Entertainment

Audible 3 Monate gratis testen mit O₂

Audible 3 Monate gratis testen mit O₂
Benutzerebene 7

Hörbuch, Hörspiel- und Podcast-Fans aufgepasst: Wenn ihr schon länger in das Audio-Angebot von Audible reinhören wolltet, habt ihr bei uns ab sofort die Möglichkeit, Audible für 3 Monate kostenlos zu testen.

 

Vielfältiger Hörgenuss

Audible ist einer der weltweit führenden Anbieter von Audio-Inhalten, und bietet spannende Hörbücher sowie Podcasts für die ganze Familie. Durch Audibles Partnerschaften mit Verlagen, Autoren und Produzenten profitiert ihr von über 200.000 Titeln, von denen ihr monatlich ein Hörbuch oder ein Hörspiel herunterladen könnt. Außerdem steht euch ein unbegrenzter Zugang zu allen Audible Original Podcasts zur Verfügung. Und das beste ist, durch die dauerhafte Werbefreiheit könnt ihr alle Titel ohne Unterbrechung genießen.

Sobald ihr einen Titel heruntergeladen habt, landet dieser in eurer Bibliothek und ihr könnt ihn offline hören. Durch die Audible-App, die ihr mit den Amazon Echo Produkten und allen mobilen Endgeräten, z.B. Smartphones, Laptops und Tablet nutzen könnt, habt ihr die Möglichkeit euer Hörerlebnis flexibel zu gestalten. So könnt ihr die neusten Titel hören wann und wo ihr wollt.

 

 

Buchung

Nutzt ihr bereits einen o2 Mobilfunk-Tarif und habt noch keine Audible-Mitgliedschaft abgeschlossen, könnt ihr das Angebot in eurer Mein o2 App oder im Onlineportal zu eurem Tarif dazubuchen und 3 Monate kostenfrei testen. Nach Ablauf der 3 Monate kostet das Abo 9,95 EUR monatlich und wird bequem über eure o2 Rechnung bezahlt. Die Laufzeit beträgt einen Monat, danach ist die Option jederzeit kündbar.

Wichtig: Habt ihr bereits eine aktive Audible Mitgliedschaft, kann dieses Angebot nicht genutzt werden.

 

Weitere Informationen zum Audible-Angebot findet ihr auf unserer Webseite → Audible bei o2

 

Bilder: o2


54 Antworten

Benutzerebene 2

Es wäre schön das Angebot nutzen zu können, leider heißt es immer:

 

Aktivierungsfehler

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

 

Egal wie oft ich es probiere, es ändert sich leider nicht. In meinen Abos wird das Audible-Abo allerdings aufgeführt. Den Kundenservice per Telefon erreiche ich um diese Zeit natürlich nicht mehr und auch sonst war es bisher eher schwierig jemanden an die Strippe zu bekommen.

 

Lässt sich das Problem irgendwie lösen? Liegt das eventuell daran, dass ich in der Vergangenheit bereits ein Abo bei Audible hatte (das aktuell nicht aktiv ist)?

Benutzerebene 1

Ich habe das gleiche Problem… es funktioniert einfach nicht und man erreicht niemanden...

Scheint bei O2 keinen zu interessieren das das ganze nicht funktioniert. 

Keine Hilfe und kein Kommentar dazu, lasst es dann eben einfach ganz. 

Benutzerebene 2

Ja aber echt. Unter meinen o2-Abos wird jetzt das aktivierte Audible Abo angezeigt, ich kann es aber nicht verwenden, weil beim Verknüpfen immer die Fehlermeldung “Aktivierungsfehler Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.” Und dafür soll ich jetzt zahlen?!

Benutzerebene 7

Hallo zusammen :relaxed:

Tut mir Leid, dass es bei der Buchung zu Herausforderungen kommt.

@ExoRcist, @Christiiinchen, und @thekebap ihr bekommt alle die Fehlermeldung, richtig? Wo bekommt ihr die genau? Schickt, wenn ihr habt, gerne Screenshots (ohne persönliche Daten). Habt ihr eine Dirttanbietersperre aktiviert?

@Sainthein wie sieht es bei dir aus, hast du versucht, Audible zu buchen und die gleichen Meldungen?

