Warum O2
Warenkorb
Service

5G Plus - Die neueste Netztechnologie bei O₂

5G Plus - Die neueste Netztechnologie bei O₂

Kompletten Beitrag anzeigen

418 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Ich denke 5G-Standalone für die Homespot Tarife, wird erst dann kommen, sobald mehr 5G Frequenzen zur Verfügung stehen.

 

(→ also sobald mehr LTE Frequenzen per DSS für LTE und 5G gleichermaßen genutzt werden können, oder LTE Frequenzen gänzlich zu 5G Frequenzen umgewidmet werden)

Hallo @Tuxmania ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Nein, aktuell ist dazu nichts bekannt. 
Aber wenn wir etwas dazu erfahren, werden wir es hier im News-Bereich mitteilen. 
Wenn du möchtest abonniere ihn einfach 😉
Gruß, Solveig 

Hi, ich habe zu meinem Tarif die Bestätigung bekommen. Kann aber über die angegeben Web-Adresse keine neuen %G-Plus Karte bestellen, da die Seite nicht existiert. Seit Ende letzten Jahres ist bei mir die Übergtragungsleistung massiv zurück  gegangen. von durchschnittlich 250/150MB/s auf max 30/30.Von den zunehmenden Netzausfällen, wenns es mal ein bisschen schneit ganz zu schweigen. Hoffe, mit 5G plus wird das wieder erträglich.

@Enforce 

Hi, ich habe zu meinem Tarif die Bestätigung bekommen. […]  Kann aber über die angegeben Web-Adresse keine neuen %G-Plus Karte bestellen, da die Seite nicht existiert.

hast du deine Rufnummer für Mein o2 registriert? Wie heißt dein Tarif?

Hallo @Enforce 🙂

wo hast du genau geschaut für die Buchung der 5G Plus Option? Welchen Tarif hast du aktuell?

Gruß,

Michi

Hallo O2-Team, ich habe heute meine neue SIM erhalten die laut der Bestellung und Mail wegen 5G+ kostenlos sein sollte. Nach der Aktivierung habe ich plötzlich eine Mail erhalten in der plötzlich 29,99€ stehen, die im keiner vorherigen Mail oder Bestätigung auftauchen! Was ist da los?

@Maddin1804 leider ein systemfehler. Ein Moderator wird sich melden und eine Gutschrift dafür erstellen.

Benutzerebene 7

Hallo @Maddin1804. Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community. 🤗

Bitte warte noch die nächste Rechnungstellung ab. Sollte dort tatsächlich die Gebühr von 29,99 EUR für den SIM-Kartentausch berechnet werden, dann erstellen wir dir direkt eine Gutschrift. 

Die Aktivierung hat reibungslos geklappt und konntest du 5G Plus bereits testen? Berichte uns gerne deine Erfahrung. 😊

Liebe Grüße, 
Anna

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Michi !

Ich hatte das letze Mal vor einem Monat nachgefragt und frage jetzt nochmal: Wie sieht es mit dem iPhone und 5G Plus aus? Wieso dauert es so lange, bis sich da was tut? Liegt es an o2 oder an Apple?

 

Vielen Dank und viele Grüße!

Edit o2_Cora 01.07.24: Vollzitat entfernt

Hallo @blauzahi 🙂

woran es genau liegt, kann ich dir nicht sagen, aktuell gibt es in dieser Hinsicht leider noch kein Update für 5G Plus mit den iPhones, sorry. 🙁

Wieviele Mbit/s bekommst du denn jetzt gerade durch die Leitung, so ungefähr?

Gruß,

Michi

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Michi !

Vielen Dank für die rasche Antwort - auch wenn sie inhaltlich leider nichts Neues beinhaltet :-)

Die Geschwindigkeit schwankt extrem von sehr gut bis gerade mal 1 Mbit/s. Aber auch wenn sie besser wäre, würde ich doch gern ebenfalls den Service nutzen wollen, der anderen Kunden ebenfalls zur Verfügung gestellt wird. Zumal es sich ja nicht um irgendein exotisches Nischen-Smartphone handelt ;-)

Viele Grüße!

Edit o2_Cora 01.07.24: Vollzitat entfernt

Moin @blauzahi 🙂

ja, das kann ich verstehen, ich warte momentan auch drauf.

