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  • December 6, 2025
  • 8 Antworten
  • 110 Aufrufe

Ich habe ein iPhone 17 Pro Max mit SIM-Karte auf Kredit bestellt und warte nun schon fast einen Monat, ohne dass etwas angekommen ist. Seit dem 19. November lautet der Bestellstatus „Rückerstattung“. Bekomme ich die 203 Euro zurück, die ich bezahlt habe? Ich habe keine E-Mail erhalten, die die Stornierung der Bestellung bestätigt. Ich bin stinksauer und habe weder das Handy noch die 203 Euro…

8 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 6, 2025

Hallo ​@Kyrylo587,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀 

Wir schauen uns gerne an, was hier passiert ist und helfen dir. 

Der Status “Rückerstattung” deutet darauf hin, dass der Auftrag storniert wurde und deine Anzahlung zurückgezahlt wird. Hattest du dazu keine Informationen erhalten?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 6, 2025

Das hier ist angekommen, nun sind schon 17 Tage vergangen, und die 203 Euro, die ich bestellt habe, sind nicht dabei.

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 8, 2025

Hallo ​@Kyrylo587 ,

gerne würde ich hier genauer für dich nachschauen, jedoch bist du aktuell hier nur als Interessent registriert.
Somit haben wir  keinen Zugriff auf deine Kundendaten.

Bitte wende dich in diesem Fall direkt an die Kollegen und Kolleginnen der Hotline, 
damit gemeinsam geschaut wird, was da genau los ist. 

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2025

Ich kann kein Deutsch, kann man das Geld nicht einfach zurückgeben? Oder diese Frage in WhatsApp klären?Ich werde mich nie wieder an Ihr Unternehmen wenden. Es gibt einfach keine Rückmeldung, wenn man die Sprache nicht beherrscht. Es gibt einen Roboter, der nicht auf die Fragen antwortet, die ich ihm stelle.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2025

Bitte teilen Sie mir mit, an wen ich mich wenden soll. Ich warte schon lange wegen Ihrer Probleme. Es ist nicht mein Problem, dass Sie sich geweigert haben, die Bestellung abzulehnen und mir dann das Geld zurückzuerstatten. Dann kaufe ich woanders. Ich habe nicht einmal Kontakt zu Ihnen, weil ich bei Ihnen bestellt habe. Wegen Ihnen habe ich jetzt Probleme und irre ziellos umher, ohne dass Sie mich erreichen können.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 9, 2025

Hallo ​@Kyrylo587 ,

wie bereits geschrieben, von hier aus können wir dir nicht weiterhelfen, 
da wir hier nicht auf deine Kundendaten zugreifen können.

Bitte wende dich entweder an die Kollegen und Kolleginnen der Englisch Hotline, oder des Chats.
Per WhatsApp ist kein Kontakt aktuell möglich.

Kontakt: 
https://www.o2online.de/kontakt/

 

 

 

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2025

Vielen Dank, dass ich keinen Handyempfang habe. Können Sie mir sagen, wie ich anrufen kann? Ich habe das Handy schließlich extra bestellt, um telefonieren zu können. Danke, dass Sie die Lieferung meines Handys um mindestens einen Monat verzögert haben – mein zukünftiges Handy! Ich glaube, ich habe mein ganzes Geld schon verloren. Wie kann so eine Firma überhaupt existieren? Können Sie bitte vom Markt verschwinden und Platz für seriöse Unternehmen machen? Ersetzen Sie wenigstens den Roboter im Chat durch einen kompetenten Berater…


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 10, 2025

Hallo ​@Kyrylo587 ,

ich kann deine Verärgerung wirklich gut nachvollziehen.
Jedoch haben wir hier keine Möglichkeit auf deine Kundendaten zuzugreifen, 
und können dir von hier aus leider nicht weiterhelfen. 😥

Die Hotline kannst du von jedem anderen Telefon aus anrufen, dafür brauchst du kein Handy von o2. 😊
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Anliegen ganz schnell geklärt werden kann.

Viele Grüße Maria