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Warum O2
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Zustellung Fehlgeschlagen

  • November 28, 2021
  • 5 Antworten
  • 60 Aufrufe

Hallo, ich habe ein neues iPhone bestellt und dieses sollte nun angekommen sein. Leider hat der Paketdienst das Paket einer wildfremden Person im Haus übergeben und nun ist es weg. Anzeige wurde schon gestellt und DHL meine ich solle mich an O2 wenden. Wer muss nun für den Schaden aufkommen? Müssen Telefone nicht zumindest an den gleichen Nachnamen zugestellt werden? Hat jemand Erfahrung damit oder Ähnliches durchgemacht?
 

Beste Grüße 

Lösung von Sandroschubert

Wer muss nun für den Schaden aufkommen?

Das kann Dir egal sein, das muss O2 mit DHL klären. Schadensmeldung an O2 aufgeben.

5 Antworten

der Giuseppe
Legende
  • Legende
  • November 28, 2021

@MindTech 

Hallo,

das ist sehr ärgerlich. Die DHL konnte dir nicht mitteilen, an wen das Paket übergeben wurde?

Falls doch, was heißt weg?

Richtig ist, dass o2 als Absender den (Nachforschungs) Auftrag bei der DHL stellen muss und die DHL käme, sofern der Empfänger nicht ermittelbar wäre, für den Schaden auf.

Du kannst dich mit dem Anliegen an den telefonischen Kundenservice wenden oder warte hier auf die Moderation.

Grüße


Sandroschubert
Legende

Wer muss nun für den Schaden aufkommen?

Das kann Dir egal sein, das muss O2 mit DHL klären. Schadensmeldung an O2 aufgeben.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 10, 2021

Hallo @MindTech ,

Willkommen in der Community. 

Oh je, das ist ja richtig unschön gelaufen. 
Das sollte so natürlich nicht sein. :sweat:

Seit der Beitragserstellung sind ja nun schon ein paar Tage vergangen, hast du über die Kollegen der Hotline
eventuell schon einen Nachforschungsauftrag erstellen lassen? Dann kümmert sich unsere Fachabteilung darum und klärt das direkt mit DHL. 
Oder brauchst du hier noch unsere Unterstützung?

Oder hast du den Fall anders lösen können, eventuell selbst über DHL?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2021

Hallo @MindTech ,

Willkommen in der Community. 

Oh je, das ist ja richtig unschön gelaufen. 
Das sollte so natürlich nicht sein. :sweat:

Seit der Beitragserstellung sind ja nun schon ein paar Tage vergangen, hast du über die Kollegen der Hotline
eventuell schon einen Nachforschungsauftrag erstellen lassen? Dann kümmert sich unsere Fachabteilung darum und klärt das direkt mit DHL. 
Oder brauchst du hier noch unsere Unterstützung?

Oder hast du den Fall anders lösen können, eventuell selbst über DHL?

Liebe Grüße Maria

Hallo,

Ich habe bereits meine Eidesstattliche Versicherung abgegeben und warte nun auf die finale Klärung 

beste Grüße


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 14, 2021

Hallo @MindTech ,

super, danke für deine Rückmeldung dazu. 
Dann läuft das nun auch den korrekten Weg und du erhältst in Kürze 
weitere Infos dazu. 
Das lässt sich sicher klären. :blush:

Liebe Grüße Maria