Im März diesen Jahres kam die neue Mein O₂ App in die App-Stores. Knapp ein halbes Jahr später nahm das Fachmagazin connect unsere Service-App unter die Lupe und testete sie in puncto Funktionalität und Sicherheit.
Mit der Mein O₂ App könnt ihr selbstständig eure Verträge und Rechnungen verwalten, bisherigen Datenverbrauch einsehen und Zusatzoptionen und Packs wie O₂ TV oder Datenpakete buchen. Zudem könnt ihr eure persönlichen Daten wie eure Kontaktadresse ändern und habt bei Fragen die Möglichkeit auf unseren Kundenservice zuzugreifen. Wie es hierbei mit der Funktionalität und auch mit der Sicherheit aussieht, hat die connect getestet.
Neues Design erleichtert Nutzung
Getestet wurde in zwei Kategorien: Funktionalität und Sicherheit. In der Kategorie Funktionalität wurden sich das Design, die Nutzerfreundlichkeit, Menüführung, verschiedene Funktionen und mehr angeschaut. Mit 490/500 Punkten im Bereich Funktionalität erreichen wir ein “überragend” vom Fachmagazin. Positiv herausgestochen hat hierbei nochmal das neue Design und die damit verbundene, einfache Menüführung:
Safety first - Daten sollen sicher sein
In der Kategorie Sicherheit gibt es von der connect 472/500 Punkten und damit die Note “sehr gut”. Um eure Daten in der App sicherer zu machen, wurden Sicherheitsfeatures wie eine App-PIN eingeführt, welche eure Daten und Verträge vor dem Zugriff unautorisierter Dritter schützt. Unsere Security-Performance für Service-Apps landet damit im Vergleich auf Platz 2 in Deutschland sowie auf Platz 3 im deutschsprachigen Raum Europas.
Insgesamt kommt die Mein O₂ App dann auf ein Ergebnis von 962/1000 Punkten. Dies entspricht bei connect dem Urteil “überragend”.
Wie häufig nutzt ihr die Mein o2 App?