In den vergangenen Jahren sind immer mehr zusätzliche Optionen gekommen, die ihr zu eurem Tarif buchen könnt. Wie ihr diese ganz einfach bestellen und auch kündigen könnt, zeigen wir euch in diesem Artikel.
Buchen und Kündigen von Zusatzoptionen in Mein o2
Über euer Mein o2 Portal oder eure Mein o2 App könnt ihr ganz bequem unterschiedliche Zusatzoptionen buchen, zum Beispiel:
- Zusätzliches Datenvolumen
- Telefonieoptionen, zum Beispiel die International Call Option oder eines der International Packs
- Auslandsoptionen
- o2 Cloud
- Entertainment Optionen, wie o2 TV und WOW Ticket
Zusätzliches Datenvolumen könnt ihr einmalig oder monatlich wiederkehrend buchen, die Details findet ihr in der Beschreibung der Option und unserer E-Mail-Bestätigung eurer Buchung. Wiederkehrende Datenpakete sind direkt in Mein o2 monatlich kündbar.
Alternative Tarifoptionen wie International Call 60 oder Travel Day Pack ersetzen bei Buchung die bisherige Tarifoption, um sie abzubestellen ihr wählt die Option welche in eurem Tarif inklusive ist um wieder auf die Standardvariante zu wechseln.
Alle Zusatzoptionen welche ihr in eurem Mein o2 Bereich gebucht habt, könnt ihr, falls ihr sie nicht mehr benötigt, über euer Mein o2 Portal oder die Mein o2 App zum nächstmöglichen Zeitpunkt abbestellen. Ihr findet sie übersichtlich im Menüpunkt Tarif & Optionen beziehungsweise Tarif & SIM-Karte.
Buchen und Kündigen von Zusatzoptionen im Entertainmentportal
Neben eurem Mein o2 Portal, könnt ihr auch über Priority oder unser Entertainmentportal diverse Zusatzoptionen zu euren Tarifen hinzubuchen. Dazu gehören unter anderem:
- Die Games Flatrate o2 Unlimited Games
- Die Bücher Flatrate von Skoobe
- Die neue Napster Music Flat
- Das o2 Music Paket mit 5 Songs pro Woche
- Gymondo - Fitness für Zuhause
- Das Musik-Streamingerlebnis Apple Music
Viele unserer Zusatzoptionen und Extras könnt ihr einen Monat kostenlos testen um herauszufinden was alles drin steckt.
Grundsätzlich gilt, dass ihr Dienste, die ihr über Priority und das Entertainmentportal bucht, über die o2 Wallet unter Meine Abos wieder abbestellen könnt. Einmalkäufe zählen nicht dazu.
Zu allen Buchungen die ihr tätigt, erhaltet ihr stets eine Buchungsbestätigung per SMS oder E-Mail, in der ihr Informationen zu eurem Produkt, zur Aktivierung und zum Abbestellen findet.
Die o2 Handy-Versicherung
Immer bestens geschützt ist euer Smartphone mit der o2 Handyversicherung. Diese könnt ihr direkt mit oder bis zu 30 Tage nach eurer o2 My Handy Bestellung abschließen. Sie läuft 24 Monate und verlängert sich anschließend jeweils um einen Monat, bis ihr sie in Textform kündigt. Dies geht entweder per Mail an HV@telefonicainsurance.de oder ihr schickt einen Brief an folgende Adresse:
o2 Handy-Versicherung
Postfach 500680
80976 München
o2 TV oder Wow Entertainment? Oder beides? Ohne welche Zusatzoption kommt ihr nicht aus?
Update Februar 2024