Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Das Fachmagazin connect hat unsere Internet- & Festnetzprodukte unter die Lupe genommen und das Endergebnis kann sich sehen lassen.

Im diesjährigen connect Festnetztest haben die Expert:innen erneut die Qualität unserer Breitband- und Festnetzangebote ausgiebig auf Geschwindigkeit und Qualität getestet. Mit 884 Punkten erreichten wir die Note “sehr gut” und ergattern den vierten Platz.

Das sechste Mal in Folge etwas zu feiern

Unser Festnetz konnte in vielen Kategorien überzeugen. Besonders hervorzuheben sind die gesteigerte Stabilität und die guten Download- sowie Upload-Geschwindigkeiten, die für modernste Internetnutzung unabdingbar sind.

Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis und sind stolz zu den leistungsfähigeren Anbietern auf dem deutschen Markt zu gehören und sowohl Bestandskunden als auch Neukunden eine qualitativ hochwertige Lösung bieten zu können.

Ein noch besseres Kundenerlebnis

Unsere Maßnahmen zur Verbesserung des Kundenerlebnisses zahlen sich aus: Durch unsere Kooperationen mit Partnern wie Vodafone, TeleColumbus, Deutsche Telekom und UGG sind wir in der Lage euch eine enorme Verfügbarkeit unserer o2 Home Tarife über vier Technologien anzubieten und bauen weiter kontinuierlich aus. Zudem überzeugen wir stehts mit einem sehr guten Service unserer Festnetz-Hotline

Jetzt einfach wechseln

Wechselt jetzt ganz einfach mit unserem o2 Wechselservice zu o2 Home: Die Verfügbarkeit an eurer Adresse prüfen, Tarif auswählen und wir kümmern uns um den Rest. 

Überzeugt euch selbst: Alle unsere Festnetzangebote findet ihr in unserem o2 Onlineshop.

Bild: o2

Also hier in meiner Gegend, Großstadt als auch Kleinstadt und Dorfgegenden kann ich das bestätigen. Hier funktioniert das O2 Netz größtenteils so wie man es sich wünscht. Und egal, wohin ich reise, ich habe eigentlich überall mindestens LTE anliegen. Wenngleich die Bandbreiten oft nicht so hoch sind, wie sie sein könnten, sind sie aber sehr oft zufriedenstellend. Also ich kann nicht klagen, Oh Zwei!


Das hört sich doch super an. 
Lieben Dank für dein tolles Feedback, @Libertas. 🤗
Gruß, 

Anna


Man muss auch mal mitteilen, wenn alles passt und nicht nur, wenns mal nicht passt 😁


Man muss auch mal mitteilen, wenn alles passt und nicht nur, wenns mal nicht passt 😁

So! 👊🙂


Grundsätzlich kann ich mich auch nicht beschweren. Bin mal gespannt, ob sich bis Ende August an meinem Urlaubsort was getan hat.


Huhu @andante 😊

ich drücke die Daumen. Was fehlt aktuell noch? 5G in der Gegend?

Gruß,

Michi


LTE indoor wäre schon super. Es gibt dort immer noch nur 2G 🙈 es wurde ja ein wenig dort gearbeitet. Mal sehen, ob sich noch mehr tut.


Jetzt einfach wechseln

 

geht nicht, ich bin schon da,😁

und immernoch im 1. Tarif . 😅

 


@poales Großartig! 😁🤗


Also hier in meiner Gegend, Großstadt als auch Kleinstadt und Dorfgegenden kann ich das bestätigen. Hier funktioniert das O2 Netz größtenteils so wie man es sich wünscht. Und egal, wohin ich reise, ich habe eigentlich überall mindestens LTE anliegen. Wenngleich die Bandbreiten oft nicht so hoch sind, wie sie sein könnten, sind sie aber sehr oft zufriedenstellend. Also ich kann nicht klagen, Oh Zwei!

Es ist zwar ein Artikel zum Thema Festnetz, aber ich muss mich hier einfach mal anschließen.

Das ist auch in meinem Verwandschafts- / Bekanntenkreis so. Ich habe hier viele (fast alle) zu o2 geholt.

Im Festnetz gibt es in den letzten Jahren keine Probleme! Weiter so! Und das mit der Flat in alle Netze, perfekt!

 

Und im Mobilfunk sieht es ähnlich aus. Die Zuverlässigkeit ist in den letzten Jahren wirklich enorm geworden! Ich bin beruflich viel unterwegs und kann sagen, dass o2 in den letzten Jahren wirklich einen guten Job gemacht hat!

Ganz selten landet man mal im GSM-Netz… Ok, da geht dann wirklich nicht viel. Aber auch mein ziemlich teurer beruflicher T-Mobile Vertrag ist nicht immer perfekt!


Hallo @Christopher80,

vielen dank für dein Feedback. 💙 Es ist wirklich schön, dass du und dein Umkreis zufrieden sind und alles super klappt. 

Ich hoffe, du hast einen schönen Sonntag. :) 

Liebe Grüße, Lea


Kann mich in meiner Region auch nicht beschweren und bin mit O2 sehr zufrieden. Ich fahre aber Doppelgleisig wobei O2 meine Hauptkarte ist. Nebenbei nutze ich noch die Telekom. Die maximalen Datenraten bekomme ich aber in beiden Netzen nie, aber ganz ehrlich wer braucht das, wohl die wenigsten. Ob ich nun gerade 15 MBit oder 300 Anliegen habe, macht unterwegs wohl keinen Unterschied, auch mit geringeren Datenraten lässt sich das übliche flüssig nutzen. Mir wäre lieber man hätte hierzulande flächendeckend verbindlich 40Mbit Anliegen als unhaltbare Werbeversprechenmit mit bis zu...

Funklöcher haben alle Netze ohne Ausnahme immer noch, aber mit meiner Kombi fahre ich in meiner Region sehr gut.

In Frankreich ist man aber als Deutscher O2 Nutzer richtig angeschmiert und wird gnadenlos runter priorisiert, da funktionierte bei mir oftmals nicht mal der Messenger und bin ich mit der Telekom deutlich besser gefahren. In Deutschland bisher aber immer gut durchgekommen. Regionale Unterschiede gibt es aber natürlich und das sollte man immer ausprobieren bevor man sich bindet. Den aus dem Vertrag kommt man ja nicht mehr raus, da kennen Mobilfunkanbieter kein Punkt vor dem Komma...


Deine Antwort