Warum O2
Warenkorb
Service

5G Plus - Die neueste Netztechnologie bei O₂

5G Plus - Die neueste Netztechnologie bei O₂

Kompletten Beitrag anzeigen

393 Antworten

Benutzerebene 4

Hallo @CptMorris,

bist du über den Link gegangen?

LG

Hallo,

über welchen Link?

Lg

@CptMorris Damit wird der SMS-Link nach Buchung gemeint sein.
Hast du bereits 5G Plus aktiviert und keine Aufforderung zum Tausch der Sim-Karte erhalten?

Gruß
Antje

Benutzerebene 4

Hallo @o2_Antje 

ich habe nur das hier bekommen:

Lg Joachim 

Hallo @Joachim_72,

um was geht es bei dir?

LG

Benutzerebene 4

Hallo @Vilureef
hier ist immer die Rede von einem Link in der SMS in der bestätigt wurde, dass das 5G+ Pack gebucht ist. Ich habe diese Bestätigungs-SMS auch bekommen, aber ohne Link darin. 
Lg

Hallo @Joachim_72,

nein das ist eine andere SMS, in dieser geht es darum, dass ein Simkartentausch notwendig ist um 5G Plus nutzen zu können.

LG

Benutzerebene 4

@Vilureef  das heißt das o2 System erkennt schon bei Buchung der Option, ob die SIM passt oder ob ein Tausch notwendig ist, verstehe…

Danke 👍

Benutzerebene 1

Hallo @CptMorris,

ich habe dir wegen der Berechnung deiner SIM-Karte bereits in deinem anderen Beitrag geantwortet.

Die Gebühren wurden bereits gutgeschrieben. Ob hier ein allgemeiner Fehler vorliegt, wird aktuell noch geklärt.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia, auch bei mir wurden bei meinen beiden Tarifen die Austausch-Sim-Karten mit jeweils 29.99€ in Rechnung gestellt obwohl vorher 0€ aufgeführt war. Außerdem habe ich schon länger ein Problem daß bei mir der Kombivorteil bei meinen 3 Tarifen nicht korrekt berücksichtigt wird. Könnte das jemand von euch bitte prüfen?

 

Vielen Dank 

Hallo @TWC,
vielen Dank das du dich bei uns meldest. Ich habe gleich für beide Rufnummern eine Guthabenbuchung erstellt. Diese wird dann direkt auf der Rechnung mit der Gebühr verrechnet.🙂
Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 1

Hallo,

ich habe die SIM Karte wegen dieser Info SMS, dass die eSIM ungeeignet ist auch bekommen und habe bestellt. Auf der Website hieß es 0,00€

Leider habe ich die E-Mail dazu nicht mehr. Kann jemand von O2 bitte nachsehen, ob es kostenfrei für mich bleibt und ggf. eine Gutschrift wenn nötig hinterlegen?

Hallo @Qwz80,
vielen Dank, dass du dich gleich hier meldest. Ich habe für dich eine Guthabenbuchung eingerichtet. Auch bei dir wird sie gleich mit der Gebürh verrechnet.
Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 1

Hallo Bianca,

vielen lieben Dank für Deine Mühe. 

Benutzerebene 4

Ich hab was ganz komisches, mein Datenvolumen ist vorgestern mitten im laufenden Monat einmal komplett zurückgesetzt worden. Und dann kam folgende SMS…

mein Datenvolumen ist aber gar nicht verbraucht, zumal es ja, warum auch immer, auf einmal komplett zurückgesetzt worden ist und ich mit 0 MB Verbrauch wieder im laufenden Monat angefangen habe und ich bin auch nicht gedrosselt…

LG

 

Hallo @Joachim_72,

kannst du ignorieren, dass sind die Nachwirkungen von der 5G Plus Buchung.

