Hi,
ich habe eine alten o2 o Vertrag mit 250 MB inklusive Volumen, aber meine Bandbreite wird auf 32kbit gedrosselt wenn die 250MB verbraucht sind. Lt. O2 Chat ist das halt so,wie passt das zur Pressemeldung?
Hey @meckerlise,
das schauen wir uns einmal an! Ich geb dir hier eine Rückmeldung dazu :)
Viele Grüße,
Flo
Schön und gut, aber ich habe volles Datenvolumen und kann nicht mal auf Whatsapp zugreifen, weil mein Netz gerade so schlecht ist. Ich bin auf mein Datenvolumen angewiesen, da ich derzeit meine BachelorThesis schreibe und man da öfters mal recherchieren muss. Gerade jetzt, wo alle Bibliotheken geschlossen sind. Ich denke, dass Berufstätige und Studenten/Schüler, welche derzeit ihre Klausuren online schreiben müssen eine höhere Priorität haben.. Daher schade, dass man das Netz für alle “ausbaut” anstatt es für die, die es bezahlen und wirklich nötig haben, stabil zu bekommen..
@narcisa94
Hallo Ines
zwischen der Kündigung und der Bereitstellung des neuen Vertrags bei uns ist kein Internet verfügbar, d.h. es können ein paar Tage dazwischen vergehen. Du kannst zur Überbrückung evtl. über deinen Mobilfunkvertrag das mobile Internet nutzen, eine Prepaid-Karte oder Ähnliches.
Den Nachweis kannst du nach Abschluss des Vertrag über unser Portal auf o2.de hochladen.
Okay. Nur eine Frage noch.. Muss ich jetzt noch 1 monat bis meine Vertrag mit andere Anbieter fertig ist warten, oder kann ich jetzt schon Vertrag abschließen/bestellen online, und läuft dann O2 Vertrag wenn die alte fertig ist? Vielen Dank für alle Informationen!
Viele Grüße,
Ines
Schön und gut, aber ich habe volles Datenvolumen und kann nicht mal auf Whatsapp zugreifen, weil mein Netz gerade so schlecht ist. Ich bin auf mein Datenvolumen angewiesen, da ich derzeit meine BachelorThesis schreibe und man da öfters mal recherchieren muss. Gerade jetzt, wo alle Bibliotheken geschlossen sind. Ich denke, dass Berufstätige und Studenten/Schüler, welche derzeit ihre Klausuren online schreiben müssen eine höhere Priorität haben.. Daher schade, dass man das Netz für alle “ausbaut” anstatt es für die, die es bezahlen und wirklich nötig haben, stabil zu bekommen..
Was ist das für eine Logik? Alle die bezahlen können das Netz nutzen, punkt aus fertig. Nach deiner Logik hättet ihr weniger Priorität, da ihr meist mehr Vergünstigungen als andere Kunden bekommt.
Ich kann nachvollziehen das man angemiezt ist wenn das Whatsapp nicht gut funktioniert, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen.
Was ist das für eine Logik? Alle die bezahlen können das Netz nutzen, punkt aus fertig. Nach deiner Logik hättet ihr weniger Priorität, da ihr meist mehr Vergünstigungen als andere Kunden bekommt.
Ich kann nachvollziehen das man angemiezt ist wenn das Whatsapp nicht gut funktioniert, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen.
Oder das Netz so gut ausbauen, dass alle eine schnelle Leitung haben. Gibt ja Länder da soll das gehen 😉 ...kritik geht hier ehr an den Infrastrukturprovider
.kritik geht hier ehr an den Infrastrukturprovider
und an die Politik die in den 80er Jahren den Glasfaserausbau gestoppt hat, und in den 90er/2000er nicht wieder aufgenommen hat.
.kritik geht hier ehr an den Infrastrukturprovider
und an die Politik die in den 80er Jahren den Glasfaserausbau gestoppt hat, und in den 90er/2000er nicht wieder aufgenommen hat.
