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Widerruf MyHandy?


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Guten Tag, ich habe ein ähnliches Problem. Gerät über o2 my Handy bekommen und Vertrag verlängert. Im Shop sagte man mir zunächst ein Widerruf des Gerätes sei nicht möglich, erst nach mehrmaligen nachhaken rief der Mitarbeiter eine andere Person an und frage dies nach, jedenfalls wollte man mir diesen Eindruck vermitteln - plötzlich kein Problem - Gerät zurückgenommen. Gleichzeitig erwähnte man, ‘’den Vertrag kannst du aber jetzt nicht auch noch Stornieren bzw. widerrufen.’’ Also setzte ich mich bereits mit der oben genannten Widerrufsabteilung von o2 in der Verbindung, die mir gestern nach langem hin und her dann bestätigte das dies in Verbindung mit einem Handy das den Wert von 200€ übertrifft möglich sei. In der zwischen Zeit aber kam ein Angebot vom Shop das man diesen ja doch Stornieren bzw. Widerrufen kann, aber nur in Verbindung damit das man einen neuen, anderen Vertrag abschließt. Dann würde ich da raus kommen. Nun lese ich das und fühle mich ziemlich übers Ohr gehauen. Leider läuft mir so langsam auch die Zeit davon bis ich wieder eine Antwort von der Wiederrufsabteilung bekomme, wo mein Wiederruf sowohl für das Gerät als auch für den Vertrag bestätigt wird. Im Shop erreiche ich mittlerweile nichts mehr, deshalb habe ich mich auch an o2 selbst gewandt, in der Hoffnung das man hier hilfsbereiter ist und einem nicht jedes Mal wieder Steine in den Weg legt. Ich bin mit der ganzen Sache schon seit dem 04.01.24 (Abgabe des Gerätes) beschäftigt und habe nur ärger. Ich habe nach wie vor keine Bestätigung darüber erhalten das das Gerät eingegangen ist, mittlerweile sind 7 Tage ins Land gezogen und mir bleibt auch nur noch wenig Zeit und die Widerrufsfrist ist abgelaufen. 

 

Zitat zur Bestätigung Widerruf Gerät+Vertrag: 

‘’Falls Sie zusammen mit Ihrem Mobilfunkvertrag auch einen My-Handy-Ratenzahlungsvertrag mit dem Gesamtwert von mehr als 200 EUR abgeschlossen haben (Gerätepreis abzüglich Anzahlung), können wir Ihrem Wunsch entsprechen. 

Wie das geht?

Geben Sie das Gerät in diesem Fall innerhalb von 14 Tagen nach Kauf in Ihrem Shop zurück. Achten Sie aber auf einen unversehrten Zustand, denn ein etwaiger Wertverlust wird bei der Rückabwicklung berechnet. Alle Details dazu lesen Sie in der Widerrufsbelehrung, die Sie bei Vertragsabschluss erhalten haben. 

 

Sind diese Voraussetzungen erfüllt, werden der Ratenplan - und auf Ihren ausdrücklichen Wunsch hin - auch Ihr neuer Tarif storniert.’’ 

Eine Widerrufsbelehrung habe ich im übrigen gar nicht erhalten, scheinbar bewusst. Aber das Recht gilt ja unabhängig davon ob ich Sie erhalten habe oder nicht. Ich habe außerdem nach wie vor keine Bestätigung darüber erhalten das, dass Gerät eingegangen ist. Mittlerweile sind 7 Tage ins Land gezogen und mir bleibt auch nur noch wenig Zeit und die Widerrufsfrist ist abgelaufen. Deshalb versuche ich es nun auch nochmal hier, in der Hoffnung das es irgendwie beschleunigt werden kann.

 

Edit o2_Flo: Beiträge abgetrennt, neues Thema // 12.1.24

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Lösung von poales 11 January 2024, 12:07

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48 Antworten

@Dadeldu

bitte mache alles schriftlich bzw. lasse dir alles bestätigen.

Das hast du hoffentlich auch bei der Rücknahme des Handys im Shop getan.

eine Widerrufsbelehrung wird normalerweise im O2 Shop nicht ausgegeben.

wie das rechtlich ist, wenn du, wie hier ein Kombi-Vertrag mit einem Ratenkaufvertrag

eingehst weiß ich nicht.

