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Warum O2
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Zugesagte Rabatte nun doch nicht möglich?


kampen99
Einsteiger:in

Hallo, 

wäre es eventuell möglich hier Kontakt zu einem Mitarbeiter von O2 zu bekommen? 

Ich komme leider bei der Hotline nicht weiter. 

Es gab Probleme mit meinem neuen S22, da dieses leider von Anfang an Defekt war. Es wurde mir mitgeteilt in einem Telefonat, dass ich das Gerät zurück schicken soll und ein Austausch Gerät bekomme (war innerhalb der 14 tägigen Frist).

Nach ein paar Tagen bekam ich eine Nachricht, dass meine Rabatte auf den Handyvertag deaktiviert wurden, da kein My Handy Vertrag mehr vorliegen würde. Dies war so nie gewünscht und abgesprochen.

Sehr nette und bemühte Mitarbeiter der Hotline haben dann eine erneute Bestellung des S22 mit den Rabatten (Bestellung erfolgte über Corporate Benefits) veranlasst. Allerdings hatte ich das S22 über ein Bestandskunden Angebot zusätzlich noch zu einem bestimmten Preis erhalten.

Diesen konnte man nicht wieder einrichten, aber mir wurde gesagt, wenn ich das Handy neu erhalten habe, dann sollte ich mich noch mal melden, dann würde mir der Betrag gutgeschrieben.

Dies habe ich heute getan.

Leider erhielt ich heute ziemlich schroff die Aussage eines Mitarbeiter, dies wäre nicht möglich, das wäre eine besondere Vereinbarung zwischen meinem Arbeitgeber und Corporate Benefits und o2 hätte damit nichts zu tun und es gäbe keinen Rabatt und man würde mir nichts gutschreiben. 

Ich hätte den ganzen Vertrag, inkl. Mobilfunktarif widerrufen sollen.

Dies hätte ich gern eher gewusst, aber leider wurde mir das nicht mitgeteilt bei der erneuten Bestellung, sondern mir wurde mitgeteilt, dass ich mich nach Erhalt des Handy melden soll, dann würde ich den Rabatt erhalten. Das ursprüngliche Angebot hätte es aber zu dem  Zeitpunkt der erneuten Bestellung auch nicht mehr gegeben. 

Auch habe ich keinerlei Möglichkeiten mehr, als eigentliche Vorbestellerin noch die Galaxy Buds zu bekommen, da bei der neuen Bestellung ein Datum von letzter Woche angegeben ist und meine Bestellung somit nicht mehr in den Zeitraum fällt, um die Galaxy Buds zu erhalten.

Gibt es eventuell doch noch eine Möglichkeit, mir den Rabatt auf den Preis einzuräumen?

Oder welche Möglichkeiten stehen mir noch offen?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe und Beantwortung meiner Fragen.

 

Lösung von o2_Regina

Hallo @kampen99 ,

ach mensch, dann hoffen wir, dass dein Urlaub schön erholsam war!🤗
Es freut uns, dass für dich alles wieder im Lot ist. Magst du bitte noch eine Antwort “als Lösung markieren”? Dann ist der Fall hier auch abgeschlossen.😉
Die Grüße sende ich selbstverständlich gerne für dich weiter!
Viele liebe Grüße
Regina

13 Antworten

Bollermann
Legende
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Hallo @kampen99 

 

Eine Rücksendung innerhalb von 14 Tagen, ohne Angabe von Gründen, hat einen Widerruf der Hardware zufolge. 

 

Der Hardwarerabatt entfällt und kann mit einem neuen Handy nachträglich nicht wieder gebucht werden. Dir steht es frei, das neue Handy offiziell zu widerrufen. 

 

Bzgl des Tarifes, musst du dich an Corporate Benefits wenden, ob dieser aus Kulanz storniert werden kann um dann alles neu zu bestellen. 

 

Die Aktion der Samsung Buds ist aber selbstverständlich abgelaufen. 

 

 

 

 


kampen99
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 7, 2022

Hallo @Bollermann

vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung.

Die Rücksendung des ersten S22 erfolgte aber nach telefonischer Rücksprache mit einem Mitarbeiter von o2, welcher mir auch per E-Mail den Retourenschein zugeschickt hat, auf welchem vermerkt war, dass die Rücksendung wegen einer Reklamation erfolgt, da ein Defekt vorliegt, welcher auch angegeben war. Ich habe den Mitarbeiter auch extra gefragt, ob ich dann ein neues Gerät bekäme, was bejaht wurde.

Somit verstehe ich leider nicht, warum hier ein Widerruf erfolgt ist und leider noch weniger, warum dann so anderslautende Aussagen und Versprechungen von Mitarbeitern am Telefon getätigt werden. 

