Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mac adresse mitteilen


Hallo zusammen ich muss meine Mac Adresse bei o2 angeben da ich mir den Router selber gekauft habe. Als ich jei o2 einen Berater am Telefon hatte meinte er ich brauche sie im nicht geben obwohl ich jetzt einen Kabelanschluss habe.

 

Wie kann ich sie nun für meinen baldigen aktivierungstermin hinterlegen?? 

 

Mfg 

 

Edit o2_Matze Beitrag aus dem Wohnzimmer zu DSL verschoben

icon

Lösung von o2_Jes 19 July 2022, 08:54

Zur Antwort springen

16 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Dg412 Welche Fritzbox willst Du später genau einsetzen? Ist es eine komplett neue oder eine gebrauchte?

Die Auskunft des o2 Beraters bei eigener Routerhardware bei einem Kabelprodukt ist leider Quatsch. Du musst natürlich die CM-MAC Adresse an o2 übermittelt. Entweder neu anrufen, im mein o2 Kundencenter unter Vertrag Verwalten eintragen (falls die Option dort schon freigeschaltet ist) oder den Chat versuchen.

Einen komplett neuen da meine alte kein Kabelanschluss unterstützt 😱

 

Hinterlegen kann ich die per app nicht und am 15ten soll der Termin zur Freischaltung sein.

 

Na gut dann muss ich morgen erneut anrufen.

Vielen Dank die liebe Dame am Telefon hat sie heute registriert 😊 

Hallo @Dg412,

danke für deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen in der Community 💙.
Freut mich, dass dir die Kolleg:innen an der Hotline weiterhelfen konnten.
Hast du noch weitere Fragen wobei du Unterstützung benötigst?
Wenn ja, gern her damit 🤗.
Am Wochenende geht das Deichbrand Festival los, vielleicht ist dort der ein oder andere Akt dabei, welchen du schon immer mal via Live Stream sehen wolltest?
Liebe Grüße
Jes 

Wie kann ich in mein Kundenportal mein MAC-Router-Adresse eingeben? Es ist unklar, leider. Vielen Dank für ihre hilfe.

Hallo @nstanden,

konnte man dir bei der Hinterlegung der MAC-Adresse bereits behilflich sein? Ansonsten findest du die Möglichkeit über den folgenden Link:

MAC-Adresse unter Mein o2

VG
Dennis 

@Dg412 Welche Fritzbox willst Du später genau einsetzen? Ist es eine komplett neue oder eine gebrauchte?

Die Auskunft des o2 Beraters bei eigener Routerhardware bei einem Kabelprodukt ist leider Quatsch. Du musst natürlich die CM-MAC Adresse an o2 übermittelt. Entweder neu anrufen, im mein o2 Kundencenter unter Vertrag Verwalten eintragen (falls die Option dort schon freigeschaltet ist) oder den Chat versuchen.

Wann wir die Option denn freigeschaltet @Dg412 

 

Hallo @nstanden,

konnte man dir bei der Hinterlegung der MAC-Adresse bereits behilflich sein? Ansonsten findest du die Möglichkeit über den folgenden Link:

MAC-Adresse unter Mein o2

VG
Dennis 

In meinem O2-Portal taucht folgendes auf @o2_Dennis,

wenn ich aber auf “zur Eingabe” klicke verschwindet der komplette orangene Kasten.. 

Das geht seit 5 Wochen so...

 

Benutzerebene 3

 @Antrox8 wenn du im Portal deine offenen Bestellungen siehst und dir alles angezeigt wird, kannst du auch dort unter dem ersten Punkt die MAC Adresse eintragen.

Oder einfach Hotline anrufen, dort machen sie das gerne für dich.

 @Antrox8 wenn du im Portal deine offenen Bestellungen siehst und dir alles angezeigt wird, kannst du auch dort unter dem ersten Punkt die MAC Adresse eintragen.

Oder einfach Hotline anrufen, dort machen sie das gerne für dich.

Wie bereits erwähnt:

“wenn ich aber auf “zur Eingabe” klicke verschwindet der komplette orangene Kasten.. 

Das geht seit 5 Wochen so...”

 

Der Kollege an der Hotline meinte (Zitat): “Die MAC Adresse muss über den Router eingegeben werden.”

Hab mich dann freundlich verabschiedet :D

Benutzerebene 3

Okay, dann werden dir offensichtlich deine offenen Bestellungen nicht richtig angezeigt. 

Ich würde solange bei der Hotline anrufen bis jemand die MAC Adresse einträgt. Klappt auch oft beim ersten Anruf ;-)

Wobei die Aussage, die MAC Adresse über den Router einzutragen echt spannend ist...

Danke für alle Antworten der nächste Mitarbeiter konnte mir damals helfen und hat die Adresse gespeichert also war die erste Aussage völliger quatsch.

Leider hatte der erste bzw die erste Mitarbeiter/in vielleicht einfach keine lust aber es gibt immer einer der sich nicht bemüht ansonsten bin ich sehr zufrieden 

@Dg412 Welche Fritzbox willst Du später genau einsetzen? Ist es eine komplett neue oder eine gebrauchte?

Die Auskunft des o2 Beraters bei eigener Routerhardware bei einem Kabelprodukt ist leider Quatsch. Du musst natürlich die CM-MAC Adresse an o2 übermittelt. Entweder neu anrufen, im mein o2 Kundencenter unter Vertrag Verwalten eintragen (falls die Option dort schon freigeschaltet ist) oder den Chat versuchen.

Wann wir die Option denn freigeschaltet @Dg412 

 

Hallo @nstanden,

konnte man dir bei der Hinterlegung der MAC-Adresse bereits behilflich sein? Ansonsten findest du die Möglichkeit über den folgenden Link:

MAC-Adresse unter Mein o2

VG
Dennis 

In meinem O2-Portal taucht folgendes auf @o2_Dennis,

wenn ich aber auf “zur Eingabe” klicke verschwindet der komplette orangene Kasten.. 

Das geht seit 5 Wochen so...

 

Du musst es telefonisch machen sobald die einmal angegeben ist kannst du die beliebig über die app ändern.

 

MfG 

Ich habe auch meine Probleme bei der Mitteilung der MAC Adresse. Habe schon mehrmals bei dem Kundenservice angerufen aber jedes mal geht nur das Computerprogramm ran und versteht nicht worum es geht, wenn ich erkläre was mein Problem ist. Werde dadurch auch nicht weitergeleitet an einen Mitarbeiter der mir helfen könnte.

 

Mein Internet-Anschluss soll morgen eigentlich freigeschaltet werden, aber leider hab ich keine Chance auf der Seite meine MAC-Adresse meines externen Routers einzugeben.

 

Weiß jemand Rat?

Ich habe Mac Adresse gesagt dann dachte er ich bin im Umzug solange wiederholt bis er mich einfach verbunden hat an einen beliebigen Mitarbeiter 😊

Bin jetzt tatsächlich auch endlich mal einen Mitarbeiter verbunden worden und es scheint geklappt zu haben. Sobald ich erstmal beim persönlichen Kontakt war wurde ich gut beraten.

Benutzerebene 7

Hi @Lumentia vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich das alles geklappt hat. Halte uns gerne auf den Laufenden wenn die Schaltung durch ist. 😃

grüße
Michael

Deine Antwort