Theoretisch hast du keine Belehrung erhalten,

und damit beginnt die Widerrufsfrist erst mit der Zustellung der Belehrung.

Aber darauf würde ich es nicht ankommen lassen.

Den Widerruf würde ich schriftlich und nachweisbar an den Shop senden.

also per Einschreiben oder hinbringen und bestätigen lassen.

 

zusätzlich würde ich eine Mail schreiben

und auf den Kombi-Vertrag mit einem Ratenkaufvertrag hinweisen.

 

E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

Als Vorlage könnt ihr das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

 

Wenn du wie geschrieben über die E-Mail-Adresse widerrufen hast, dann hast du den Eingang ja bestätigt. Dann läuft für dich keine Frist mehr.

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Hier kannst du nichts beschleunigen. Wenn du den Vertrag fristgerecht widerrufen und das Gerät zurückggegeben hast, dann musst du einfach warten bis die Bearbeitung abgeschlossen ist. Den Nachweis, dass der Widerruf fristgerecht erfolgt ist musst du ggf. erbringen. Wann das Gerät bei o2 eingeht und wie lange die Bearbeitung dauert ist unerheblich.

Im Shop bekommt man übrigens keine Widerufsbelehrung weil es dort kein allgemeines Widerrufsrecht gibt. Was du hier in Anspruch nimmst ist eine Ausnahmeregelung aufgrund der Ratenzahlungsvereinbarung → Gesetzliches Widerufsrecht bei Kreditverträgen.

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@poales

Theoretisch hast du keine Belehrung erhalten,

und damit beginnt die Widerrufsfrist erst mit der Zustellung der Belehrung.

 

Die 14 Tage beginnen mit dem Abschluss des Kreditvertrags in dem eine Widerrufsbelehrung enthalten ist / sein müsste.

Benutzerebene 1

@Dadeldu

bitte mache alles schriftlich bzw. lasse dir alles bestätigen.

Das hast du hoffentlich auch bei der Rücknahme des Handys im Shop getan.

eine Widerrufsbelehrung wird normalerweise im O2 Shop nicht ausgegeben.

wie das rechtlich ist, wenn du, wie hier ein Kombi-Vertrag mit einem Ratenkaufvertrag

eingehst weiß ich nicht.

Theoretisch hast du keine Belehrung erhalten,

und damit beginnt die Widerrufsfrist erst mit der Zustellung der Belehrung.

Aber darauf würde ich es nicht ankommen lassen.

Den Widerruf würde ich schriftlich und nachweisbar an den Shop senden.

also per Einschreiben oder hinbringen und bestätigen lassen.

 

zusätzlich würde ich eine Mail schreiben

und auf den Kombi-Vertrag mit einem Ratenkaufvertrag hinweisen.

 

E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

Als Vorlage könnt ihr das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

 

Leider nicht.

Wie gesagt eine Bestätigung von ‘’widerruf@cc.02online.de’’ habe ich bereits per Mail das dies in Verbund mit einem o2 My-Handy möglich ist. 
Das hatte ich ursprünglich auch gedacht zu machen, da sagte man mir das ich dies ja möchten könne, es allerdings ohnehin abgelehnt wird - so wie es mir mündlich bereits mitgeteilt wurde im Shop das dies nicht möglich ist. Ich werde dies aber nun trotzdem mal machen. Danke! 

Benutzerebene 1

Wenn du wie geschrieben über die E-Mail-Adresse widerrufen hast, dann hast du den Eingang ja bestätigt. Dann läuft für dich keine Frist mehr.

Okay, gut zu wissen. Danke

Benutzerebene 1

Hier kannst du nichts beschleunigen. Wenn du den Vertrag fristgerecht widerrufen und das Gerät zurückggegeben hast, dann musst du einfach warten bis die Bearbeitung abgeschlossen ist. Den Nachweis, dass der Widerruf fristgerecht erfolgt ist musst du ggf. erbringen. Wann das Gerät bei o2 eingeht und wie lange die Bearbeitung dauert ist unerheblich.

