Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Wie soll ich mein Handy-Vertrag bezahlen?


Ich habe einen Handy-Vertrag. Ich habe das Handy bereits erhalten, in dem Brief stand, dass am 10.05.2022 4,99€ abgehoben werden. Aber der Rest des monatlichen Betrags wurde nicht abgehoben. Wann wird sie abgenommen oder soll ich das Geld selbst überweisen?

Lösung von o2_Micha

Hi @Popellymi vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community, herzlich willkommen.

Ohne den Vertrag gesehen zu haben, gehe ich davon aus, dass die 4,99€ die Lieferkosten sind.
Die einmalige Anzahlung werden in der Regel zusammen mit der ersten Rate nach ca.zwei Wochen eingezogen.

LG
Michael

23 Antworten

o2_Micha
  • Team
  • Lösung
  • May 11, 2022

Hi @Popellymi vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community, herzlich willkommen.

Ohne den Vertrag gesehen zu haben, gehe ich davon aus, dass die 4,99€ die Lieferkosten sind.
Die einmalige Anzahlung werden in der Regel zusammen mit der ersten Rate nach ca.zwei Wochen eingezogen.

LG
Michael


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 11, 2022

Hi @o2_Micha.Von meinem Bankkonto wurden nur 4,99€(die einmalige Anzahlung) abgehoben. Aber warum haben Sie nicht die 28,50€ abgezogen, die ich monatlich bezahlen muss?😰


o2_Micha
  • Team
  • May 11, 2022

@Popellymi Die Versandkosten und der monatliche Betrag sind zwei verschiedene Posten. #

Wann genau wurde denn das Handy geliefert? 

Grüße

Michael


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 11, 2022

@o2_Micha Das Handy wurde 21.04.2022 geliefert


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • May 11, 2022

Abgebucht bzw. eingezogen wird jeden Monat entsprechend dem Ratenplan. Dort am besten mal reinschauen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 11, 2022

@o2_Micha Helfen Sie mir bitte 😰. Hätte ich das erste Mal das O2-Geld selbst überweisen sollen?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 11, 2022

@o2_Micha in meinem Brief wurde es geschrieben: «Die erste rate ist zum 10.05.22 fällig, die weiteren Raten zum 10. Des jeweligen Folgemonats»


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • May 11, 2022

Wenn im Ratenplan der 10. als Fälligkeitstermin steht, dann ist das der früheste Abbuchungstermin. Die Abbuchung kann auch 2 - 3 Tage danach erfolgen. Wenn bis Mitte nächster Woche noch nichts abgebucht worden ist, wäre ein Anruf bei der Rechnungsabteilung sinnvoll.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 12, 2022

@bs0 Okay, Dankeschön für die Hilfe!


o2_Micha
  • Team
  • May 12, 2022

Hi @Popellymi mache dir keine Sorgen, das Geld wird abgebucht werden. Du musst nur selbst überweisen, wenn du das entweder möchtest, oder wenn nicht abgebucht werden konnte.

LG
Michael


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 12, 2022

Hi @o2_Micha! In welchem Fall können sie nicht abgebucht werden?


o2_Micha
  • Team
  • May 12, 2022

@Popellymi wenn die Bank die Buchung zurücknimmt, also wenn das Konto nicht gedeckt wäre. Davon gehen wir aber nicht aus.

LG
Michael


o2_Micha
  • Team
  • May 14, 2022

Hi @Popellymi wie schaut es aus, hat sich bei der Abbuchung etwas getan? Falls nicht, schlage ich vor, dass wir bis nächsten Donnerstag warten. Dann können wir in den Datenaustausch per PN gehen und nachforschen, was passiert ist.
Aktuell würde es aber noch gut aussehen und du brauchst dir keine Sorgen machen 💙

LG
Michael


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 14, 2022

Hi @o2_Micha Es gab immer noch keine Abbuchung. Okay, ich warte bis Donnerstag darauf. Vielen Dank für Ihre Hilfe.


o2_Micha
  • Team
  • May 14, 2022

@Popellymi wir werden das schaffen. Von der Zeit her sieht das auch alles gut aus :)
Im übrigen finde ich es prima, dass du dir solche Gedanken machst, das ist nicht selbstverständlich, danke.

LG
Michael


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 14, 2022

@o2_Micha Ich kann auch nicht über die App zum persönlichen Konto von O2 einloggen: «Hinweis. Ein allgemeiner Fehler aus aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. (-1)» Also seit ein paar Wochen


Sandroschubert
Legende

Hast du den My-Handyvertrag bereits registriert? 

Hier der Link https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/my-handy die Vertragsnummer findest du auf dem Ratenplan. 


o2_Micha
  • Team
  • May 14, 2022

Hi @Popellymi hast du den o2 My Handy Vertrag bereits registriert ? 
Bitte beachte, dass der LogIn für die Community und der LogIn für o2.de oder die Mein o2 App sich unterscheiden.
Vielen Dank für deine Unterstützung Sandroschubert.

LG
Michael


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 14, 2022

@Sandroschubert @o2_Micha es hat geklappt!😃 Dankeschön 


o2_Micha
  • Team
  • May 14, 2022

@Popellymi Sauber, dann wünsche ich dir ein schönes Wochenende. Und bitte berichte nächste Woche ob alles geklappt hat, oder ich dir noch helfen kann.

LG
Michael


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 14, 2022

@o2_Micha dankeschön ! Eben so


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 16, 2022

@o2_Micha Alles gut. Das Geld wurde abgebucht😃. Vielen Dank für die Hilfe😊


o2_Micha
  • Team
  • May 16, 2022

@Popellymi  Super, vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich, dass alles geklappt hat. 
Melde dich gerne, wenn du weitere Anliegen hast. 
Es wäre toll, wenn du deinen Beitrag bei Gelegenheit noch mit gelöst markieren könntest. 💙

Grüße
Michael