Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 

Ich habe letzten Samstag etwas bestellt und direkt am selben Tag die Auftragsbestätigung erhalten. 
gut, ich weiß es war Silvester und Neujahr aber der Status ändert sich nicht und bleibt bei in Bearbeitung für etwas, dass auf Lager ist. Immerhin waren es Montag, Donnerstag und Freitag zur Bearbeitung und ich dachte es wird wenigstens gestern versandt. 
Wer hat noch so lange gewartet? 
lg 

also wie bei mir..

welches gerät hast du bestellt ?


@ZoLe1819 die Meta Quest 3. aber auch nur weil sie überall in der Nähe ausverkauft war und die Bestellung länger gedauert hätte. Hattenich gewusst, dass es hier so lange dauert, hätte ich sie doch im Fachhandel bestellen sollen 🫣 

 


@Jenlino86  ach super ärgerlich. hoffe das man diese woche die Geräte erhält..


Ich warte seit 24.12. 🤯

Ich bin denen auch schon 4/5 mal “auf den Leim” gegangen weil sie nicht von Anfang an kommuniziert haben, dass sie ein Versandstopp haben 🙄 (Scheinbar wussten es auch einige Mitarbeiter garnicht)

Angeblich soll mein Handy diese Woche ankommen 😬 na ich bin ja gespannt…


also laut o2 chat (wenn's stimmt) wurden ab heute schon gerate versand. mal schauen wann meine mail kommt von DHL :)


@ZoLe1819 Hat sich Ihr Status von „in Bearbeitung“ geändert?


@kacperb1  nee ist noch ‘in bearbeitung’


Lieferdokument & Rücksendungen steht schon länger dort. Da tut sich dann auch erst was wenn es versendet wurde nehme ich an ..


@ZoLe1819 siehst du denn auch schon eine IMEI Nummer? Wenn ja dann ist das ein Hinweis das dein Gerät kurz vorm Versand steht.


@0179LoopUP  wo müsste sie stehen ? Sehe nur das Lieferdokument & Rücksendungen. Wenn ich drauf gehe kann ich nichts abrufen

 


@ZoLe1819 klick mal auf Lieferdokument da sollte dann auch etwas von der IMEI stehen wenn nicht dann wurde dir noch kein Gerät zugewiesen.


@0179LoopUP  da komm ich auf logistik Zentrum und da komm ich nicht rein


@ZoLe1819 du musst dann auf Dokumente klicken 

Und ganz unten steht dann IMEI/Seriennummer wenn das bei dir auftaucht kannst du dir sicher sein das du in Kürze eine Versandbestätigung von o2 bekommst. So war das zumindest bisher bei mir immer 


@0179LoopUP  nee das sehe ich noch gar nicht ein.


Kann mir nicht vorstellen, dass o2 ein Interesse daran hat, diese Info schon im Bestellprozess zu veröffentlichen.

Kunden schreckt es doch ab beispielsweise am 25.12. ein Produkt zu kaufen, wohlwissend, dass es frühestens am 07.01. geliefert wird, obwohl es als sofort lieferbar dargestellt wird und woanders wahrscheinlich auch direkt verschickt werden würde. 
 

Im Beispiel sind das Minimum 13 Tage…wobei ich hier sofort lieferbar auch irreführend finde. Das ist es nur, wenn vorrätig (wohl ja), aber auch logistisch möglich zum versenden, das ist es hier ja eindeutig nicht.

üben wir uns in Geduld…


@DaddyD  klar schreckt es kunden ab. aber ich habe lieber so das man ehrlich ist und sowas erwähnt mit der Versandpause. Aufgrund dessen das ich mir sonst tagelang Gedanken mache warum nichts kommt und dann irgendwann durch die Community Seite sowas lese. 


Ich hab eben mein Status gecheckt und siehe da- ich bekomme heute mein Handy. Obwohl ich keine Versandbestätigung bekommen habe….


Wann hast du denn bestellt? 


@FSZi  wann hast du es bestellt?
Kam direkt von DHL die mail?


@FSZi das freut mich :-) 

 


@Mongolinchen am 24.12.

Und nein - es kam keine Mail bezüglich Versand 


In der App steht meine Bestellung vom 2.1, hatte mich mit dem 3.1 vertan, als versendet. Über die Homepage in Bearbeitung…


@Mongolinchen  bei mir steht in der app auch als versand und auf der Homepage ‘in bearbeitung’ . bestellt am 30.12. um 12 Uhr


und nun steht da wieder ‘Gutschrift wartend’ , keine Ahnung was o2 mir gutschreiben will..


@ZoLe1819 das in der App ist leider ein bekannter Anzeigefehler das was im Browser steht stimmt…

Tja ich würde auch gern mal wissen was dieser Bestellstatus zu bedeuten hat Gutschrift wartend ​@o2_Solveig oder ​@o2_Antje könnt ihr vielleicht dazu was sagen? Denn ich kannte diesen Bestellstatus bisher auch nicht….

Ich hatte hier schon danach gefragt aber leider bisher noch keine Antwort darauf bekommen.

 


Deine Antwort