Im Shop bekommt man übrigens keine Widerufsbelehrung weil es dort kein allgemeines Widerrufsrecht gibt. Was du hier in Anspruch nimmst ist eine Ausnahmeregelung aufgrund der Ratenzahlungsvereinbarung → Gesetzliches Widerufsrecht bei Kreditverträgen.

Einfach warten sagt sich so leicht, wenn einem ständig Steine in den Weg gelegt werden und die Frist so vor sich hin läuft. Man wird extrem misstrauisch und möchte nichts unversucht lassen. Einen Nachweis über den Widerruf habe ich nicht. Ich habe nur das Gerät abgegeben und das wars, alles andere lief mündlich ab. Zusätzlich habe ich eine Wiederrufanfrage zum Vertrag per Mail in die genannte Widerrufsabteilung versendet - das habe ich dann auch schriftlich. 

 

Danke für die Belehrung bezüglich ‘’Ausnahmeregelung’’ etc. das erklärt dann auch weshalb ich nichts bekommen habe. 

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Du hast aber hoffentlich eine Quittung für das abgegebene Gerät bekommen.

Benutzerebene 1

Eine weitere Frage ist: 

Bei diesem neuen Vertrag den ich abschließen sollte, handelt es sich um einen Congstar Vertrag inklusive Rufnummernmitnahme. Dieser sollte laut Shop dann beginnen, wenn o2 die ‘’Stornierung’’ bestätigt und mein alter Vertrag  auf den Stand vor der Verlängerung ist. Der Stand war gekündigt zum zweiten Quartal diesen Jahres. Congstar selbst meldete sich das die Portierung fehlgeschlagen ist, dies kam auch ein zweites mal in der nun eine Frist bis zum 24.01.2024 gesetzt wurde. Der Grund ist das mein Vertrag bei o2 aktuell nicht gekündigt ist. ‘’Andernfalls gehen wir davon aus, dass du die Rufnummernmitnahme nicht mehr wünscht und werden den Auftrag ********** stornieren. Handelt es sich hierbei dann nur um die Portierung oder um den gesamten Abschluss des Vertrages? Im Shop sagte man mir das sie dies erledigen würden und ich dies nicht weiter beachten soll. 

Meine Bedenken bei der Sache sind nun das der Shop die Stornierung wie vereinbart durchführt (was ja nun Problemlos möglich ist kein unglaublicher Aufwand ist wie mir vermittelt wurde, auch für mich selbst wie ich nun erfahren habe ist dies ja kein Problem) und mein Vertrag dann wieder auf den gekündigt Status wechselt und automatisch wie in der Mail steht die Portierung wieder angehauen wird, diesmal durchgeht und ich damit dann auch offiziell Vertraglich gebunden bin. Kann ich dies irgendwie noch abwenden? Denn auch ich möchte ja nun selbstständig Stornieren, am liebsten aber erst nach der Frist von Congstar damit sich die Geschichte von selbst Storniert. Congstar selbst sagt mir ich müsse da gar nichts weiter tun, solang die Portierung bis zum 24.01. nicht vollbracht ist, wird die Sache storniert. Ich müsse also ‘’nur’’ abwarten. Andernfalls soll ich in den Shop gehen und dort widerrufen. Von wieviel Erfolg das gekrönt sein wird, kann man sich mittlerweile wahrscheinlich selbst denken. 

Benutzerebene 1

Du hast aber hoffentlich eine Quittung für das abgegebene Gerät bekommen.

Nein, die habe ich nicht erhalten. Ehrlicherweise war es auch sehr viel und besonders viel durcheinander das, dass ganze Untergegangen ist. Einzige Aussage war das man im Computer 2 Tage später geschaut hat und mir sagte das dies bereits auf dem Weg sei und ja dann jetzt auch eintreffen sollte. Das war letzte Woche. Nun wollte ich mich darüber erkundigen wie der Status da mittlerweile ist oder ob es eingetroffen ist. Kann ich dies über die Hotline selbst tun? Oder muss ich mich da auch wieder für an den Shop wenden?

Du hast aber hoffentlich eine Quittung für das abgegebene Gerät bekommen.

Nein, die habe ich nicht erhalten.

autsch, ich drücke die daumen, das dies gut geht.

