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Wo ist mein Geld?!

  • August 13, 2025
  • 18 Antworten
  • 146 Aufrufe

Ich hab am 31.07 ein iPhone 16 Pro Max und ne Apple Watch Ultra 2 bestellt. Am Anfang war die Anzahlung bei 74,49 €. Danach hab ich ne E-Mail mit einem Gegenvorschlag bekommen: 247,98 € Anzahlung und Ratenzahlung über 36 Monate. Okay! In dieser Mail stand aber nirgends, dass nach der Zahlung noch eine Prüfung gemacht wird, um zu sehen, ob der Vertrag überhaupt genehmigt wird. Alles hat so ausgesehen, als wär schon alles durch – man zahlt die Anzahlung und bekommt dann Handy, Uhr und Vertrag.

Am 04.05 hab ich die 247,98 € mit meiner Debitkarte bezahlt. Und dann, zu meiner Überraschung, kam am 05.05 eine E-Mail, dass das Handy, die Uhr und der Vertrag nicht genehmigt wurden!

Okay, ist euer Recht, den Vertrag nicht zu genehmigen – aber ich frage mich: Wo ist mein Geld?!
Wo sind meine 247,98 €? Ich hab keine Info bekommen über Rückerstattung, keine Bestätigung, kein Zeitraum – gar nichts!
Also ehrlich, O2 verarscht seine Kunden – und sogar potenzielle Neukunden!

In meinem Land, Brasilien – das oft als Drittweltland bezeichnet wird – sowas würde niemals passieren! Eine Firma, die Leute so behandelt, wär längst pleite von so vielen Klagen. Das ist echt ein Skandal.

Also nochmal die Frage: Wo ist mein Geld?!

18 Antworten

Bollermann
Legende
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  • August 13, 2025

@Tiagobra123 31.7. ? 4.5.? 5.5.? 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 13, 2025

Am 31.07 hab ich die Bestellung gemacht, am 04.08 hab ich die 247,98 € bezahlt und am 05.08 hat die Firma ne Mail geschickt und gesagt, dass es nicht genehmigt wurde.

 


schluej
Legende
  • August 13, 2025

Formal hat O2 14tage Zeit.


bs0
Legende
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  • Legende
  • August 13, 2025

Dann wird der Betrag automatisch erstattet. Dauert aber aus unerklärlichen Gründen 2 - 3 Wochen, und damit oft länger als die erlaubten 14 Tage. Noch sind die 14 Tage aber nicht vorbei.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 13, 2025

Ich bin mir sicher, dass ich es nicht innerhalb von 14 Tagen bekomme. Ich werde mich wieder bei euch melden, um euch auf dem Laufenden zu halten.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • August 13, 2025

Hallo ​@Tiagobra123,

schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community fragst 🙂

Wir erstatten die Anzahlung zurück, halte uns hier gerne auf dem Laufenden.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 2, 2025

Am 4/9 ist's schon ein Monat her, dass ich gezahlt hab – und ich hab die Rückerstattung immer noch nicht bekommen.

 

Hey, wo ist mein Geld?!


0179LoopUP
Legende
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  • Legende
  • September 2, 2025

Schade das du nicht per PayPal gezahlt hast. Denn sonst hättest du einen Fall eröffnen können und hättest deine Anzahlung innerhalb weniger Tage zurückerstattet bekommen.

Ich kann ehrlicherweise auch nicht nachvollziehen wieso o2 über Wochen benötigt um eine Zahlung zu erstatten 

Echt traurig 😢 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 3, 2025

Guten Morgen ​@Tiagobra123.

Schade, dass du deine Anzahlung bis jetzt nicht zurück erhalten hast 🤔

Entschuldige bitte, dass es so viel Zeit in Anspruch nimmt. Von hier aus haben wir keine Möglichkeit nachzuschauen oder ein Ticket dafür zu erstellten, da dein Community Account mit keinem Kundenkonto verbunden ist.

Melde dich bitte bei unserem Kundenservice und lasse das einmal prüfen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 15, 2025

Ich habe versucht, Kunde zu werden, aber wurde abgelehnt! Heute warte ich seit 40 Tagen auf meine Rückerstattung und habe bis jetzt nichts bekommen! Ich habe schon alles versucht – angerufen, im O2-Shop gewesen, hier im Forum geschrieben, nochmal angerufen, Kundenservice kontaktiert – und trotzdem habe ich mein Geld nicht zurückbekommen. Man sagt mir nur immer wieder, ich soll abwarten. Es ist echt unglaublich, dass eine Firma eine Anzahlung verlangt, dann den Antrag ablehnt und das Geld einfach nicht zurückzahlt. Ich hätte nie gedacht, dass mir sowas hier in Deutschland passieren würde. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 15, 2025

Kannst du mir bitte die Nummer geben, die ich anrufen kann, um das zu klären?


o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 16, 2025

Hallo ​@Tiagobra123,

das ist schade, dass du nach so langer Zeit deine Anzahlung noch nicht zurück erhalten hast.

Lasse über unsere Hotline unter der 89 78 79 79 400 ein Ticket zur Rückerstattung erstellen.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2025

Schon seit über 3 Monaten habe ich keine Rückerstattung bekommen, und ich kann das einfach nirgends klären! Echt ein richtiger Scheißladen, diese O2.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2025

Die letzte Antwort, die ich bekommen habe: Soll ich wirklich einen Brief schicken oder ein Fax senden…???? Im Jahr 2025??? Ernsthaft? Hahaha, zurück in die 80er/90er Jahre. Das muss ein Witz sein.


jsc
Legende
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  • Legende
  • November 11, 2025

wie wärs hiermit?

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Libertas
Legende
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  • Legende
  • November 11, 2025

3 Monate ist schon richtig dreist. Wende dich doch an die Verbraucherzentrale, damit die Druck machen.


The_Voice_70
Legende
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  • Legende
  • November 11, 2025

Jep, würde unsereins so eine “Zahlungsmoral” haben wäre  schon die Inkasso an der Haustür. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 11, 2025

Hallo ​@Tiagobra123 ,
es tut mir leid. 🌸
Ich habe keinen Zugriff auf deine Daten. 
Was hat man dir genau an der Hotline gesagt ? 
Hast du eine Kopie der Überweisung über unser Kontaktformular hochgeladen und nachgefragt, wann die Rückbuchung stattfindet ? 
In der Regel erfolgt diese auf das gleiche Kunden Konto, über die sie auch an uns gegangen ist. 
Gruß, Solveig