Ich glaube um 2000 hat Süd Korea staatlich in den Glasfaserausbau investiert …und hier sind wir
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/415799/umfrage/anteil-von-glasfaseranschluessen-an-allen-breitbandanschluessen-in-oecd-staaten/
…
edit: ich stelle mir gerade diesen Thread in Südkorea vor. Da gibt es bestimmt Leute die heulen weil sie nicht mehr als 200 Mbit/s bekommen :)
Ich glaube um 2000 hat Süd Korea staatlich in den Glasfaserausbau investiert …und hier sind wir
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/415799/umfrage/anteil-von-glasfaseranschluessen-an-allen-breitbandanschluessen-in-oecd-staaten/
…
edit: ich stelle mir gerade diesen Thread in Südkorea vor. Da gibt es bestimmt Leute die heulen weil sie nicht mehr als 200 Mbit/s bekommen :)
Keine Frage. Wir sind hier in Deutschland und sollten das beste aus dieser Situation machen. Dazu gehört auch die Ellenbogen einfahren und Rücksicht auf andere zu nehmen.
Ich merke auch bei mir zu Hause dass das Netz stärker beansprucht wird. Allerdings kann ich damit umgehen.
Deine Kritik ist berechtigt, nur ist aktuell die Situation wie sie ist.
Deutschland kann keine Großprojekte !
ber
stuttgart 21
Elbharmonie.
Die Schweizer sind Wochen früher damit fertig Einen Tunnel und Gleisanlagen 52 km durch die Alpen Zu bohren und nur 5cm daneben zu liegen.
Deutschland ist gerade bei den letzten planfeststellungsverfahren, damit die Traverse auch von Deutscher Seite angefahren werden kann. Und das 32 Jahre nach Planungsbeschluss der drei Staaten!
Hätte Deutschland den Tunnel bauen müssen, wären sie heute noch im Ausschreibungsverfahren.
oder schaut euch das Versagen der Pandemievorsorge an!
@Sandroschubert das stimmt. Ich hoffe unsere Politiker lernen aus der Situation.
Hey @narcisa94,
wenn du deinen alten Vertrag schon gekündigt hast, kannst du jederzeit einen neuen DSL-Vertrag bei uns bestellen. Es können allerdings zwischen der Deaktivierung deines jetzigen Vertrages und der Aktivierung deines neuen Vertrages einige Tage vergehen, bis du wieder das Internet und Festnetz nutzen kannst.
Hey @MilaHsnva,
wenn du möchtest, schauen wir uns das gerne genauer an. Eröffne dazu einfach einen neuen Beitrag.
Viele Grüße
Juliane
Wir haben uns entschieden, mit einer speziellen Maßnahme die kommunikative Grundversorgung in Zeiten von Corona sicherzustellen. Innerhalb der nächsten Tage werden wir daher die Bandbreite hochschalten, sodass ihr weiterhin Messenger-Dienste, Nachrichtenportale und soziale Netzwerke nutzen könnt.
Was bedeutet dies genau für euch?
Die Surfgeschwindigkeit wird nach Verbrauch eures regulären Datenvolumens auf 384 Kbit/s angehoben. Vorbehaltlich bis Ende April könnt ihr somit alle relevanten Smartphone-Anwendungen ohne Zusatzkosten und unlimitiert nutzen, um mit euren Lieben ständig in Kontakt bleiben zu können.
Wer bekommt die neue Bandbreite?
Das Anheben der Surfgeschwindigkeit nach Verbrauch des Datenvolumens gilt für alle Privat- und Geschäftskunden von o2 mit einer Prepaidkarte oder einem Laufzeitvertrag.
Wann geht’s los?
Die Umstellung der Laufzeitverträge erfolgt innerhalb der nächsten Tage automatisch. Nutzt ihr eine Prepaidkarte, passiert dies in den kommenden ein bis zwei Wochen.
Habt ihr Fragen dazu? Dann schreibt es uns gerne in die Kommentare, wir sind für euch da.
Das Wichtigste zum Schluss: Bleibt gesund!
Super. Tolle Aktion.
Ich habe eine Flat mit begrenztem Volumen 6Gb.
Danach wird also nicht gedrosselt? Das wäre eine super Erleichterung grad, ein tolles “Geschenk“ .
Auch an euch : Bleibt gesund.
Hi @Lomitras ,
sorry, du nutzt die Prepaid-Variante. Das hatte ich übersehen. Bei unseren Prepaid Marken erfolgt die Umstellung ab dem 23.03.2020.
LG,
Marc
Hallo @o2_Marc, bei meinem O2 HomeSpot flex Tarif kommt absolut nichts mehr an Bandbreite wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist.
