Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Widerruf - Wie wird die Zahlung per Nachnahme erstattet?

  • August 14, 2025
  • 3 Antworten
  • 36 Aufrufe

Guten Morgen, 

ich habe im Rahmen der Sonderaktion eine META RayBan Wayfarer für meine Frau bestellt. Und zwar via Nachnahme, zum damaligen Bestellzeitpunkt die einzige Möglichkeit.

 

Die Brille wurde geliefert und sah so aus, als wenn schon benutzt bzw. ausgepackt. Zudem Farb- bzw. Lackabplatzer im Bereich des Rahmens.

 

Ich habe mit dem Kundenservice Kontakt aufgenommen: kein 1:1 Austausch möglich; Widerruf, dann neu bestellen.

 

Frage: Wie wird meine Nachnahme-Zahlung erstattet? Per Scheck, Überweisung? Muss ich meinerseits per Nachnahme verschicken? Das Return/Retouren-Label habe ich bereits erhalten.

 

Danke!

Lösung von o2_Manga

Hallo ​@BerlinTim 

willkommen in der o2 Community. 🙂

Bei Nachnahme-Bezahlung schreibe uns bitte über das Kontaktformular, damit die Kolleginnen und Kollegen die Rückerstattung auf dein Bankkonto veranlassen können. 

Wir brauchen die Rechnung, da es sich nicht um einen Ratenplan handelt, Name und Bankverbindung. Dann wird die Erstattung erfolgen. 

Grüße

Manga

 

3 Antworten

o2_Manga
  • Lösung
  • August 15, 2025

Hallo ​@BerlinTim 

willkommen in der o2 Community. 🙂

Bei Nachnahme-Bezahlung schreibe uns bitte über das Kontaktformular, damit die Kolleginnen und Kollegen die Rückerstattung auf dein Bankkonto veranlassen können. 

Wir brauchen die Rechnung, da es sich nicht um einen Ratenplan handelt, Name und Bankverbindung. Dann wird die Erstattung erfolgen. 

Grüße

Manga

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 15, 2025

Welches Kontaktformular? Hier in der Community oder das Allgemeine?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 16, 2025

Hallo ​@BerlinTim,

gemeint war hier das allgemeine Kontaktformular. Dort kannst du auch Dokumente hochladen. 

Viele Grüße

Giulia