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Hallo,

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen zwei identischen Geräten, die gerade in Aktion sind und nicht?

Und wie ist es möglich, dass Ihre Kundenservice in ihrem System keine Geräte (Aktion), sondern nur Geräte (kein Aktion) finden oder anbieten?

Ich wollte das Gerät gestern bestellen, als ich im Rahmen einer Vertragsverlängerung den Mobilfunktarif meiner Frau (mit ende Rufnummer -898) ändern wollte. Ich möchte den Mobilfunktarif meiner Frau von Mobile M 25 GB auf Mobile M Boost 50 GB mit Multicard ändern. Ich habe zunächst ein sehr gutes Angebot von Ihrer Mitarbeiterin erhalten. Sie war sehr nett am Telefon. Ich bin sehr begeistert. Ich habe einen guten Preis von ihr erhalten, 17,49 € für Mobile M Boost 50 GB (Partnerkarte - wie ich zu ihr wünsche). Die andere Rufnummer mit ende -016 wird zum Hauptvertrag.

Sie sagte, der aktuelle Mobilfunkvertrag (gerade in der 6. Monate Laufzeit) werde durch diesen neuen Vertrag ersetzt. Ich war sehr gespannt auf ihr Angebot. Als ich aber auch ein Handy dazu bestellen wollte (Xiaomi 14 in Aktionpreis), fand sie das Gerät irgendwie nicht in ihrer Liste und sie konnte es mir nicht anbieten. Sie möchte ihren Chef darüber fragen und leider musste ich gestern schnell zur Arbeit. Ich habe sie gebeten in zwischen 14:30 - 15 Uhr zurück rufen, und meine Bestellung vollständigen. Aber hat sie nicht gemacht, oder vielleicht hat sie vergessen. Schade… 😕

 

Dann habe ich erneut versucht (der 2. Anruf), den Kundenservice anzurufen, aber ein Kundenservice konnten mir nicht Mobile M Boost 50 GB, sondern Mobile L Boost anbieten, und er konnte das Gerät (Xiaomi 14 in Aktion) auch nicht finden. Außerdem war er unfreundlich am Telefon. Ich weiß genau, was ich brauche. Deshald habe ich danach versucht, eure Kundenservice noch einmal anzurufen und fragen (der 3. Anruf). Diesmal hat sogar schlimmer geworden, nach ein paar mal weitergeleitet, endlich mein Anruf bei einem Kundenservice gelandet. Er schickte sogar eine E-Mail mit einem Angebot!

Das Angebot von ihm ist das gleiche wie bei dem 2. Anruf. Letztlich gebe ich auf…

Ich sagte ihm, ich werde die Bestellung selbst machen. Leider konnte ich meine Bestellung  gestern Abend nicht fortfahren, weil ich sein Angebot in der E-Mail nicht zugestimmt habe. Jetzt muss ich 8 Tage warten... Toll! 😓

 

Wenn ich es jedoch selbst bei O2 Online bestelle (per Vertragsverlängerung unter der Nummer -898 auf der O2 Online-Website oder über die O2 App), dann kann ich das Gerät finden. Wie kann das sein? Das ist es, was ich will, ein Handy mit 36 ​​Monatsraten. Noch besser wäre es, wenn der Mobilfunktarif enthalten wäre, der der Mitarbeiterin beim ersten Anruf angeboten wurde.

 

Ich hoffe, ich kann mehr Informationen darüber bekommen.

Vielen Dank für Eure Hilfe. 🙏

@tommatzke 

der Unterschied dürfte im Unterschied zwischen zusätzlichem

Neuvertrag und Vertragsverlängerung liegen.

 das bestehende Angebot kann der Kundenservice löschen.


@tommatzke 

Das Xiaomi 14 gibt's online nicht mehr als *Aktion" 

 

... 


@Bollermann Ich habe gerade noch einmal auf meinem Computer und auf meinem Handy nachgesehen, dass das Handy (Aktion) bis heute immer noch online verfügbar ist. Ich habe gestern auch noch einmal mit einem anderen Computer bei der Arbeit nachgeschaut, und das Xiaomi 14 (Aktion) ist auch noch online verfügbar. Auch wenn ich nicht in meinem Konto angemeldet bin. Wie konnte es passiert? Ich verstehe es einfach nicht...

 

 


@tommatzke

siehst du die Aktion auch als Verlängerungsangebot

oder nur als zusätzlicher Neuvertrag?


@poales Angebot zur Vertragsverlängerung. Ich habe in die Konto für die Rufnummer -898 eingeloggt und drin steht 28,49€ für eine Vertragsverlängerung von Mobile M 25 GB auf Mobile M Boost 50 GB. Wenn mit einem Handy (meine Auswahl Xiaomi 14 - Aktion kostet 685€ für 36 Monatsraten) dazu bestellen, dann kostet für den Mobilfunktarif €18,49 Monatlich und 24€ für das Handy Xiaomi 14 (36 Mo.). Ich glaube, Mobilfunktarif kostet 18,49€ solange das Handy finanziert wird (36 Monaten).


@poales  Angebot zur Vertragsverlängerung.  Ich habe mich mit der Nummer -898 in den Account eingeloggt und da stand eine Vertragsverlängerung von Mobile M 25 GB auf Mobile M Boost 50 GB für 28,49 €.  Wenn ich zusätzlich mit einem Handy bestelle (meine Wahl Xiaomi 14 – Aktionspreis 685 € bei 36 Monatsraten), dann kostet der Mobilfunktarif 18,49 € pro Monat und die Ratenzahlung für das Xiaomi 14 Handy (36 Monate) kostet 24 €.  Ich gehe davon aus, dass der Handytarif für die Dauer der Handyraten (36 Monate) 18,49€ kosten wird.


 

dann kostet der Mobilfunktarif 18,49 € pro Monat und die Ratenzahlung für das Xiaomi 14 Handy (36 Monate) kostet 24 €.  Ich gehe davon aus, dass der Handytarif für die Dauer der Handyraten (36 Monate) 18,49€ kosten wird.

der myHandy-Ratenkaufvertrag und der Handy-Mobilfunktarif sind bei O2 2 getrennte Verträge.

Daher genau lesen was da steht.

dies ist das Kleingedruckt für eine Neuvertrag

 

 


Hey @tommatzke,

danke für deine Geduld und Willkommen in der o2 Community 💙

Wie von poales schon richtig erwähnt, hast du in deinem Screenshot (von deinem PC) den Reiter “Vertrag ohne Handy” ausgewählt. Hier liegt vermutlich die Diskrepanz. Hast du denn deinen Vertrag inzwischen in den gewünschten Tarif verlängern können?

Viele Grüße,
Flo


Hey @tommatzke,

meld dich gerne, falls du noch Unterstützung benötigst 💙

Viele Grüße,
Flo


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