Lg
Hi @Lomitras ,
die Umstellung erfolgt “ab” dem 23.03.2020. Der Prozess bis alle Prepaid Kunden über das angehobene Datenvolumen verfügen, beansprucht ca. 1 - 2 Wochen.
Wir haben uns entschieden, mit einer speziellen Maßnahme die kommunikative Grundversorgung in Zeiten von Corona sicherzustellen. Innerhalb der nächsten Tage werden wir daher die Bandbreite hochschalten, sodass ihr weiterhin Messenger-Dienste, Nachrichtenportale und soziale Netzwerke nutzen könnt.
Was bedeutet dies genau für euch?
Die Surfgeschwindigkeit wird nach Verbrauch eures regulären Datenvolumens auf 384 Kbit/s angehoben. Vorbehaltlich bis Ende April könnt ihr somit alle relevanten Smartphone-Anwendungen ohne Zusatzkosten und unlimitiert nutzen, um mit euren Lieben ständig in Kontakt bleiben zu können.
Wer bekommt die neue Bandbreite?
Das Anheben der Surfgeschwindigkeit nach Verbrauch des Datenvolumens gilt für alle Privat- und Geschäftskunden von o2 mit einer Prepaidkarte oder einem Laufzeitvertrag.
Wann geht’s los?
Die Umstellung der Laufzeitverträge erfolgt innerhalb der nächsten Tage automatisch. Nutzt ihr eine Prepaidkarte, passiert dies in den kommenden ein bis zwei Wochen.
Habt ihr Fragen dazu? Dann schreibt es uns gerne in die Kommentare, wir sind für euch da.
Das Wichtigste zum Schluss: Bleibt gesund!
Vielen Dank dafür finde ich echt super da meine Tochter weiter weck ist . Die ganze Familie ist weiter auseinander verstreut sage ich mal so kann ich sie sehen und fragen ob alles gut ist! Danke O2 God bless you all!!!!
Wir haben uns entschieden, mit einer speziellen Maßnahme die kommunikative Grundversorgung in Zeiten von Corona sicherzustellen. Innerhalb der nächsten Tage werden wir daher die Bandbreite hochschalten, sodass ihr weiterhin Messenger-Dienste, Nachrichtenportale und soziale Netzwerke nutzen könnt.
Was bedeutet dies genau für euch?
Die Surfgeschwindigkeit wird nach Verbrauch eures regulären Datenvolumens auf 384 Kbit/s angehoben. Vorbehaltlich bis Ende April könnt ihr somit alle relevanten Smartphone-Anwendungen ohne Zusatzkosten und unlimitiert nutzen, um mit euren Lieben ständig in Kontakt bleiben zu können.
Wer bekommt die neue Bandbreite?
Das Anheben der Surfgeschwindigkeit nach Verbrauch des Datenvolumens gilt für alle Privat- und Geschäftskunden von o2 mit einer Prepaidkarte oder einem Laufzeitvertrag.
Wann geht’s los?
Die Umstellung der Laufzeitverträge erfolgt innerhalb der nächsten Tage automatisch. Nutzt ihr eine Prepaidkarte, passiert dies in den kommenden ein bis zwei Wochen.
Habt ihr Fragen dazu? Dann schreibt es uns gerne in die Kommentare, wir sind für euch da.
Das Wichtigste zum Schluss: Bleibt gesund!
Super. Tolle Aktion.
Ich habe eine Flat mit begrenztem Volumen 6Gb.
Danach wird also nicht gedrosselt? Das wäre eine super Erleichterung grad, ein tolles “Geschenk“ .
Auch an euch : Bleibt gesund.
Es wird gedrosselt, wie es in dem von Dir zitierten Beitrag steht.
Wir haben uns entschieden, mit einer speziellen Maßnahme die kommunikative Grundversorgung in Zeiten von Corona sicherzustellen. Innerhalb der nächsten Tage werden wir daher die Bandbreite hochschalten, sodass ihr weiterhin Messenger-Dienste, Nachrichtenportale und soziale Netzwerke nutzen könnt.
Was bedeutet dies genau für euch?
Die Surfgeschwindigkeit wird nach Verbrauch eures regulären Datenvolumens auf 384 Kbit/s angehoben. Vorbehaltlich bis Ende April könnt ihr somit alle relevanten Smartphone-Anwendungen ohne Zusatzkosten und unlimitiert nutzen, um mit euren Lieben ständig in Kontakt bleiben zu können.
