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Warum O2 Service
Frage

Zuständigkeit für defekten Tv


brian1996
Neuling

Sehr geehrtes O2 Team 

Wir haben bei euch im August 2024 einen Hisense Tv bei euch gekauft 

Dieser ist nun seit März defekt 

Hisense hat den Defekt begutachtet und als nicht reparabel eingestuft 

Hisense bittet um eine Rückabwicklung des Kaufes und ein Austauschgerät 

Und hier beginnt der Ärger 

Seit 2 Wochen werden wir von einem zum nächsten geschickt 

Niemand ist zuständig und weiss auch nicht wer zuständig ist oder wie das überhaupt funktionieren soll

Emails die wir schreiben werden nicht beantwortet 

Es ist eindeutig ein Garantiefall,von Hisense bereits bestätigt,alle Papiere sind bei euch eingereicht und es tut sich seit 14 Tagen nichts 

Obwohl doch die Lage klar ist dass es sich hier um einen Garantiefall handelt,der vom Herdteller anerkannt wurde 

Das ist mehr als ärgerlich 

Zannini 

edit o2 Matze 14.04. 13:57 Beitrag aus dem Wohnzimmer zu My Handy verschoben

 

18 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17875 Antworten
  • 13. April 2025

Hallo ​@brian1996,

tut mir leid, dass das nun in solch einen Ärger ausgeartet ist.

Da wir keinen Support per E-Mail anbieten, wird es über diese Kontaktart leider keine großartigen Rückmeldungen geben. 😕

Wie war denn der Ablauf genau? Hisense hat dir Unterlagen zur Verfügung gestellt und du hast diese dann an uns weitergereicht oder hat sich Hisense direkt an uns gewandt, mit dem Hinweis, dass eine Rückabwicklung stattfinden kann bzw. soll?

Wenn du die Unterlagen an uns weitergereicht hast, wäre jetzt die Frage, ob das ebenfalls per Mail stattgefunden hat oder hattest du einen anderen Weg gewählt? Ich würde sonst unser Kontaktformular empfehlen. Dort kannst du auch direkt die Unterlagen hochladen.

VG
Dennis


brian1996
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 13. April 2025

Hallo Dennis 

Danke für die Antwort :) 

Also Hisense hat mir ein Schreiben ausgestellt,dass der Fernseher irreparabel ist und bittet um einen Austausch,bzw Rückabwicklung,da sie selbst das nicht veranlassen können 

Dieses Schreiben habe ich dann via email mit den Vertragsdaten an die email von O2 gesendet 

Meinst du über das Kontaktformular klappt das besser ? 

Lg zannini 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17875 Antworten
  • 13. April 2025

@brian1996 

brian1996 schrieb:

Meinst du über das Kontaktformular klappt das besser ? 

Ja. 🙂 Also grundsätzlich muss ich natürlich sagen, dass es schon wünschenswert gewesen wäre, wenn man dir per Mail zumindest die Antwort gegeben hätte, dass auf diesem Weg keine Support-Anfragen bearbeitet werden können, um dann eine Alternative zu nennen.

Ob du nun das Kontaktformular nimmst oder uns per Post die Unterlagen zusendest, bleibt dir überlassen. Ich würde aber das Kontaktformular wählen. Dort kannst du die Unterlagen von Hisense direkt hochladen und sparst dir den Weg zur Post.

Hier einmal der Link mit der vorausgefüllten Rubrik. Dort dann einfach nur noch etwas nach unten scrollen und auf den blauen Button “Zum Kontaktformular” klicken und dann in dem Textfeld einmal deinen Fall beschreiben und die Dateien hochladen. 

VG
Dennis


brian1996
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 13. April 2025

Hallo Dennis 

Vielen Dank für deine Hilfe 

Das Formular ist ausgefüllt und die Belege angehängt 

Jetzt warte icv mal ab :) 

Dir nochmals vielen Dank 

Lg 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3439 Antworten
  • 14. April 2025

Hallo ​@brian1996 prima, dass du uns die Dokumente per Kontaktformular weitergeleitet hast. Ab jetzt sollte es schneller gehen.

Halte uns bei Neuigkeiten gerne auf dem Laufenden  und melde dich bei Fragen gerne jederzeit hier erneut.