 

Nun wollte ich mich darüber erkundigen wie der Status da mittlerweile ist oder ob es eingetroffen ist. Kann ich dies über die Hotline selbst tun? Oder muss ich mich da auch wieder für an den Shop wenden?

ich vermute du hast dann auch keine Rücksende- oder Bearbeitungsnummer

dann musst du über den Shop gehen.

 

Handelt es sich hierbei dann nur um die Portierung oder um den gesamten Abschluss des Vertrages? Im Shop sagte man mir das sie dies erledigen würden und ich dies nicht weiter beachten soll. 

das geht dann nur um die Rufnummerportierung.

Der Vertrag bei congstar gilt, wenn er unterschieben wurde

unabhängig davon ob und wann du portieren möchtest.

Benutzerebene 1

Du hast aber hoffentlich eine Quittung für das abgegebene Gerät bekommen.

Nein, die habe ich nicht erhalten.

autsch, ich drücke die daumen, das dies gut geht.

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Danke. Ich habe mich eben an die o2 Hotline gewendet und die sagten mir das der My-Handy Ratenplan bereits deaktiviert wurde und er somit davon ausgeht das, dass Gerät bereits eingetroffen ist - sonst würde dies wohl nicht geschehen. Ist ist allerdings noch nicht als ‘’eingetroffen’’ oder ‘’abgeschlossen’’ markiert - oder wie auch immer es heißen mag. 

 

Nun wollte ich mich darüber erkundigen wie der Status da mittlerweile ist oder ob es eingetroffen ist. Kann ich dies über die Hotline selbst tun? Oder muss ich mich da auch wieder für an den Shop wenden?

ich vermute du hast dann auch keine Rücksende- oder Bearbeitungsnummer

dann musst du über den Shop gehen.

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Habe es wie beschrieben über die o2 Hotline versucht und das ging wunderbar. 

 

Handelt es sich hierbei dann nur um die Portierung oder um den gesamten Abschluss des Vertrages? Im Shop sagte man mir das sie dies erledigen würden und ich dies nicht weiter beachten soll. 

das geht dann nur um die Rufnummerportierung.

Der Vertrag bei congstar gilt, wenn er unterschieben wurde

unabhängig davon ob und wann du portieren möchtest.

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Auch mit Congstar hatte ich mich in Verbindung gesetzt, diese sagten mir das ich zwei Optionen habe. Option 1: Ich gehe in den Shop und widerrufe es. (War für mich schon keine Option, was ich dort gesagt bekomme weiß ich schon.) und Option 2: Ich lasse die Frist ablaufen und wenn dies geschehen ist wird das ganze Storniert und der Vertrag kommt nicht zustande. Das deckt sich jetzt nicht mit deiner Aussage, vom Gedanken her war ich aber da auch eher bei dir. Problem bei der Sache ist: Ich gehe davon aus das die Widerrufsabteilung sich nicht irrt und alles so, wie ich es mir von Anfang an gewünscht habe, läuft. Dann würde mein Vertrag auf den ‘’gekündigt zu zweites Quartal 24’’ gehen. Congstar selbst wartet darauf das ich meinen o2 Vertrag kündige, also auf genau diesen Status ‘’gekündigt’’. Dann wird die Portierung wieder automatisch angeschoben und geht diesmal höchstwahrscheinlich durch. Seitens o2 wurde mir da mittgeteilt, dass ich mich sobald ich Info darüber habe das meine Stornierung/Widerruf/Sonderrecht - was auch immer - vom o2 Vertrag akzeptiert wurde, ich darüber informiert würde und das auch wenn der Shop mir diesbezüglich zuvor kommt. Dann könnte ich mich an o2 wenden und die Portierung widerrufen bzw. das ganze stoppen. Und dann würde, so wie Congstar sich äußert, auch dort kein Vertrag zustande kommen können. Kann man dem ganzen so glauben? Klingt für mich nach dem ganzen bis jetzt erlebten fast schon zu einfach und zu schön um Wahr zu sein. 

Ich entschuldige mich schonmal vorab, falls ich beim Antworten etwas falsch gemacht, weiß leider nicht wie ich auf einzelne Sätze reagieren kann und dies hervorgehoben wird. Hoffe es hat geklappt. 

 

@Dadeldu

eine Wideruf ist im Shop ohne Handybestellung (genauer Ratenvertrag) nicht möglich,

daher hast du in keinem Fall ein Widerrufsrecht egal ob mit oder ohne Portierung.

