Warum O2
Warenkorb
Service

5G Plus - Die neueste Netztechnologie bei O₂

5G Plus - Die neueste Netztechnologie bei O₂

Kompletten Beitrag anzeigen

418 Antworten

Geht es generell noch nicht mit eSIM?

 

Habe Heute ganz frisch auf eSIM umgestellt,und mein Moto g54 5G sollte es können,aber ich habe nur 5G NSA.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Die ersten Eindrücke von 5G+ von TechLive auf YouTube.

https://youtu.be/LiPumMOUD2o?si=sr4uTLIlTiy4uwfU

 

Muss man eigentlich wirklich zum o2 Shop gehen um sich die 5G+ Option buchen zu lassen weil das sonst nicht geht? Es geht nicht in der Mein o2 App, es geht nicht per Web-Portal, es geht nicht per Live-Chat und auch nicht per Hotline. Das ist irgendwie schon alles sehr merkwürdig damit.

 

Oder geht es mittlerweile bei jemanden der auch o2 Mobile XL hat?

Ich habe gelesen, dass eSIM-Karten mit den Anfangsziffern 8949 nicht kompatibel sein sollen, jedoch habe ich diesbezüglich keine Warnung von O2 erhalten. 

Kannst du den Artikel mal verlinken?

Bei der Simkartennummer bedeuten die Zahlen folgendes:

  • 89 Telekommunikationschip (Chip-Typ)
  • 49 Deutschland (Land)
  • 22 Telefonica (Betreiberkennung)
  • 6 Hersteller
  • 06 Herstellungsjahr
  • xx Herstellungswoche
  • x HLR
  • x Pre-/Postpaid
  • xxxxx fortlaufende Prüfnummer
  • x Prüfziffer

Geht es generell noch nicht mit eSIM?

Laut dem EP nicht. Es haben aber Kunden gestern berichtet, dass ihre eSIM ging. 

Muss man eigentlich wirklich zum o2 Shop gehen um sich die 5G+ Option buchen zu lassen weil das sonst nicht geht?

Ich glaube nicht, dass sie dir dort helfen können. Wenn 5G+ aber nun plötzlich so essentiell für dich ist, dass du keinen Tag mehr länger warten kannst, versuch es doch und berichte.

Kann ich mit einem ZTE MC801A oder TP-Link Deco X50-5G das neue 5G plus nutzen?

Benutzerebene 2

Woher weiß ich, ob ich eine 5G+ fähige SIM-Karte habe? Ich weiß nicht, seit wann ich meine SIM-Karte habe.

Nach dem Aktivieren habe ich jetzt eine SMS erhalten, wo der kostenfreie Tausch der SIM gleich dazu steht. Heißt das, dass ich keine fähige SIM habe oder ist das nur ein allgemeiner Hinweis?

Hallo @KC-NFox503,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Für deinen Tarif ist die Option aktuell nicht buchbar, unsere Mitarbeiter haben bereits ein Störungsticket für dich aufgenommen und weitergeleitet. Ich muss dich leider noch um etwas Geduld bitten.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 7
Abzeichen

@markusvenus1 Hi, bei diesen Apps kannst du das nicht sehen. Benutze bitte Netmonster mit der Datenbank.

Hallo @Ombuds,

auch für dich haben wir ein Störungsticket aufgenommen, da auch bie dir die Buchung von 5G Plus aktuell nicht möglich ist. Ich bin sicher, dass der Fehler schnell behoben werden kann.

Viele Grüße

Giulia

@o2_Giulia vielen lieben Dank 

Hallo @CptMorris,

ich habe dir wegen der Berechnung deiner SIM-Karte bereits in deinem anderen Beitrag geantwortet.

Die Gebühren wurden bereits gutgeschrieben. Ob hier ein allgemeiner Fehler vorliegt, wird aktuell noch geklärt.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Feedbeg,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Deine SIM-Karte ist bereits 5G+ fähig und muss nicht noch einmal ausgetauscht werden.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 3

Wo genau findet man das buchbare 5G+?

In der App, die bei mir übrigens wieder funktioniert, finde ich es nicht. 
 

LG

Benutzerebene 2

@o2_Giulia : Muss meine SIM-Karte getauscht werden? Eine Info wäre schön!

Hallo @seese,

wie heißt dein Tarif?

LG

@o2_Giulia

Ich habe eine Ersatz-Sim geordert, in meiner 5G Plus SMS wurde das so mitgeteilt, dort stand  „kostenfrei“ und nun  bekomme ich eine Rechnung über 29,90 Euro!???

Wann werden denn für die iPhones die Netzbetreiber-Profile aktualisiert damit 5G+ auch auf diesen Geräten funktioniert?

Liebe Grüße 

Hallo o2_Giulia,

gilt das oben geschriebene auch für mich?

LG

Hallo @dynavox,

die Gebühren für deinen SIM Karten-Tausch habe ich dir gutgeschrieben 😊

Du erhältst dazu in Kürze eine Bestätigung per Email/SMS. Das Guthaben wird auf deiner nächsten Rechnung verrechnet, so dass dir keine Kosten entstehen.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @HD2 User,

Wann werden denn für die iPhones die Netzbetreiber-Profile aktualisiert damit 5G+ auch auf diesen Geräten funktioniert?

wie ich dir schon im anderen Thema mitgeteilt habe, liegt das an Apple und kann nicht genau beantwortet werden.

LG

Hallo Giulia,

vielen Dank dafür, ich freue mich sehr das auch mal ne klare Ansage und Info gibt, das ist leider nicht immer der Fall! 

So jetzt muss ich um meine beiden ghost esim kümmern die bei mir rumdümpeln und die esim die seit gestern von meinem Ipad verschwunden ist🤔😵‍💫

Ich hoffe ich finde nochmal solch eine schnörkellose Hilfe!

LG und vielen Dank

PS

ich habe gestern (Gottseidank)nur die neue sim für mein Ipad bestellt, daher noch eine kurze Frage, wird das beim Telefon dasselbe „Theater“ geben?🥶

@Vilureef Ok, vielen Dank für die Info!

Was passiert mit den Kosten für die ErsatzSim?

Mein Vertrag läuft seit Mitte Mai 2023, wenn ich die gar nicht für 5G+ brauche kann die Bestellung auch storniert werden. Kannst Du das bitte noch prüfen, Danke!

Hallo @HD2 User,

um Missverständnisse vorzubeugen. Ich bin Kunde wie du, siehe meine Signatur. In deinen Kundendaten können nur Mitarbeiter schauen.

LG

Sorry, habs verpennt! 🤣

Hallo @Malawi2406,

in deinem Tarif sollte die Option eigentlich zur Verfügung stehen. Ich habe für dich ein Störungsticket aufgenommen, damit du es hoffentlich bald buchen kannst.

Aktuell muss ich dich leider um etwas Geduld bitten.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia,

könntest du bei mir bitte auch einmal wegen der SIM Karte schauen. Habe das gleiche phänomen das ich eine bestellt habe und mir die 29,99€ in der Bestätigungsmail angezeigt wurden.

Deine Antwort