Liebe Grüße,

Senay


brian1996
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 14. April 2025

Werde ich machen 

Vielen lieben Dank für euren Support ❤️


brian1996
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 19. April 2025

Hallo ihr Lieben 

Über das Kontaktformular habe ich diese Woche zahlreiche Antworten erhalten 

Nur leider keine die mir hilft 

Ich sollte eine Rücksendung beantragen,was nicht funktioniert,da das Formular darauf hinweist die Rückgabefrist ist abgelaufen 

Eine Option für einen Garantiefall hat das Formular nicht 

Dann wurde ich mehrmals an verschiedene Reparaturwerkstätten verwiesen eine davon sogar von Samsung,die überhaupt nicht zuständig sind für Hisense 

Andere erklärten mir dass sie für O2 keine Reparaturen durchführen ich solle mich an Hisense wenden 

Jedesmal haben wir rückgemeldet,dass Hisense den Fernseher bereits begutachtet hat,der Schaden ist irreparabel und soll bitte von O2 als Schadensfall in der Garantie bearbeitet werden 

Daraufhin kam dann von den Wekstätten,an die man uns verwiesen hat die antwort uns bitte an O2 zu wenden 

Daraufhin wurde von O2 immer erklärt es würde jemand gesucht werden der sich mit dieser Sache auskennt 

Dann kommt keine Antwort mehr,auch nicht auf Nachfragen 

Als letztes hat man uns jetzt wieder an eine Werkstatt verwiesen,die uns mal wieder mitteilte,wir sollen uns an Hisense wenden 

Wir verzweifeln langsam 

Lg brian 


brian1996
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 22. April 2025

Und heute die 20.Email in 4 wochen ich soll unter diesem link die reparatur in Auftrag geben 

O2 ehrlich 

Was soll das ? 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 26. April 2025

Hallo ​@brian1996 ,
du hast recht. 
Das läuft leider alles wie Kraut und Rüben durcheinander. 
Ich habe hier einen Eintrag vom 22.04.2025, dass die/der Kollege:in eine Abholung beauftragt hätte. 
Kann aber dazu keine weiteren Informationen finden. 
Ich erkundige mich und melde mich hier wieder. 
Gruß, Solveig 


brian1996
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 27. April 2025

Hallo Solveig 

Vielen Dank für deine Bemühungen 

Es ist echt anstrengend da mittlerweile auch nur einen Zentimeter voran zu kommen 

Danke für deine Hilfe schonmal vorab 

Lg Brian 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 28. April 2025

Hallo ​@brian1996 ,
die Kolleg:innen haben noch am 26.04.2025 geantwortet, dass es keinen Retoureschein bei einer TV-Bestellung gibt.
Du wirst innerhalb von einer Woche von einer Spedition zwecks Terminvereinbarung zur Abholung kontaktiert. 
Das müßte dann eigentlich spätestens morgen sein. 
Ich bin gespannt. 
Gruß, Solveig 


brian1996
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 28. April 2025

Ja das wurde mir mitgeteilt,aber mit der Begründung dass die Rückgabefrist abgelaufen ist 

Ich habe dann nochmal auf den Garantiefall verwiesen,bekam dann aber keine Antwort mehr 

Da bin ich gespannt ob sich bis morgen jemand meldet 

Dir schon mal vielen lieben dank für deine Mühe :) 

Ich werde berichten wie es weitergeht 

Lg brian 


brian1996
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 28. April 2025

Hallo :) 

Danke für deine Info heute früh 

Vorhin stand eine spedition vor der Tür,sie sollen was abholen 

Also ist der Fernseher jetzt schon mal auf dem Rückweg 

Das ist schon mal ein grosser Fortschritt 

Ich berichte wie es weitergeht 

Danke nochmals für die Hilfe :) 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 29. April 2025

Hallo ​@brian1996 ,
das ist ja irgendwie auch nicht richtig gelaufen mit der Information vorher. 
Gut, dass du zu Hause warst. 
So ein Ärger. 🙁
Ich bin gespannt, wie es weitergeht. 
Gruß, Solveig 


brian1996
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 29. April 2025

Das bin ich auch :) 

Naja hat zumindest ja alles geklappt,mal sehen was jetzt kommt 

Lg 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 30. April 2025

Hallo ​@brian1996 ,
ich drück die Daumen, dass es nun schnell geht.
Gruß, Solveig 


brian1996
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 30. April 2025

Danke dir :) 

Ich geb Rückmeldung 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23985 Antworten
  • 16. Mai 2025

Hallo ​@brian1996,
ich habe einfach einmal in deinem Kundenkonto nachgeschaut. Die Rücksendung wurde gestern bearbeitet, der o2 My Handy Vertrag beendet und eine Auszahlung beauftragt. Du solltest also innerhalb der nächsten Woche auch die bisher eingezahlte Summe zurückgezahlt bekommen. Melde dich gerne noch einmal wenn du noch Fragen hast.
Liebe Grüße Bianca


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