Aktuell besteht eine Störung der Telefonie in unserem Mobilfunk- und Festnetz.
Die Störung ist behoben, Detailinformationen findet ihr auf Telefónica.
→ o2 Mobilfunknetz vollumfänglich verfügbar
Welche Einschränkungen bestehen?
Es kommt zu Problemen bei der Telefonie über GSM, LTE und VoWIFI (WLAN-Calling). Festnetz ist ebenfalls betroffen.
Update 18.11. 08:55 Uhr:
Bei einem geringen Teil der Telefonate über VoLTE und VoWIFI kann es zu Problemen kommen.
Update 18.11. 06:25 Uhr:
Seite gestern Abend 21:00 Uhr ist die Störung behoben.
Update 21:53 Uhr:
Die Störung ist zum größten Teil behoben, am Rest sind wir selbstverständlich weiterhin dran!
Update 19:10 Uhr:
In Teilen ist die Störung behoben, wir bleiben selbstverständlich weiterhin dran.
Update 18:34 Uhr:
Es bestehen weiterhin Einschränkungen, Maßnahmen seitens unserer Netztechniker:innen wurden umgesetzt. Es ist nicht notwendig Geräte neu zu starten. Datenverbindungen und damit Telefonate über Messenger oder ähnliches funktionieren.
Aktueller Stand 17:01 Uhr:
- GSM stark ausgelastet
- VoLTE, VoWIFI sowie Festnetztelefonie nicht möglich
Hinweis: Für sehr dringende Telefonate bitte versucht es über GSM.
Was tun wir?
Wir sind dabei den Telefonieservice für euch vollumfassend wieder herzustellen.
Was ist die Ursache?
Grund ist eine Störung an einem Voice-Server, der die Telefonate übermittelt.
Wo finde ich ebenfalls Informationen?
Wir haben einen Telefónica Liveticker unserer Pressestelle.
Notrufe in Teilen eingeschränkt
Laut Warnapp Nina bestehen in einigen Regionen Deutschlands Probleme den Notruf zu erreichen. Um bestmöglich Hilfe zu erhalten wurden zusätzliche Wachen besetzt und die Straßenpräsenz erhöht, bitte achtet auf euch und unterstützt euch untereinander.
Seit gestern Abend steht die Telefonie wieder vollumfänglich zur Verfügung. Wir bedauern euch entstandene Unannehmlichkeiten und bitten um euer Verständnis. Finale Informationen findet ihr bei Interesse in der Presseinformation.
Update 11:30 Uhr (22.11.2022) Typos