil des o2 Community Adventsgewinnspiels. Wir freuen uns auf eure Kommentare und drücken die Daumen. :four_leaf_clover:

Grüße
Juliane

Benutzerebene 7

Hallo in die Runde,

leider hat sich unser erster Gewinner nicht bei uns zurückgemeldet. Deswegen hat unsere Los-Elfe die Ärmel nochmal hochgekrempelt und in unserem Lostopf rumgewühlt und einen neuen Gewinner gezogen.

Trommelwirbel :drum: bitte:

@Starangel99herzlichen Glückwunsch! :tada: Du erhältst o2 TV L für 12 Monate kostenfrei. :relaxed: Du wirst gleich eine Privatnachricht mit allen weiteren Informationen von uns erhalten. :envelope:

Grüße
Juliane

Deine Antwort