Wer bekommt die neue Bandbreite?
Das Anheben der Surfgeschwindigkeit nach Verbrauch des Datenvolumens gilt für alle Privat- und Geschäftskunden von o2 mit einer Prepaidkarte oder einem Laufzeitvertrag.
Wann geht’s los?
Die Umstellung der Laufzeitverträge erfolgt innerhalb der nächsten Tage automatisch. Nutzt ihr eine Prepaidkarte, passiert dies in den kommenden ein bis zwei Wochen.
Habt ihr Fragen dazu? Dann schreibt es uns gerne in die Kommentare, wir sind für euch da.
Das Wichtigste zum Schluss: Bleibt gesund!
Das ist eine super tolle Idee von euch das ihr in dieser schweren Zeit es möglich macht mit dem Datenvolumen, da ich eine 4jahre alte Tochter ja habe mit Pflegegrad 4 und viel mit ihren Therapeuten in Kontakt stehe zwecks ihren Therapien die ich gerade selber durch führe mit Absprache von den Therapeuten da sie nicht zu mir nach Hause kommen können wegen dem Infektions Risiko was zu gross wer ist das echt super gerade von euch. Ein mega danke schön an euch
Hallo @Pepsi1985 ,
oh, es freut mich sehr, dass wir dich damit so unterstützen können. Vielen vielen Dank!
Früher hatte man Nur ein 56K Modem, dahat sich auch keiner beschwert.
Ich finde es unfair.
Und was ist mit denen die unlimited haben und viel Geld dafür bezahlen müssen?
Wird da was vom Grundpreis abgezogen?
Hey @DerWacken,
wir versuchen unsere Nutzer in dieser schwierigen Zeit bestmöglich miteinander zu verbinden 🙂 Auch sie bezahlen weiterhin den regulären Preis.
Da du den Vorteil eines Unlimited Tarif hast, kannst du ja jeder Zeit mit Freunden & Familie in Kontakt treten.
Viele Grüße,
Flo
Wir haben uns entschieden, mit einer speziellen Maßnahme die kommunikative Grundversorgung in Zeiten von Corona sicherzustellen. Innerhalb der nächsten Tage werden wir daher die Bandbreite hochschalten, sodass ihr weiterhin Messenger-Dienste, Nachrichtenportale und soziale Netzwerke nutzen könnt.
Was bedeutet dies genau für euch?
Die Surfgeschwindigkeit wird nach Verbrauch eures regulären Datenvolumens auf 384 Kbit/s angehoben. Vorbehaltlich bis Ende April könnt ihr somit alle relevanten Smartphone-Anwendungen ohne Zusatzkosten und unlimitiert nutzen, um mit euren Lieben ständig in Kontakt bleiben zu können.
Wer bekommt die neue Bandbreite?
Das Anheben der Surfgeschwindigkeit nach Verbrauch des Datenvolumens gilt für alle Privat- und Geschäftskunden von o2 mit einer Prepaidkarte oder einem Laufzeitvertrag.
Wann geht’s los?
Die Umstellung der Laufzeitverträge erfolgt innerhalb der nächsten Tage automatisch. Nutzt ihr eine Prepaidkarte, passiert dies in den kommenden ein bis zwei Wochen.
Habt ihr Fragen dazu? Dann schreibt es uns gerne in die Kommentare, wir sind für euch da.
Das Wichtigste zum Schluss: Bleibt gesund!
Hallo o2,
Ich habe seit ca. 3 bis 4 Tagen kein Mobilfunknetz. Durchgehend und alles ist tot, ich kann weder telefonieren noch auf mein Datenvolumen zurückgreifen. Ich würde ja anrufen, aber kein Netz . Also was kann man tun?
Lg
Sabine
Hey @WikusValo,
schau doch bitte einmal in den LiveCheck :) Ist dort eine Einschränkung erkennbar?
Viele Grüße,
Flo
Hey @WikusValo,
schau doch bitte einmal in den LiveCheck :) Ist dort eine Einschränkung erkennbar?
Viele Grüße,
Flo
Hi,
Tatsache, gestern war es noch gelb. Allerdings kann man nicht von "zeitweise Beschränkungen" sprechen. Mein Netz ist komplett tot. Und das soll wohl noch bis zum 3.4. dauern... das ist am Freitag .
Lg