Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Gekündigter DSL Vertrag wurde automatisch Verlängert


Hallo zusammen,

 

ich habe meinen Alten DSL - L Vertrag Fristgerecht Gekündigt und eine Kündigungsbestätigung per Mail erhalten. Allerdings wurde dieser Vertrag jetzt Automatisch um einen Monat Verlängert.

Am 04.04.2022 hatte ich einen neuen DSL - XL Vertrag bei O2 Abgeschlossen und sehe nicht ein für meinen Alter DSL Vertrag eine Rechnung zu Bezahlen.

Wie kann das sein, dass ein Gekündigter Vertrag Automatisch mit einer Kündigsungsfrist von einem Monat verlängert wird?

 

anbei noch ein Screen aus MeinO2.

 

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Emre.s,

freut mich, dass du mit deinem neuen Vertrag bei uns geblieben bist 🙂

Du musst dir wirklich keine Sorgen machen, dein alter Vertrag ist zum 21.04.2022 gekündigt, damit ist alles in Ordnung. Die Deaktivierung durch unseren Vordienstleister kann manchmal erst ein paar Tage später erfolgen, daher funktioniert der Anschluss in diesen Fällen dann noch etwas länger. Die Berechnung wird aber zum Kündigungstermin gestoppt. Die Anzeige im Online-Portal ist dann etwas verwirrend, das muss ich zugeben.

Hat mit deinem Anschluss an der neuen Adresse dann gestern alles gut geklappt?

Viele Grüße

Giulia

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 31908 Antworten
  • 23. April 2022

Keep Cool!

2 Möglichkeiten:

  • Du wurdest noch nicht abgeschaltet und hälts das für eine Verlängerung  - dann bis nächste Woche warten und die Leitung ist dann weg    oder
  • die Kündigung ist im System hängengeblieben - dann lässt sich das regeln und Du hast keine weiteren Kosten, da die Kündigung bestätigt ist.

Dein XL ist schon geschaltet? Wenn nein, kann das auch “Weiterversorgung” sein.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 23. April 2022
Klaus_VoIP schrieb:

Keep Cool!

2 Möglichkeiten:

  • Du wurdest noch nicht abgeschaltet und hälts das für eine Verlängerung  - dann bis nächste Woche warten und die Leitung ist dann weg    oder
  • die Kündigung ist im System hängengeblieben - dann lässt sich das regeln und Du hast keine weiteren Kosten, da die Kündigung bestätigt ist.

 

 

Danke für deine Antwort:) 

 

dann warte ich die Tage ab.

 

Nein der XL Vertrag soll am 27.04 Freigeschalten werden. O2 hat mir mehr Datenvolumen zur Überbrückung bis die 250er Leitung steht geschickt. Sodass ich mein Handy als Hotspot nutzen kann. 
Denke nicht das es eine „Weiterversorgung“ ist.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 23. April 2022

Hallo,

was macht dich so sicher, dass du einen Neuvertrag abgeschlossen hast? Es könnte sich auch um eine Vertragsverlängerung handeln, die erst am 27.4. aktiv wird.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 23. April 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

was macht dich so sicher, dass du einen Neuvertrag abgeschlossen hast? Es könnte sich auch um eine Vertragsverlängerung handeln, die erst am 27.4. aktiv wird.

LG

Hallo,

meinen Bestehenden Vertrag hatte ich im Januar 2022 gekündigt. Muss gestehen das ich einen Kabelvertrag bei einem anderen Anbieter abschließen wollte.

Jedoch habe ich mich doch dafür entschieden bei O2 zu bleiben und habe den DSL XLVertrag abgeschlossen. Nicht als Vertragsverlängerung sondern Neuvertrag.

LG

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 23. April 2022

Hallo,

für Aufklärung könnte hier die o2_Moderation sorgen.

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • Lösung
  • 28. April 2022

Hallo @Emre.s,

freut mich, dass du mit deinem neuen Vertrag bei uns geblieben bist 🙂

Du musst dir wirklich keine Sorgen machen, dein alter Vertrag ist zum 21.04.2022 gekündigt, damit ist alles in Ordnung. Die Deaktivierung durch unseren Vordienstleister kann manchmal erst ein paar Tage später erfolgen, daher funktioniert der Anschluss in diesen Fällen dann noch etwas länger. Die Berechnung wird aber zum Kündigungstermin gestoppt. Die Anzeige im Online-Portal ist dann etwas verwirrend, das muss ich zugeben.

Hat mit deinem Anschluss an der neuen Adresse dann gestern alles gut geklappt?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 28. April 2022
o2_Giulia schrieb:

Hallo @Emre.s,

freut mich, dass du mit deinem neuen Vertrag bei uns geblieben bist 🙂

Du musst dir wirklich keine Sorgen machen, dein alter Vertrag ist zum 21.04.2022 gekündigt, damit ist alles in Ordnung. Die Deaktivierung durch unseren Vordienstleister kann manchmal erst ein paar Tage später erfolgen, daher funktioniert der Anschluss in diesen Fällen dann noch etwas länger. Die Berechnung wird aber zum Kündigungstermin gestoppt. Die Anzeige im Online-Portal ist dann etwas verwirrend, das muss ich zugeben.

Hat mit deinem Anschluss an der neuen Adresse dann gestern alles gut geklappt?

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia ,

 

ja es hat alles Funktioniert.

der alte Vertrag wird jetzt als Gekündigt angezeigt und die neue Leitung steht jetzt auch.

Liebe Grüße 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 29. April 2022

Hallo @Emre.s,

super, das freut mich zu lesen 🙂

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Giulia


Deine Antwort