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5G Plus - Die neueste Netztechnologie bei O₂

5G Plus - Die neueste Netztechnologie bei O₂

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393 Antworten

Benutzerebene 7
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Funktionieren.noch nicht alle Handys mit 5G Plus da noch ein Update kommen muss, zweitens nicht überall wo 5G verfügbar ist auch 5G SA verfügbar, da an vielen Stationen NSA verfügbar ist.

Das ist das, was hier die Leute nicht verstehen i

Ihr müsst schauen, ob ihr ein Handy habt das 5G Plus von o2 kann und wenn ja und es steht 5G+ nicht im Display ist dort 5G SA nicht verfügbar

Im Display steht auch bei 5G SA nur das 5G Symbol. Erst mit Netmonster oder Cellmapper kann man sehen ob man wirklich NSA oder SA oder doch nur im LTE ist.

LG Tommi

Bzgl. der Geschwindigkeit, @fabnapp hat das ja bereits ganz schön beschrieben.😊

Mit der Zeit wird 5G+ natürlich immer schneller werden, um so mehr Spektrum für 5G in der Zukunft eingesetzt wird.👍

LG Steffen

Hallo @Henne33,

sollte deine SIM-Karte nicht 5G Plus-fähig sein, erhältst du direkt nach der Buchung der 5G-Plus Option eine Benachrichtigung per SMS. Die Karte kann dann kostenfrei ausgetauscht werden.

Ich habe deine Karte einmal überprüft, sie ist von 2018 und 5G Plus-fähig. Möglicherweise muss hier noch auf ein Update des Pixels gewartet werden.

Viele Grüße

Giulia

Danke, dann muss ich wohl noch ein wenig warten mit dem Pixel 7.

Funktionieren.noch nicht alle Handys mit 5G Plus da noch ein Update kommen muss, zweitens nicht überall wo 5G verfügbar ist auch 5G SA verfügbar, da an vielen Stationen NSA verfügbar ist.

Das ist das, was hier die Leute nicht verstehen i

Ihr müsst schauen, ob ihr ein Handy habt das 5G Plus von o2 kann und wenn ja und es steht 5G+ nicht im Display ist dort 5G SA nicht verfügbar

Im Display steht auch bei 5G SA nur das 5G Symbol. Erst mit Netmonster oder Cellmapper kann man sehen ob man wirklich NSA oder SA oder doch nur im LTE ist.

LG Tommi

Zumindest im Pixel 7 sehe ich auch ohne App, ob SA oder NSA. Dafür in den Einstellungen auf 'About phone' und dann auf den Sim Karten Status klicken. Hier sieht man beim mobilen Netzwerk ob SA oder NSA. Mit den Apps geht's natürlich auch :)

Bei mir wurden leider auch die 29,95€ berechnet (2x weil zwei Verträge), obwohl laut Bestellung kostenfrei. Könnt ihr bitte eine entsprechende Gutschrift veranlassen?

Vielen Dank!

 

Genau das ist bei mir auch passiert. Habe mich an die Hotline gewandt und eine Gutschrift zugesagt bekommen. Etwas ärgerlich aber na ja…

Zumindest im Pixel 7 sehe ich auch ohne App, ob SA oder NSA. Dafür in den Einstellungen auf 'About phone' und dann auf den Sim Karten Status klicken. Hier sieht man beim mobilen Netzwerk ob SA oder NSA.

Danke dir für den Tipp @Henne33.💙

LG Steffen

Benutzerebene 7
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Sollte mein iphone das Netzupdate bekommen, würde ich an diesem Standort dann SA bekommen?

Hallo, 

Ich schließe mich auch mal dieser Konversation an. Ich habe mir gerade das 5G Plus „Paket“ holen können und hab soeben festgestellt, dass mein Datenvolumen sich von xy GB auf 0 geändert hat…

Als wäre es wieder Monatsanfang, aber unten steht noch 7 Tage im Rechnungsmonat. Was bedeutet das jetzt für mich? Muss ich nochmal zusätzlich was drauf zahlen oder nicht? Ich hab den Free M Boost Tarif. Ich habe die GBs auch schon fast alle aufgebracht deshalb war mein Vorfreude auch groß, aber kann ich die ohne Bedenken nutzen? 
 

 

Hallo @PaprikaSalat,

 Was bedeutet das jetzt für mich?

es bedeutet, dass du jetzt nochmal 40,5GB für 7 Tage frei hast.

LG

 

@PaprikaSalat gehst du immer so sorglos mit deiner Rufnummer um und teilst diese mit der Welt? 🤔

@Sächsin 

Ach Gott! Hab das garnicht gesehen!

Danke für den Hinweis!!

@Denner Direkt dort nicht, du müsstest ein wenig mehr Richtung Westen wandern :)

@PaprikaSalat Super, dass du bereits Unterstützung von Vilureef und Sächsin erhalten hast.
Zusätzliche Kosten entstehen dir durch die 5G Plus Buchung natürlich nicht.

Gruß
Antje

 

Benutzerebene 7
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@o2_Antje Danke. Dachte nur weil Deployment type ist SA & NSA das dort beides anliegt.

