Hallo,
durch einen Umzug habe ich am 14.07.22 den my Home XXL neu abgeschlossen. Wir hatten in dieser Wohnung vorher noch keinen Internetanschluss. Laut Verfügbarkeitscheck bis 1000Mbit/s verfügbar. Kein Techniker Einsatz nötig. Nur eigenen Router anschließen und CM MAC hinterlegen.
Ist alles passiert. Laut diversen websites sollte die Verbindung von der Fritzbox schon vor der aktivierung stehen, heißt also die PowerLED dauerhaft leuchten und eine o2 Website aufrufbar sein. Das hat aber nie geklappt. Bisher hat die PowerLED nur geblinkt.. Nach diversen Gesprächen mit der Kundenhotline hieß es, abwarten bis der Vertrag aktiviert ist.
Die aktivierung war jetzt am 05.08.22. Gestern Abend eine Mail + SMS heute früh bekommen, dass die Aktivierung erfolgt ist und ich viel spaß mit dem Anschluss haben soll. Ja danke.
Die Fritzbox blinkt weiterhin. Nochmal das Kundencenter bemüht. Es ist keine Störung bekannt. Ich sende Ihnen nochmal ein Installationsvideo und wenn das nicht geht, soll ich den Hersteller des Routers bemühen.
Also zum Xten mal ein Installationsvideo angesehen. Es gibt auch so viele Möglichkeiten das Koaxialkabel und den Netzstecker falsch zu Stecken.
AVM angerufen. Per Email ein Link zur AVM Website bekommen "Was tun wenn die Power LED blinkt". Nochmal den Router neugestartet. nochmal die Verkabelung geprüft. Nochmal die Mac Adresse geprüft. Noch immer keine Verbindung. 4. Punkt "Nehmen Sie kontakt mit ihrem Internetanbieter auf".
Ich also nicht nochmal o2 bemüht sondern nochmal zu avm. Am Telefon die Aussage "Laut unseren Erfahrungen liegen die Probleme beim Anbieter, nicht bei uns". Hab gesagt das glaube ich, aber die haben mich jetzt zu Ihnen geschickt. Also mir eine kurze Anleitung per Email geschickt wie ich die Support-Daten aus der FB6690 extrahiere und an avm sende. Gesagt, getan.
Wie kann o2 wissen das der Anschluss bis in die Wohnung in Ordnung ist, wenn kein Techniker erforderlich ist?
Ich hab auch 2 Kabeldosen mit je 3 Anschlüssen (Multimediadosen?) im Wohnzimmer. Woher weiß ich welche die richtige ist? Ich hab natürlich beide probiert. Vor und auch nach der aktivierung.
Hier hat vorher längere Zeit eine Dame älteren Semesters gewohnt. Beim Auszug war Sie 93. Ich bezweifle das Sie hier ein Internetanschluss hatte. Und weil Sie hier ca. 15 Jahre gewohnt hat, weiß ich auch nicht ob mit den Kabeln alles richtig ist.
Das Interessiert an der Hotline nur niemanden. Es ist ja keine Störung bekannt, also muss wohl alles richtig sein?!
Viele Grüße