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Abschaltung DSL-Vertrag nach Kündigung

  • December 2, 2018
  • 7 Antworten
  • 1504 Aufrufe

Portia
Besucher:in
Guten Tag,
ich hatte im Juli meinen o2 DSL-Vertrag gekündigt. Hierzu liegt mir eine Kündigungsbestätigung per E-Mail mit Vertragsende 29.11.2018 vor.
Nun ist der Vertrag allerdings immer noch aktiv, und ich frage mich, ob die Kündigung schlicht vergessen wurde. In meinen Vertragsdaten steht, dass der Vertrag automatisch verlängert wurde?? Mein neuer Anbieter will am 04.12.2018 den Anschluss aktivieren.
Was kann ich tun? Wird die Aktivierung des neuen Anschlusses am 04.12. klappen?
Ich hoffe auf eine schnelle Antwort.
Vielen Dank!!

Lösung von o2_Giulia

Hallo Portia,

der Anschluss wurde am 04.12.2018 deaktiviert, da uns dein neuer Anbieter um eine Verlängerung bis zu diesem Datum gebeten hatte. Hat denn alles reibungslos funktioniert?

Viele Grüße

Giulia

7 Antworten

Sächsin
Legende
  • December 2, 2018
Hast du selbst gekündigt oder hast du die Kündigung den neuen Anbieter übernehmen lassen?

Portia
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 2, 2018
Ich habe selbst gekündigt. Die Kündigungsbetätigung von o2 liegt mir auch vor, also ist die Kündigung an sich angekommen. Da steht schwarz auf weiß der 29.11.2018 drin.

Klaus_VoIP
Legende
  • December 2, 2018
Sobald Du den Anschluß mit Portierung beim nächsten Anbieter angibst, kann es passieren, das eine automatische Weiterversorgung bis zur Umstellung erfolgt. Mit der Bestätigung bist Du auf der sicheren Seite.

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 6, 2018
Hallo Portia,

der Anschluss wurde am 04.12.2018 deaktiviert, da uns dein neuer Anbieter um eine Verlängerung bis zu diesem Datum gebeten hatte. Hat denn alles reibungslos funktioniert?

Viele Grüße

Giulia

Ich hatte meinen Vertrag gekündigt und O2 hat mir als Deaktivierungsstichtag den 19.06.2020 mitgeteilt. Jetzt wurde ohne Ankündigung bereits am 15.06.2020 deaktiviert und ich sitze eine Woche ohne Internet im Homeoffice. Servicehotline konnte nicht helfen und bat mich einfach bis zur Aktivierung durch den neuen Anbieter zu warten.


o2_Larissa
  • Team
  • June 19, 2020

Hay hay @Servicegleichnull,

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen, auch wenn der Grund dafür sehr ärgerlich ist und ich möchte dich mich vorab schon einmal bei dir entschuldigen.

Damit ich mir das anschauen kann, brauche ich deine Ruf- oder Kundennummer sowie deine persönliche Kundenkennzahl von dir. Sende diese Daten bitte per PN an @o2_Support, dann schauen wir weiter, sofern es sich noch nicht auf einem anderen Wege geklärt hat. 

 

Liebe Grüße

Larissa


o2_Larissa
  • Team
  • June 24, 2020

Hay hay @Servicegleichnull,

mir liegt bisher noch keine PN von dir vor, daher habe ich den PN Kanal für dich geschlossen.

Hast du dein Anliegen schon über einen anderen Kanal geklärt? Falls nicht und du möchtest, dass wir uns das anschauen, melde dich gerne hier im Thread nochmal bei uns.

 

Sonnige Grüße

Larissa