 

https://www.verbraucherzentrale.nrw/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/abschluss-eines-handyvertrags-im-laden-34580

Benutzerebene 1

@Dadeldu

eine Wideruf ist im Shop ohne Handybestellung (genauer Ratenvertrag) nicht möglich,

daher hast du in keinem Fall ein Widerrufsrecht egal ob mit oder ohne Portierung.

https://www.verbraucherzentrale.nrw/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/abschluss-eines-handyvertrags-im-laden-34580

Das habe ich bereits verstanden. Diesen Fall mit Handy habe ich ja aktuell bei o2. Den anderen Fall ohne Handy, der ist ja nur Zustande gekommen, weil man mir einen Widerruf nicht gestattet hat und gesagt hat das dies absolut nicht möglich sei. Es sei dann aber doch möglich, wenn ich dafür einen anderen Vertrag abschließen würde. Meiner Meinung nach ist dies nicht rechtens. Ob der Shop sich darüber nun nicht auskennt oder bescheid wusste oder dies Wohlwissend darüber getan hat, ist mir am Ende egal. Bei o2 selbst sagte man mir das man für ‘’solche Fälle’’ eine gesonderte Abteilung hat wenn etwas dermaßen unseriös abläuft. Wie das bei Congstar ist, weiß er und auch ich nicht. Aber Fragen kostet sicherlich nichts. Der Vertrag ist wie bereits gesagt nur zustande gekommen, eben weil man mir sagte das dies die EINZIGE Möglichkeit ist den Vertrag noch Storniert/Widerrufen zu bekommen. Dies entspricht hingegen dem was die Widerrufsabteilung von o2 in der Mail dann ja bestätigt hat (Gerät und Vertrag = Sonderrecht) nur Vertrag (Kein Widerrufsrecht) nicht der Wahrheit. 

was hast du unterschrieben?

glaube nix anderes,

viel Glück

Benutzerebene 1

was hast du unterschrieben?

glaube nix anderes,

viel Glück

Das ist mir natürlich bewusst was ich unterschrieben habe, auch ist mir bewusst das dies unter Umständen auch zählt. Vielleicht ist es falsch oder meinetwegen auch Naiv auf ein wenig Menschlichkeit zu hoffen in diesem Fall, der ja durchaus speziell ist und wo falsche Tatsachen geäußert wurden, ob nun wissend oder unwissend. Deshalb sagte ich bereits, wenn dem Mitarbeiter ‘’ein Fehler’’ unterlaufen ist und er darüber nicht Bescheid wusste - kein Problem. Ähnliches ist ja mit dem Gerät passiert, dort sagte er auch sofort ‘’Nein, absolut nichts zu machen. Kannst du unter keinen Umständen zurückgeben’’ dann reichte ein Telefonat um sich zu informieren, um dann festzustellen das man daneben lag und sofort ging die Rückgabe ohne Probleme. Genau deshalb hoffe ich darauf das es bezüglich Vertrag in die gleiche Richtung gehen wird. Auch hier sagte er ‘’absolut nichts möglich’’ und nun erfahre ich seitens o2 das es sehr wohl möglich ist, wenn zusätzlich ein Gerät über o2 My-Handy Ratenzahlung erworben wurde. Also lag der Mitarbeiter auch in diesem Fall komplett falsch. Dementsprechend sollte der Vertrag, der nur aufgrund seiner Aussage zustande kam, meiner Meinung nach storniert werden - dieser stand ohne seine Aussage zu keinem Zeitpunkt vorher je zur Debatte, was auch er selbst weiß. Wenn ich also möchte das der Kunde nicht verärgert ist und es mein (Mitarbeiter) Fehler war, weil ich (der Mitarbeiter) komplett falsch lag, dann wäre es doch ein absolutes Unding einfach trotzdem darauf zu bestehen. Auch wenn man vielleicht rein Rechtlich wegen der Unterschrift damit durchkommt. Werbung für den Laden ist das ganz und gar nicht. Vielleicht sollte ich dazu erwähnen das ich schon über 10 Jahre Kunde dort im Shop bin und einige Neukunden beschaffen habe, bislang habe ich nie Probleme gehabt und ein solches schon gar nicht, daher musste ich mich mit diesem Thema auch bislang nicht auseinandersetzen. Gelernt habe ich aus dem ganzen mittlerweile natürlich bereits, nun versuche ich noch zu retten was zu retten ist. Danke für dein Mitwirken und das viel Glück wünschen - ich hoffe es wird helfen. 

