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Fritzbox 6690 cable keine Verbindung auch nach aktivierung, PowerLED blinkt, o2 my Home XXL


Hallo,

 

durch einen Umzug habe ich am 14.07.22 den my Home XXL neu abgeschlossen. Wir hatten in dieser Wohnung vorher noch keinen Internetanschluss. Laut Verfügbarkeitscheck bis 1000Mbit/s verfügbar. Kein Techniker Einsatz nötig. Nur eigenen Router anschließen und CM MAC hinterlegen. 

Ist alles passiert. Laut diversen websites sollte die Verbindung von der Fritzbox schon vor der aktivierung stehen, heißt also die PowerLED dauerhaft leuchten und eine o2 Website aufrufbar sein. Das hat aber nie geklappt. Bisher hat die PowerLED nur geblinkt.. Nach diversen Gesprächen mit der Kundenhotline hieß es, abwarten bis der Vertrag aktiviert ist.

Die aktivierung war jetzt am 05.08.22. Gestern Abend eine Mail + SMS heute früh bekommen, dass die Aktivierung erfolgt ist und ich viel spaß mit dem Anschluss haben soll. Ja danke.

Die Fritzbox blinkt weiterhin. Nochmal das Kundencenter bemüht. Es ist keine Störung bekannt. Ich sende Ihnen nochmal ein Installationsvideo und wenn das nicht geht, soll ich den Hersteller des Routers bemühen.

Also zum Xten mal ein Installationsvideo angesehen. Es gibt auch so viele Möglichkeiten das Koaxialkabel und den Netzstecker falsch zu Stecken. 

AVM angerufen. Per Email ein Link zur AVM Website bekommen "Was tun wenn die Power LED blinkt". Nochmal den Router neugestartet. nochmal die Verkabelung geprüft. Nochmal die Mac Adresse geprüft. Noch immer keine Verbindung. 4. Punkt "Nehmen Sie kontakt mit ihrem Internetanbieter auf". 

Ich also nicht nochmal o2 bemüht sondern nochmal zu avm. Am Telefon die Aussage "Laut unseren Erfahrungen liegen die Probleme beim Anbieter, nicht bei uns". Hab gesagt das glaube ich, aber die haben mich jetzt zu Ihnen geschickt. Also mir eine kurze Anleitung per Email geschickt wie ich die Support-Daten aus der FB6690 extrahiere und an avm sende. Gesagt, getan.

Wie kann o2 wissen das der Anschluss bis in die Wohnung in Ordnung ist, wenn kein Techniker erforderlich ist?

Ich hab auch 2 Kabeldosen mit je 3 Anschlüssen (Multimediadosen?) im Wohnzimmer. Woher weiß ich welche die richtige ist? Ich hab natürlich beide probiert. Vor und auch nach der aktivierung.

 

Hier hat vorher längere Zeit eine Dame älteren Semesters gewohnt. Beim Auszug war Sie 93. Ich bezweifle das Sie hier ein Internetanschluss hatte. Und weil Sie hier ca. 15 Jahre gewohnt hat, weiß ich auch nicht ob mit den Kabeln alles richtig ist.

Das Interessiert an der Hotline nur niemanden. Es ist ja keine Störung bekannt, also muss wohl alles richtig sein?!

 

Viele Grüße


6 Antworten

Hallo @Fufuk,

vielen Dank, dass du uns die Probleme mit deinem neuen Kabelanschluss geschildert hast. Das ist natürlich echt ärgerlich, dass dein Start mit uns gleich mit so einer Pleite beginnt.

Es handelt sich hier ganz offensichtlich um eine Störung, für die ein entsprechendes Ticktet aufgenommen werden muss. Inzwischen haben das wohl auch unsere Mitarbeiter von der Kundenbetreuung erkannt und ein Störungsticket aufgenommen. Die Entstörung liegt aktuell bei unserem Vordienstleister, der, wenn erforderlich, mit dir einen Termin ausmachen wird (falls noch nicht geschehen). Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist dein Verdacht, dass die Leitungen innerhalb des Hauses möglicherweise noch geblockt sind?

Viele Grüße

Giulia

Nachdem ich mich bisher jeden Tag mindestens einmal durch den blöden Roboter gekämpft habe, war vorgestern endlich ein Mitarbeiter qualifiziert genug ein Störungsticket zu erstellen. 

Gestern nochmal mit den Entstördienst, oder was weiß ich was für eine Abteilung das war, von o2 gesprochen der dann jetzt die Störung an den technischen Außendienst(i. A. von Vodafone?) geleitet hat. Heute haben die mich versucht zu erreichen. Konnte mich jetzt noch nicht zurückmelden. Werde ich im Laufe des Abends machen.

Was die Ursache sein kann weiß ich nicht. Kabel TV funktioniert an beiden Dosen. 

Hallo @Fufuk,

dann bin ich zuversichtlich, dass das Problem jetzt schnell behoben werden kann. Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob du einen Termin mit dem Techniker ausmachen konntest und wie es dann weitergeht.

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

der Techniker konnte das Problem ausfindig machen. Laut meiner Frau war wohl ein Filter an der Hausverteilung der kein Internetsignal hat durchgehen lassen. Er hatte was abgesteckt und dann funzte es. Jetzt hab ich nur gesehen das hinten an der Fritzbox noch was drangesteckt wurde. Keine Ahnung was das ist.

Noch eine Frage. Ich habe bisher noch keine Rechnung erhalten und in meinem LogIn Bereich befindet sich noch ein offener Auftrag?

Was soll das für ein Auftrag sein?

 

Danke und viele Grüße

 

Hab nochmal nachgeguckt. Hinten an der Fritzbox steckt ein "Rückwegdämpfer" 3dB. Was genau macht das Teil? 

Die erste Rechnung ist jetzt bei o2 hinterlegt.

Was noch nicht geklärt ist, ist der offene Auftrag SAL7**65

 

Hi @Fufuk 

Laut meinen Wissen sollen Rückwegdämpfer Einschränkungen abmildern, die durch marode Hausanlagen bzw Verkabelungen entstehen können. 

Was noch nicht geklärt ist, ist der offene Auftrag SAL7**65

Oft sind das automatisch erstellte Systemaufträge, die nach Aktivierung des Anschlusses innerhalb von 14 Tagen oder vier Wochen von selber verschwinden.

Magst du mal schauen, ob dir der Auftrag aktuell noch angezeigt wird? 

VG Matze 

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