 

 

@Denner Immer gerne, ich hatte es auf den ersten Blick zunächst auch angenommen und deshalb auch noch einmal genau nachgesehen :)

Gruß
Antje
 

Hallo zusammen,
 

auch ich habe meine Tauschkarten über den Link in der SMS bestellt, aber 3/3 berechnet bekommen. An der Hotline weiss man nichts von einem kostenfreien Tausch… 😔

Edit: der O2 Chat weiss auch von nix 😔

Hallo @heiweb5,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich bedaure, dass die Kolleg:innen nicht direkt weiterhelfen konnten.
Das gibt mir jedoch zum Glück die Chance mich direkt darum kümmern zu können, die Guthabenbuchung ist bereits beantragt.
Du musst dich um nichts weiter kümmern und erhältst in den kommenden Tagen eine separate Bestätigung.

Gruß
Antje

Hallo zusammen, 

 

Ich habe seitdem ich meinen Vertrag abgeschlossen habe eine sehr gute Verbindung mit 5G gehabt und seit geräumiger Zeit habe ich nunmehr eine schlechte Verbindung unter LTE sei es Internet, Sprachqualität haben sich verschlechtert so dass erst nachdem zweiten Anruf man sich unterhalten konnte. Ich habe momentan 4 Verträge bei o2 Mobilfunk und o2 Home. Das Problem liegt nur am Mobilfunk, nach dem ich die Störung gemeldet habe bekam ich folgende Nachricht erst heute.

Mein Standort hat sich nicht verändert. Es liegt auch im Live- Check keine Störung vor. 
 

Wie folgt: 

SMS-Nr.2

Hallo,

trotz intensiver Bemühungen konnten wir die Beeinträchtigung (Nr. XXXX) leider noch nicht beheben.
Wir gehen davon aus, die Beeinträchtigung bis zum 02.11.2023 zu beheben und melden uns, sobald es Neuigkeiten gibt.

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team

SMS-Nr.1

Hallo,

die Beeinträchtigung (Nr. XXXX) ist behoben. Vielen Dank für Ihre Geduld. Ab sofort heißt es wieder: Viel Spaß beim Surfen und Telefonieren.

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team
 

Leider hat sich nichts ins positive verändert sondern das Problem besteht noch. 
 

Liebe Grüße 
 

Edit o2_Antje: Ticketnummer entfernt / 27.10.2023 / 20:34 Uhr

Hallo @heiweb5,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich bedaure, dass die Kolleg:innen nicht direkt weiterhelfen konnten.
Das gibt mir jedoch zum Glück die Chance mich direkt darum kümmern zu können, die Guthabenbuchung ist bereits beantragt.
Du musst dich um nichts weiter kümmern und erhältst in den kommenden Tagen eine separate Bestätigung.

Gruß
Antje

 

Hallo Antje,

ersteinmal vielen Dank für die schnelle Bearbeitung. Hast du denn für alle drei SIM Karten eine Guthabenbuchung beantragt?

Edit: auf welchem Weg erhalte ich den die seperate Bestätigung?

 

Benutzerebene 7
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So, habe jetzt Netzbetreiber 56.5.1

mal schauen ob da Plus mit aktiviert wurde.

Benutzerebene 1

Hallo @dynavox,

die Gebühren für deinen SIM Karten-Tausch habe ich dir gutgeschrieben 😊

Du erhältst dazu in Kürze eine Bestätigung per Email/SMS. Das Guthaben wird auf deiner nächsten Rechnung verrechnet, so dass dir keine Kosten entstehen.

Viele Grüße

Giulia

Hallo o2_Guilia,

Dann einmal für mich auch bitte. Bei mir hieß es ebenfalls kostenlos und in der Rechnung werden 29,99 berechnet.

Schon irgendwie frech.

 

Viele Grüße,

Michael.

 

So, habe jetzt Netzbetreiber 56.5.1

mal schauen ob da Plus mit aktiviert wurde.

 

Wie hast du das bekommen?

Hallo @Esey,
treten die Einschränkungen denn nur an einem bestimmten Ort auf oder egal wo du dich aufhältst?
Hallo @heiweb5,
zu der Guthabenbuchung solltest du auch eine Bestätigung per E-Mail erhalten haben. Hast du sie inzwischen erhalten?
Hallo @elMicha,
vielen Dank, dass du dich hier meldest. Leider hat unsere Technik da nicht mitgemacht. Eine Berechnung sollte eigentlich nicht erfolgen. Ich habe eine Guthabenbuchung für dich eingerichtet.
Viele Grüße Bianca

Hallo @heiweb5,
zu der Guthabenbuchung solltest du auch eine Bestätigung per E-Mail erhalten haben. Hast du sie inzwischen erhalten?
Viele Grüße Bianca

 

Hallo Bianca,

nein, habe bisher nichts erhalten… 😔

Benutzerebene 7
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@heiweb5 Ist bei der ios 17.2 beta 1 dabei.

@o2_Bianca:
habe jetzt die Bestätigung erhalten... 
Vielen Dank für deine Hilfe… 👍🏻

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