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Warum O2 Service

5G Plus - Die neueste Netztechnologie bei O₂

5G Plus - Die neueste Netztechnologie bei O₂
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608 Antworten

  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. Oktober 2023

@o2_Giulia 

Auch ich habe über den Link in der SMS eine kostenlose SIM im Zusammenhang mit 5G Plus bestellt. In der E-Mail werden mir jedoch 29,99€ berechnet.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19735 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Hallo @LIMBFROMLIMB,

wenn dein Smartphone kein 5G+ kann, kannst du es natürlich ganz normal verwenden. Es ist dann entweder mit LTE/4G oder ggf. auch mit 5G nutzbar.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19735 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Hallo @dynavox,

wenn du die SIM-Karte über den Link in der SMS, die du bei der 5G+ Buchung erhältst, bestellst, sollten die Gebühren nicht berechnet werden. Falls doch, gib uns einfach noch einmal Bescheid.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19735 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Hallo @MaikMu,

ich habe auch dir die Gebühren in Höhe von 29,99 EUR wieder gutgeschrieben, so dass dir keine Kosten für den SIM-Tausch entstehen.

Eine Bestätigung folgt in Kürze per Email/SMS 😀

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19735 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Hallo @Ameise90210,

für dich habe ich ebenfalls eine Gutschrift über die 29,99 EUR erteilt. Das Guthaben wird automatisch mit der nächsten Rechnung verrechnet. Die Bestätigung solltest du gleich per Email/SMS erhalten.

Viele Grüße

Giulia


  • 0 Antworten
  • 11. Oktober 2023

@o2_Giulia Danke für das Ticket aber das wird nicht mehr erforderlich sein. Seit 3 Tagen versuche ich jetzt diese Option zu kriegen und es funktioniert nicht. Egal auf welche Art und Weise auch immer. Ich glaube nicht, dass da eine “Störung” ist - viel mehr ist der Tarif einfach nicht für 5G+ zugelassen und seit 3 Tagen kümmert es keinen es umzustellen. Es war ein Versuch wert, es wurde nichts draus und ist mir jetzt egal. Keine Lust da permanent nachzufragen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19735 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Hallo @KC-NFox503,

du kennst unsere magischen Fähigkeiten nicht 😉

Wir bleiben trotzdem dran und aktivieren die Option sicherlich recht schnell für dich, ich bin da ganz zuversichtlich.

Viele Grüße

Giulia


dynavox
Neuling
  • Neuling
  • 24 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Hallo Giulia,

danke für die Infos und ich werde zeitnah das Ergebnis bekanntgeben 🖖.Allerdings will ich erst die neue Karte testen und dann meine Hauptkarte tauschen.Eine Kleinigkeit noch,ist vielleicht nicht wichtig, aber ich kann den Link aus der Sms nur via copy/paste aufrufen, d.h ich kann nicht anklicken und die app öffnet sich oder der Browser.

 

Danke und viele grüße 🪻

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19735 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Hallo @rafi11, @Malawi2406, @KC-NFox503 und @Ombuds,

für euch ist die 5G Plus Option jetzt aktiviert worden, eine Bestätigung erhaltet ihr in Kürze per Email.

Ich würde mich freuen, wenn ihr uns noch einmal eine Rückmeldung geben könnt, ob jetzt alles wie gewünscht funktioniert 😊

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 11. Oktober 2023

@o2_Giulia  danke dir 


dynavox
Neuling
  • Neuling
  • 24 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Hallo und sorry,

gerade versucht und screenshots von jemden step gemacht, leider hat das nicht funktioniert 

 


dynavox
Neuling
  • Neuling
  • 24 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Hi,

über den Webbrowser hat es allerdings funktioniert, mit screenshots und Mayo.

viele Grüße 👍🫵

 

leider update nach erhalt der E-mail:

 


joergi47
Lehrling
  • Lehrling
  • 83 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Kann es leider wegen der E Sim nicht nutzen 


joergi47
Lehrling
  • Lehrling
  • 83 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Kann es leider mit der E sim nicht nutzen


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Also habe jetzt eine SMS bekommen wo steht das es aktiviert ist. Und zumindest nichts das ich eine andere SIM oder dergleichen benötige.


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 11. Oktober 2023

@o2_Giulia  Danke hat funktioniert habe jetzt statt 509 MB pro sec. 609 Mb pro sec. Und  Handy zeigt auch das 5G+ an.


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Ich hab bei meinem iPhone eine eSIM als Karte (über einen o2 Free Pro L Boost) - leider finde ich sowohl in der App, als auch über die Webseite keine Möglichkeit, 5G+ zu buchen … schade eigentlich ;-)

-Matthias


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Iphone kann das eh noch nicht 


  • 0 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Auch wenn ich wahrscheinlich hier nicht mehr posten darf, teile ich mal meine 5G+ Ergebnisse hier aus Ingolstadt:

 

(Ich weiß dass die gNB ID Bits falsch sind)

Nice, dass VoNR funktioniert sowie der AMBR auf 2000/2000 erhöht wurde

 


MisterXY
Profi
Forum|alt.badge.img
  • Profi
  • 932 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Hallo!Ich habe soeben die SMS bekommen nur ist der link nicht anklickbar,da er normal als Text gesendet wurde.Was kann ich jetzt tun?


  • 50002 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Hallo @mfehleisen,

gehe ins Online Portal zu Tarif & SIM-Karte, bei Ihre gebuchten Tarifoptionen gehst du auf Alle Internet und 5G Optionen.

LG


  • 33 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Hallo @o2_Giulia,

diese Aussage finde ich aber nicht stimmig.

Ich habe ebenfalls nach Aktivierung des 5Gplus-Packs eine solche SMS bekommen, in der mir der Tausch einer meiner drei Multicard-Sims angeraten wird.

Nur: die betreffende Sim ist von Anfang März 2020, meine anderen beiden Multicards (dabei auch die sms-empfangende Haupt-Sim) sind aber beide bereits von Anfang Dezember 2019. Und die sind nicht moniert worden. Ob die beiden nun 5Gplus-fähig sind kann ich zur Zeit nicht testen, da ich mich wohl gerade nicht mit passendem Gerät in Reichweite eines entsprechenden Sendemasts befinde. Aber wie kann die jüngste der drei Karten zu alt sein und die beiden älteren wiederum nicht?

Übrigens habe ich mich auf das Tauschspielchen und die zunächst nicht angezeigten, dann aber wohl doch berechneten und hoffentlich irgendwann mal wieder gutgeschriebenen Gebühren gar nicht erst eingelassen. Ich habe die ‘zu alte’ Karte einfach über den Chat deaktivieren lassen und werde mir dann demnächst selber im Rahmen der connect-Funktion eine neue Multicard kostenlos und hoffentlich ohne Gebührenhickhack wieder dazubestellen, fertig.

Gruß in die Runde,

tolsta


  • 50002 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Hallo @tolsta,

und hoffentlich ohne Gebührenhickhack wieder dazubestellen

wenn du noch einen Free Tarif mit Connect Funktion hast, gibt es definitiv keinen Gebührenhickhack. 😉

LG


  • 33 Antworten
  • 11. Oktober 2023
Vilureef schrieb:

 definitiv keinen Gebührenhickhack. 😉

Hallo @Vilureef,

solange die eigentlich angekündigten Aktivierungsgebühren noch ausgesetzt sind, ist das mit Sicherheit der deutlich entspanntere Weg... 😉


  • 50002 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Hallo @tolsta,

die gibt es dann aber nur in den Mobile Tarifen, deshalb der Hinweis auf Free.

LG


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