Ist der Status derzeit nicht so, dass du eine Verlängerung des Vertrages ohne Handy hast, weil das schon zurück genommen wurde?

 

PS: Magst du paar Absätze in langen Texten machen? Danke.

Benutzerebene 1

Ist der Status derzeit nicht so, dass du eine Verlängerung des Vertrages ohne Handy hast, weil das schon zurück genommen wurde?

 

PS: Magst du paar Absätze in langen Texten machen? Danke.

Die Sache mit dem Handy ist ja noch nicht abgeschlossen und das Gerät ist auch nach wie vor gelistet in der App. Es ist ja auch beides zur selben Zeit abgeschlossen worden, habe es schriftlich vor mir liegen. Zudem war mein Wunsch ja alles zu Stornieren/Widerrufen - hat ja nur nicht stattgefunden weil der Mitarbeiter wie schon beim Gerät sagte das es absolut nicht möglich sei. 

 

Natürlich, sorry. In einem anderen Forum wurde mir gesagt das ich dies nicht tun soll, da jeder andere Bildschirmgrößen hat und das dann immer nicht so ganz passt. 

So hat jedes Forum seine Eigenheiten. Hier wirst von einigen verdroschen, wenn du voll zitierst. 😂

Benutzerebene 7
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Ich entschuldige mich schonmal vorab, falls ich beim Antworten etwas falsch gemacht, weiß leider nicht wie ich auf einzelne Sätze reagieren kann und dies hervorgehoben wird. Hoffe es hat geklappt. 

 

@Dadeldu Den angesprochenen User einfach mit @(username) taggen, dann weiß man Bescheid wem du antwortest.

Oder du drückst die 3 Punkte rechts unten, drückst dann ändern und kürzt deine Vollzitate auf das Wesentliche.

Oder du verzichtest gänzlich auf Vollzitate, einfach den Zitierbutton nicht drücken 😇😉

Benutzerebene 1

@bielo Ohje okay.. ich hab es befürchtet, deshalb schon vorab lieber mal entschuldigt. Aber hier wird ja super schnell geholfen, wie man sich richtig verhält.

 

@jsc Super, vielen Dank. Dann werde ich hoffentlich nun alles richtig machen. 


PS: Ich habe mich dann mal an die @ probiert und hoffe so ist es dann recht. 😁

Hier brauchst du dich nicht zu entschuldigen. Ich mag Zitate lieber als Erwähnung, weil ich dann weiß, worum es geht.

@ Mods

die Diskussion hat sich hierhin verlagert.

 

Hallo @Dadeldu,

wie ich sehe, hast du hier ausreichend Unterstützung und Antworten zum Thema Widerruf bekommen. Vielen Dank euch allen💙

Ist hierzu noch eine Frage offen oder hat bereits alles geklappt?

Viele Grüße
Daniela

Benutzerebene 1

Hallo @Dadeldu,

wie ich sehe, hast du hier ausreichend Unterstützung und Antworten zum Thema Widerruf bekommen. Vielen Dank euch allen💙

Ist hierzu noch eine Frage offen oder hat bereits alles geklappt?

Viele Grüße
Daniela

Ich habe noch eine Frage zum wideruf. Ist das mit dem Gerät welches 200€ übersteigt und der gleichzeitigen VVL nur bei o2 so das man Tarif+Gerät wiederrufen kann oder Gesetz? Mir wurde von der Widerufsabteilung gesagt das es NUR dann in dem Fall auch im Shop gilt. Der Shop sagt mir aber wortwörtlich das "sie nicht interessiert was o2 sagt” auf meine Aussage das ich es schriftlich habe das ich selbst widerrufen hätte können und nicht wie von denen gesagt nur, wenn ich einen anderen Vertrag abschließe, bei einem anderen Anbieter. 

 

Ansonsten wurde über deinen Post schon geschrieben das es in einem anderen Thread auch heute noch weiter geht.

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