 

Grüße
Juliane

Benutzerebene 1

Ich konnte das Abo über o2 ganz normal buchen. Habe dann die SMS mit dem Registrierungslink bekommen.

Wenn ich dann auf "weiter zu Audible" klicke, muss ich ja meine Zugangsdaten eingeben und bekomme diese Meldung:

 

Bei mir genau das gleiche! Inaktiver Audible Account ist vorhanden. 

Benutzerebene 7

Hallo :)
Danke für die Rückmeldung @Christiiinchen und @Sainthein. Die E-Mailadresse, mit der ich auch bei Amazon/Audible anmeldet, ist die gleiche, die ihr auch bei euch in Mein o2 hinterlegt habt?


Grüße
Juliane

Ja Mailadresse ist die gleiche!

 

Benutzerebene 2

Hallo Juliane,

bei mir das gleiche Problem wie bei Christiiinchen (gleiche Fehlermeldung).

Die Drittanbietersperren wurden vor Buchung entfernt. Die Email Adresse ist die gleiche.

Vg

Benutzerebene 1

Bei mir ist es eine andere Mailadresse!

.

Edit by o2_Juliane: Link entfernt.

Benutzerebene 1

Wie bereits in einem anderen Thread (

) geschrieben, habe noch andere Probleme damit. Ich auch.

 

Ich habe schon seit mehreren Jahren ein Audible Account mit anderer E-Mail Adresse, als hier bei o2. Aktuell

Kündigungsdatum: 24-09-2020

Bei Audible seit: 11-05-2012
Also schon seit über 4 Monaten kein aktives Abo mehr. Bei mir wird ebenfalls der Aktivierungsfehler angezeigt, wenn ich auf der o2 Aktionsseite dann auf Registrieren gehe und bei Audible meine Zugangsdaten eingeben will.

 

Benutzerebene 7

Hallo miteinander. :relaxed:

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Ich habe mal nachgeforscht: Das eine Fehlermeldung bei Registrierung auftaucht ist bereits bei Audible bekannt und sie sind dabei, solche Meldungen zu sammeln und eine Lösung dafür zu finden. Bitte meldet euch bei dem Kundenservice von Audible https://www.audible.de/contactus und gebt dort eure Fehlermeldung nochmal an. Sobald die Seite wieder erreichbar ist, werdet ihr darüber informiert.
 
Auch wir werden euch informieren, sobald wir ebenfalls etwas neues wissen. :relaxed:
Gebt uns auch gerne Updates, wie es mit der Aktivierung läuft.
 
@zap_zarap Ich melde mich gleich nochmal in deinem Post. :relaxed:

Grüße
Juliane
Benutzerebene 2

Hallo @o2_Juliane,

der Audible Kundensupport verweist mich mit folgender Nachricht an den O2 Support zurück: 

“O₂ CS Kontaktdetails

Öffnungszeiten

Mo.–Fr.: 07:00–20:00

Sa.: 10:00–18:00

Telefon: 089 78 79 79 400

Kontakt: https://www.o2online.de/kontakt

Bitte kontaktietren Sie die Kollegen.

Bei Audible ist alles in Ordnung.”

Der eine Kundensupport verweist auf den anderen...So kommen wir nicht weiter.

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Juliane ,

Der Audible Kunden-Support schreibt gerade, dass das Angebot nur für Neukunden sei… In der Ausschreibung von o2 steht aber “Wichtig: Habt ihr bereits eine aktive Audible Mitgliedschaft, kann dieses Angebot nicht genutzt werden.” Ich habe aber akutell keine aktive Audible-Mitgleidschaft, da das Abo seit 6 Monaten gekündigt ist. 

Wieso schreibt ihr nicht rein, dass das nur für Neukunden gilt?! 

Bitte lösche mein Abo daher bitte wieder.

Der Audible Kundenservice hat sich bei mir eben super schnell zurückgemeldet auf meine Email hin. Laut Audible ist das Angebot nur für
– Neukunden oder
– Kunden, die Audible in den letzten 12 Monaten nciht genutzt haben

Demnach wären die Angaben auf der O2-Seite falsch.