Sind das Ausnahmen mit der Bandbreite von 1 Mbit/s oder eher die Regel? Wenn das öfter vorkommt, scheinen wohl in der Gegend Einschränkungen aufzutreten.

Viele Grüße,

Michi

Hallo @Maddin1804. Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community. 🤗

Bitte warte noch die nächste Rechnungstellung ab. Sollte dort tatsächlich die Gebühr von 29,99 EUR für den SIM-Kartentausch berechnet werden, dann erstellen wir dir direkt eine Gutschrift. 

Die Aktivierung hat reibungslos geklappt und konntest du 5G Plus bereits testen? Berichte uns gerne deine Erfahrung. 😊

Liebe Grüße, 
Anna

Hallo @o2_Anna,

die Aktivierung hat problemlos geklappt und der Empfang/Geschwindigkeit ist top. 
 

Ich habe heute meine Rechnung erhalten und es ist wie bereits erwähnt und vermutet: Die 29,99€ für den kostenlosen Kartentausch sind berechnet worden… Daher bitte ich hiermit um Erstattung/Gutschrift und einer zwingenden schriftlichen Bestätigung zum Nachweis der Fristwahrung für Beanstandungen der Rechnung.

 

Viele Grüße,

Martin F.

Hallo @Maddin1804,

super, dass der Empfang richtig gut ist. Für die berechnete Gebühr habe ich eben eine Guthabenbuchung in die Wege geleitet. 😊

Der Nachweis ist dann quasi die kommende Rechnung, wo einmal die Rechnungsposition als Gebühr aufgelistet wird und (weiter unten) bei Vergünstigungen dann die Gebühr nochmal abgezogen wird.

Viele Grüße,

Michi 

Hallo @Maddin1804. Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community. 🤗

Bitte warte noch die nächste Rechnungstellung ab. Sollte dort tatsächlich die Gebühr von 29,99 EUR für den SIM-Kartentausch berechnet werden, dann erstellen wir dir direkt eine Gutschrift. 

Die Aktivierung hat reibungslos geklappt und konntest du 5G Plus bereits testen? Berichte uns gerne deine Erfahrung. 😊

Liebe Grüße, 
Anna

Hallo, habe ein ähnliches Problem:

Habe kurz nach der kürzlichen Vertragsverlängerung (über Hotline) und entsprechender Bestätigung mal in der O2 App geschaut, was für Optionen buchbar sind, und ein EU Swiss Pack gefunden, das 0,00 kosten sollte. Da ich das als Inclusive-Option im neuen Vertrag betrachtete, habe ich es gebucht, weil sich am Bodensee das Handy aufgrund schlechtem Netz öfters versehentlich ins Schweizer Netz einbucht.

Nach der Buchung erschien in der Bestätigung plötzlich der Preis von 7,99 Euro. Somit habe ich es wieder storniert, weil ich nicht wusste, was falsch war. Hing wohl mit der Vertragsumstellung zusammen (?)

Trotzdem erschien nun in der 1. Rechnung nach Umstellung der entsprechende taggenaue Teilbetrag.

Würde mich auch über eine Gutschrift freuen!!

Zu 5G Plus: 

Kann ich in der App buchen - da steht auch 0,00 Euro.

Traue mich noch nicht, wegen der im Vor-Post geschilderten anderweitigen "0,00-Problematik".

Schade eigentlich.

Außerdem stellt sich mir die Frage:

Da steht, es wird nach 12 Monaten wieder deaktiviert.

Und was dann? Kostet es dann was, wenn man neu bucht?

5G + kostet 0,00 EUR, also nichts extra.

Da steht, es wird nach 12 Monaten wieder deaktiviert. Und was dann? Kostet es dann was, wenn man neu bucht?

kannst du es eventuell wieder für 0,00 EUR buchen oder es wird nicht mehr angeboten. Genaue Infos gibt es noch nicht.

Hallo @Probe123 😊

wieviel und ob überhaupt die 5G Plus Option zukünftig etwas kosten wird, kann ich dir zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Sollte es dazu aber Änderungen geben, werden wir den Artikel aber nochmal aktualisieren mit den neuesten Infos.

Viele Grüße,

Michi

Deine Antwort