LG

Benutzerebene 3

Hallo @Qwz80,
vielen Dank, dass du dich gleich hier meldest. Ich habe für dich eine Guthabenbuchung eingerichtet. Auch bei dir wird sie gleich mit der Gebürh verrechnet.
Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca 

bei mir wurde in der Email auch der SIM-Tausch für -86 nach Bestellung über den SMS-Link berechnet und benötige daher auch einen manuellen Fix ;)

 

Manche Datacard taucht auch als nicht 5Gplus-fähig auf - da warte ich erstmal den Systemfix bei Euch ab, bevor ich weitere SIMs tausche. 😀

 

Kommt der o2o-Tarif auch noch in den Genuss von 5G-Zugang und 5Gplus?

 

Hallo @Joachim_72,
Vilureef hat es schon richtig geschrieben. Die SMS kommt nach der Änderung automatisch hat aber keinen Einfluss auf dein Datenvolumen oder die Geschwindigkeit.
Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 7
Abzeichen

Falsch gelese

Hallo @Friis,
ob auch bei dem o2o 5G Sa verfügbar sein wird, können wir aktuell nicht sagen. Wenn es Änderungen gibt, werden wir das natürlich auch hier bekanntgeben. Auch was die DATA Cards angeht haben wir derzeit noch keine neuen Informationen. Auch da halten wir euch auf dem Laufenden. Für die Berechnung des SIM-Tausches habe ich eine Guthabenbuchung eingerichtet. Die wird dann auch bei dir mit der Gebühr verrechnet.
Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 4

Ich habe vor Kurzem eine neue SIM-Karte bestellt, weil ich mein Handy Samsung A54 mit SIM-Karte verloren habe, ärgere mich. Jetzt muss ich wieder mein Xiaomi Redmi Note 10 5G nehmen, was nicht 5G+ von o2 kann.

In der SMS stand nur das die eSIM nicht 5G+ kann mir egal, die eSIM habe ich in meiner Galaxy Watch die nur LTE kann 🤣

Benutzerebene 5

Hallo @o2_Bianca ,

 

Ich habe es über den Chat schon versucht, jedoch hieß es, das mein Unlimited Tarif nicht berechtigt sei für die 5G Plus Option. Kannst du mal bitte nachschauen ob das korrekt ist, ansonsten hätte ich auch gerne die Option. Vielen Dank 👍 

Hallo @UnlimitedUser,

ich bin mir nicht mehr sicher. Hattest du den Free Unlimited (2018) oder den Free Unlimited Max (2020/21)?

LG

Benutzerebene 5

@Vilureef ich habe den Free Unlimited von 2018, das ist korrekt. Jetzt sag nicht der 2018 ist zwar 5G berechtigt aber nicht für SA?

 

Hallo @UnlimitedUser,

der 5G Zugang ist bei dir aktiv? Ich bin gerade unterwegs, später schau ich mal wie es beim Free Unlimited (2018) im Online Portal aussieht.

LG

Benutzerebene 5

@Vilureef , ja ich habe nun knapp 2 Jahre schon den 5G Zugang. Auf allen Karten nun wollte ich gerne das SA aka 5G Plus haben und die Option ist nicht vorhanden bzw ich habe alle Optionen gebucht und es gibt keine verfügbaren für mich. 

Hi zusammen. 

@UnlimitedUser Aktuell schaut es bei dem 5G Plus-fähigen Tarife so aus: 

"o2 Mobile"-Tarife
o2 Free S/M/L/XL bis 06.10.2020 inkl. Boost/Flex/You/Professional,

o2 Free S Boost Plus, o2 Free S+/M+
o2 Free S seit 06.10.2020 inkl. Boost/Flex/You
o2 Free 15
o2 Now
o2 my All in One XL inkl. Flex

Die Erfahrung zeigt aber, dass oft nach Launch hier und da noch Bewegung ist, daher fragen wir trotzdem mal in der Fachabteilung an, ob der Unlimited irgendwann noch folgen wird. 

VG Matze 

Deine Antwort