Wie müsste man denn sonst vorgehen, um bei einem von Anfang an defekten Gerät keinen Widerruf des Vertrags auszulösen? Ich hatte eigentlich gedacht, dass wenn ich mich telefonisch an o2 wende die Reklamation und der Austausch reibungslos ablaufen. 

Schade finde ich, dass ich nun bei allem scheinbar keine Möglichkeit habe auf ein Entgegenkommen zu hoffen, obwohl ich keinen Fehler begangen habe.

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Ach so. Das hatte ich alles oben nicht raus gelesen, sorry 

 

Dann sende dein Anliegen bitte schriftlich per Post oder Fax an o2. 

Telefonica Germany GmbH  & Co OHG 

o2 Kundenbetreuung 

90345 Nürnberg

Fax 01805 571766 

 

Und bitte darum, den Hardwarerabatt zu buchen oder den gesamten Vertrag + Handy zu stornieren    Dann musst du das neue Handy aber zurück geben  


kampen99
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 8, 2022

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich werde mich dann mal schriftlich an die Kundenbetreuung wenden und schauen, ob ich da was erreichen kann. 


o2_Regina
  • Team
  • April 13, 2022

Hallo @kampen99 , 

schön, dass du dich hier bei uns meldest.💙 Auch wenn der Anlass nicht so schön ist. 😶

Die liebe @Bollermann hat dir bereits tolle Tipps mit auf dem Weg gegeben. Dankeschön Bollermann!😊

Liebe kampen99, konntest du gemeinsam mit der Kundenbetreuung schon etwas klären?

Viele liebe Grüße
Regina


kampen99
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 13, 2022

Hallo @o2_Regina

vielen Dank für die Nachfrage. 

Den Brief an die o2 Kundenbetreuung bringe ich gleich nach Feierabend zur Post. Komme leider erst heute dazu, da ich die letzten Tage gearbeitet habe (Schichtdienst). 

Ich hoffe, dass sich mein Anliegen dann klärt.

Der Hardware Rabatt ist leider auch nicht mehr bei mir hinterlegt, wie ich gestern bei einem Blick in der App in meinem Profil gesehen habe. 

Viele Grüße und schöne Ostertage. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 22, 2022

Hallo @kampen99 ,

nur ein kleiner Zwischenstand.

Der Brief ist ei uns eingegangen.

Die Kollegen:innen haben dein Anliegen noch nicht abschließend bearbeitet.

Wir haben dich nicht vergessen 🌸

Gruß, Solveig

 


kampen99
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 22, 2022

Hallo @o2_Solveig

vielen herzlichen Dank für die Zwischenmeldung. 

Ja habe ich mir schon gedacht, da ja jetzt auch die Osterfeiertage waren.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Viele Grüße Steffi 


o2_Regina
  • Team
  • May 16, 2022

Hallo @kampen99 ,

ganz lieben Dank für deine Geduld. Dein Anliegen befindet sich immer noch in der Überprüfung. Wir haben das weiterhin auf dem Schirm.😊
Viele liebe Grüße
Regina


o2_Regina
  • Team
  • May 23, 2022

Hallo @kampen99 ,

die Fachabteilung hat uns mitgeteilt, dass für dich alles geklärt werden konnte. Kannst du das so auch bestätigen?🤗
Viele liebe Grüße
Regina


kampen99
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 23, 2022

Hallo @o2_Regina

vielen herzlichen Dank für die Nachfrage. 

Ich hab es leider nicht geschafft, mich eher zu melden, da ich erst gestern aus dem Urlaub zurück gekommen bin. 

Ja ich habe eine E-Mail von den Kollegen zu meinem Anliegen erhalten. Die Kollegen konnten mir den Hardwarerabatt wieder einrichten.

Bitte richte den Kollegen auch meinen Dank aus.

Ich wünsche noch einen schönen Tag.

Viele Grüße

Steffi


o2_Regina
  • Team
  • Lösung
  • May 24, 2022

Hallo @kampen99 ,

ach mensch, dann hoffen wir, dass dein Urlaub schön erholsam war!🤗
Es freut uns, dass für dich alles wieder im Lot ist. Magst du bitte noch eine Antwort “als Lösung markieren”? Dann ist der Fall hier auch abgeschlossen.😉
Die Grüße sende ich selbstverständlich gerne für dich weiter!
Viele liebe Grüße
Regina


kampen99
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 24, 2022

Hallo @o2_Regina

ja danke das war er. 🙂

Gern hab ich erledigt. 

Und noch mal herzlichen Dank fürs immer wieder Feedback und Zwischenstand geben

Viele Grüße Steffi