Benutzerebene 7

Hey @thekebap,

vielen Dank fürs Bescheid geben!
Meinen Infos nach sollte es normalerweise klappen, auch, wenn schon vorher eine Audible Mitgliedschaft vorhanden war, die nicht mehr aktiv ist.
Ich gebe das direkt weiter und melde mich sobald ich was Neues weiß. Tut mir Leid, dass es zu solchen Herausforderungen kommt. Bitte habe etwas Geduld, wir finden bestimmt eine Lösung.

 

Grüße
Juliane

Juliane,

wir zählen auf Dich, dass das noch klappt für uns Amazon Altkunden. Bin auch im Dezember raus und werde sicher nicht sobald zurück kehren, denn Spotify bietet schon einen guten Umfang an und ich werde nicht viel mehr als die 40 Hörbücher kaufen wollen, sondern nur noch in den Fällen, wo Spotify das Hörbuch nicht hat.

Ich erweiter lieber meine Datentarife, um von unterwegs auf audible oder per CLOUDPLAYER App auf meine MS Onedrive Bibliothek an eigenen Songs, Playlisten und Hörbüchern zugreifen.

Von daher käme das Angebot gerad Recht, da ich 3 nicht bei Spotify entdecken kann, vermutlich wegen Neuerscheinung…

 

Also hoffen wir Mal, das noch vor der nächsten Schneewelle und mit dem tollen Sonnenschein von gerade eben sich die Audible Leute dieses Themas annehmen und vor allem lösen.

 

Ihr rührt für audible die Werbetrommel und kommen Eure Kunden dann zu audible, so heißt es April, April und Ihr seid die "Dummen", die das am Ende ausbaden müssen, weil O2 Kunden enttäuscht sind, wenn NACH 7 (!) Tagen die audible Freunde nix gebacken bekommen haben wie jetzt.

 

Ich bin auch kein aktiver audible Kunde  . 

Wir zählen auf Dich 

 

LG

Die Antwort der Amazon Kundenservice:

 

“Es tut mir leid, dass ich nicht so gute Nachrichten.

Das Angebot ist leider nur für damalige Kunde und für Neukunden.

O2 informiert leider nicht ganz zu 100 % was die Bedienungen sind.”

Benutzerebene 2

Nun ist hier ja inzwischen einiges passiert.

 

@o2_Juliane ich nutze ebenfalls die selbe Mailadresse wie auch bei O2, mein Audible Konto war das letzte Mal vor knapp 6 Monaten aktiv wenn ich mich richtig erinnere. Die Fehlermeldung sieht tatsächlich haargenauso aus wie von @Christiiinchen hochgeladen.

 

Falls das Angebot doch nicht genutzt werden kann wäre es zwar ärgerlich weil die Informationen auf der Aktionsseite andere waren, aber das wäre ja im Zweifelsfall zu verkraften.

 

Könnten wir das Abo dann einfach ohne Kosten kündigen oder muss von uns trotzdem ein Monat gezahlt werden? Das ist nämlich in der Abo Übersicht nicht ganz eindeutig. 

Benutzerebene 7

Hallo zusammen,

 

@Wolf 1119 wir geben weiterhin unser Bestes, danke dir für dein Vertrauen. :relaxed:

@eliashan danke dir für dein Interesse und die Info, die du vom Kundenservice erhalten hast. Die nehme ich gerne mit! :thumbsup:

@ExoRcist nein, da entstehen keinesfalls Kosten. Danke auch nochmal an dich für deine Infos bezüglich der Fehlermeldung.

 

Sobald wir etwas Neues haben, melden wir uns direkt hier nochmal. :relaxed:
Danke für eure Geduld, wir sind weiter dran.

 

Grüße
Juliane

Benutzerebene 1

Bei mir das gleich Problem.

Ein Anruf bei der angegebene o2 Hotline bringt einen auch nicht weiter. 

Hoffe es gibt eine Lösung, bevor die 3 Monate abgelaufen sind 😅

​​​​​​Oder o2 sollte dann zumindest die Beschreibungen für das Pack ändern, falls es wirklich nur für Neukunden von Audible gilt. 

LG

Bei mir ist auch der Aktivierungsfehler, bitte um Aktivierung

Es müsste ja trotzdem zu aktivieren sein, nur das es dann sofort kostenpflichtig ist. Das funktioniert ja auch nicht 

Deine Antwort