Warum O2
Warenkorb
Service

5G Plus - Die neueste Netztechnologie bei O₂

5G Plus - Die neueste Netztechnologie bei O₂

Kompletten Beitrag anzeigen

418 Antworten

Woher weiß ich, ob ich eine 5G+ fähige SIM-Karte habe? Ich weiß nicht, seit wann ich meine SIM-Karte habe.

Im EP steht, welche SIM geeignet sind und zwei Beiträge über deinem, wie man die Nummer ausliest. 

Hallo @matthias12321,

auch für dich habe ich die Gebühren für den SIM Karten-Tausch schon wieder gutgeschrieben. Eine Bestätigung erhältst du in Kürze per Email/SMS.

Das Guthaben wird mit deiner nächsten Rechnung verrechnet, so dass dir keine Kosten entstehen.

Viele Grüße

Giulia

@o2_Giulia Dankeschön!

Benutzerebene 2

Danke, dann ist meine von 2011, habe jetzt auch eine Ersatzkarte bestellt. Zumindest stand bei mir auch in der Bestätigungs-Mail 0 EUR.

Hallo @Petermiller,

auch bei dir habe ich die 29,99 EUR bereits gutgeschrieben, eine Bestätigung per Email/SMS solltest du in den kommenden Stunden erhalten.

Die Gebühren werden durch die Gutschrift auf deiner nächsten Rechnung wieder ausgeglichen, so dass dir nicht dafür berechnet wird.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 4

perfekt 

vielen Dank vorab

Ich habe ein Surface Duo 2 mit eSIM. Habe leider erst in der SMS gelesen, dass eSIM noch mit 5G SA funktioniert :( Liegt es jetzt an der eSIM oder an der Firmware des Gerätes oder an beides? Mit wann kann man denn zumindest mit der eSIM Kompatibilität rechnen?

Hallo @LIMBFROMLIMB,

wenn du diese SMS erhalten hast, ist deine aktuelle Karte schon zu alt und muss für die Nutzung von 5G+ ausgetauscht werden.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 2

Wie soll die Nutzung mit einem Handy aussehen, das noch nicht in der Liste steht (wenn man schon 5G+ aktiviert hat)? Ich habe ja jetzt das neue Pixel 8 pro bestellt. Habe ich dann gar kein Netz mit dem Smartphone, solange das von Google noch nicht updated wurde?

Benutzerebene 1

Ich kann es bei mir leider  auch nicht auswählen.

Hallo @seese,

in der App sollte es bei “Tarife & Optionen” unter “buchbare Datenoptionen” zu finden sein.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @rafi11,

wie heißt dein Tarif?

LG

Benutzerebene 1

Mobile XL

LG

Hallo @rafi11,

da wird 5G Plus aktuell nicht im Kundenbereich angeboten, warte auf Giulia.

LG

Hallo @HD2 User,

ich habe dir die Gebühren für den SIM Karten-Tausch jetzt bereits gutgeschrieben, eine Bestätigung erhältst du in Kürze per Email/SMS.

Das Guthaben wird dir dann automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet, so dass keine Kosten für dich entstehen.

Viele Grüße

Giulia

Perfekt 👌 vielen Dank!

Hi, 

ich schon wieder, wenn ich jetzt eine ersatzkarte für mein iphone bestelle geht das dann ohne 29,99 gebühr oder laufe ich dann erneut in die Falle? Die iphone karte wird auch in der sms angezeigt, lustiger weise wird auch die esim meiner apple watch in der sms angezeigt 🤪😵‍💫.

 

sorry für die ganzen fragen🙈

LG

Benutzerebene 3

@Vilureef

ich habe den „o2 Grow“.
Geht das bei den nicht? 
danke für deine Hilfe! 

LG

Hallo @ASnep,

für dich habe ich ebenfalls die Gebühren in Höhe von 29,99 EUR wieder gutgeschrieben, der SIM-Tausch sollte natürlich kostenfrei sein.

Auch du erhältst in den nächsten Stunden noch eine Bestätigung per Email/SMS 😀

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 7
Abzeichen

@bielo also wenn diese Zahlenkombination so ist wäre meine Karte aus 2012.

Benutzerebene 1

@o2_Giulia   Kannst du schauen wieso ich es bei mir nicht auswählen kann.

LG

Hallo @rafi11,

für dich habe ich ein Störungsticket aufgenommen, aktuell ist die Buchung im Tarif o2 Mobile XL anscheinend nicht möglich (auch nicht über uns oder die Hotline).

Unsere IT wird den Fehler hoffentlich schnell beheben, so dass du dann auch 5G Plus bestellen kannst.

Viele Grüße

Giulia

@o2_Giulia gleiches Problem bei mir. Hab über den Link in der SMS eine neue SIM bestellt, wurde auch als kostenlos angezeigt, aber in der Mail stand dann 29,99 Euro. 

Wird, wenn man 5g plus dann hat, auch 5g+ im Display oben angezeigt? 

Hallo @xshunin,

mit der eSIM funktioniert es aktuell noch nicht. Wir haben noch keine Informationen erhalten, wann 5G Plus auch mit eSIM angeboten werden soll.

Ob das Surface Duo 2 5G Plus-fähig ist, kann ich auf die Schnelle nicht sagen, hast du mal auf der Hersteller-Seite nachgeschaut, ob die Info dort zu finden ist?

Viele Grüße

Giulia

Hallo @seese,

im Grow findest du im Online Portal unter Tarif & SIM-Karte bei Internet und 5G> Buchbare Internet und 5G Optionen das 5G Plus Pack.

LG

Deine Antwort