Hallo,
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen zwei identischen Geräten, die gerade in Aktion sind und nicht?
Und wie ist es möglich, dass Ihre Kundenservice in ihrem System keine Geräte (Aktion), sondern nur Geräte (kein Aktion) finden oder anbieten?
Ich wollte das Gerät gestern bestellen, als ich im Rahmen einer Vertragsverlängerung den Mobilfunktarif meiner Frau (mit ende Rufnummer -898) ändern wollte. Ich möchte den Mobilfunktarif meiner Frau von Mobile M 25 GB auf Mobile M Boost 50 GB mit Multicard ändern. Ich habe zunächst ein sehr gutes Angebot von Ihrer Mitarbeiterin erhalten. Sie war sehr nett am Telefon. Ich bin sehr begeistert. Ich habe einen guten Preis von ihr erhalten, 17,49 € für Mobile M Boost 50 GB (Partnerkarte - wie ich zu ihr wünsche). Die andere Rufnummer mit ende -016 wird zum Hauptvertrag.
Sie sagte, der aktuelle Mobilfunkvertrag (gerade in der 6. Monate Laufzeit) werde durch diesen neuen Vertrag ersetzt. Ich war sehr gespannt auf ihr Angebot. Als ich aber auch ein Handy dazu bestellen wollte (Xiaomi 14 in Aktionpreis), fand sie das Gerät irgendwie nicht in ihrer Liste und sie konnte es mir nicht anbieten. Sie möchte ihren Chef darüber fragen und leider musste ich gestern schnell zur Arbeit. Ich habe sie gebeten in zwischen 14:30 - 15 Uhr zurück rufen, und meine Bestellung vollständigen. Aber hat sie nicht gemacht, oder vielleicht hat sie vergessen. Schade…
Dann habe ich erneut versucht (der 2. Anruf), den Kundenservice anzurufen, aber ein Kundenservice konnten mir nicht Mobile M Boost 50 GB, sondern Mobile L Boost anbieten, und er konnte das Gerät (Xiaomi 14 in Aktion) auch nicht finden. Außerdem war er unfreundlich am Telefon. Ich weiß genau, was ich brauche. Deshald habe ich danach versucht, eure Kundenservice noch einmal anzurufen und fragen (der 3. Anruf). Diesmal hat sogar schlimmer geworden, nach ein paar mal weitergeleitet, endlich mein Anruf bei einem Kundenservice gelandet. Er schickte sogar eine E-Mail mit einem Angebot!
Das Angebot von ihm ist das gleiche wie bei dem 2. Anruf. Letztlich gebe ich auf…
Ich sagte ihm, ich werde die Bestellung selbst machen. Leider konnte ich meine Bestellung gestern Abend nicht fortfahren, weil ich sein Angebot in der E-Mail nicht zugestimmt habe. Jetzt muss ich 8 Tage warten... Toll!
Wenn ich es jedoch selbst bei O2 Online bestelle (per Vertragsverlängerung unter der Nummer -898 auf der O2 Online-Website oder über die O2 App), dann kann ich das Gerät finden. Wie kann das sein? Das ist es, was ich will, ein Handy mit 36 Monatsraten. Noch besser wäre es, wenn der Mobilfunktarif enthalten wäre, der der Mitarbeiterin beim ersten Anruf angeboten wurde.
Ich hoffe, ich kann mehr Informationen darüber bekommen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.