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Widerruf eines My Handy Vertrags

  • February 26, 2022
  • 12 Antworten
  • 629 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe am 12.02.2022 ein iPhone 13 Pro bestellt, was auch laut o2 und DHL am 23.02.2022 in den Versand ging. Am 23.02.2022 bekam ich über DHL die Info, dass die Sendung leider beschädigt wurde und zum nachverpacken gesandt wurde. Laut Auskunft von o2 geht das Gerät aber wieder zurück. Nun meine Frage? Kann ich vom Vertrag zurücktreten? Denn wie mir gesagt wurde, kann ein neues Gerät erst versendet werden, wenn das andere zurück ist. Sorry, aber das sehe ich nicht ein. Es ist doch nicht mein Problem wenn DHL Mist baut und ich nun dafür geradestehen muss. So wie ich es sehe, kann diese ganze Aktion ja noch Tage bis Wochen dauern. Ich würde es mir sonst direkt bei Apple kaufen

Edit o2_Larissa: Verschoben zu o2 my Handy & Finanzierung

Lösung von Anonymous

Ok, ich hatte Vertrag durch Mobilfunkvertrag ersetzt, damit es nicht missverstanden wird.

 

Die Widerrufsfrist beginnt mit der Hardwarezustellung. Da keine stattgefunden hat, kannst du weiterhin die Bestellung widerrufen.

 

Wie es geht, steht in der Widerrufsbelehrung, welche du von o2 per EMail erhalten hattest bzw. welche du dir auch hier anschauen kannst: https://www.o2online.de/recht/agb-und-infos/

 

Den Widerruf sollest du per EMail machen. 

12 Antworten

  • February 26, 2022

Hallo!

 

Handy mit oder ohne Mobilfunkvertrag bestellt?

 

edit: Vertrag durch Mobilfunkvertrag ersetzt


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 26, 2022

Ohne Vertrag


  • Lösung
  • February 26, 2022

Ok, ich hatte Vertrag durch Mobilfunkvertrag ersetzt, damit es nicht missverstanden wird.

 

Die Widerrufsfrist beginnt mit der Hardwarezustellung. Da keine stattgefunden hat, kannst du weiterhin die Bestellung widerrufen.

 

Wie es geht, steht in der Widerrufsbelehrung, welche du von o2 per EMail erhalten hattest bzw. welche du dir auch hier anschauen kannst: https://www.o2online.de/recht/agb-und-infos/

 

Den Widerruf sollest du per EMail machen. 


o2_Micha
  • Team
  • March 5, 2022

Hallo @DonHugo, vielen Dank für deine Anfrage zu deiner Bestellung. Konnte diese Dank @tearsbeforecrying bereits gelöst werden, oder kann ich dir noch helfen?
Melde dich sehr gerne und teile mit, was in der Zwischenzeit passiert ist.

@tearsbeforecrying dir gebührt natürlich unser aufrichtiges Danke :blush:

Grüße
Michael


  • March 5, 2022

Wie es geht, steht in der Widerrufsbelehrung, welche du von o2 per EMail erhalten hattest bzw. welche du dir auch hier anschauen kannst: https://www.o2online.de/recht/agb-und-infos/

Den Widerruf sollest du per EMail machen. 

Nur steht dort nirgendwo eine Mailadresse, die man anschreiben könnte, wo oder wie findet man die?

 

Alle Kontaktmöglichkeiten im Überblick
 

O2 Hotlines

O2 Rückruf-Service

Digitale O2 Services

O2 Live-Chat

O2 Shopfinder

 

und der oberschlaue Assistent empfiehlt nur die Rücksendung der nie erhaltenen Bestellung (Desktopbrowser):

 


  • March 5, 2022

Es kann doch nicht so schwierig sein.

 

 

 

Danach

 

und danach

 


  • March 5, 2022

Wenn eine Hardwarebestellung wieder an o2 zurückgeht, dann wird die Bestellung automatisch storniert.

Jemand von o2 hier könnte dir eigentlich gleich sagen, wie der aktuelle Stand deiner Bestellung ist.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 5, 2022

Hallo @DonHugo, vielen Dank für deine Anfrage zu deiner Bestellung. Konnte diese Dank @tearsbeforecrying bereits gelöst werden, oder kann ich dir noch helfen?
Melde dich sehr gerne und teile mit, was in der Zwischenzeit passiert ist.

@tearsbeforecrying dir gebührt natürlich unser aufrichtiges Danke :blush:

Grüße
Michael

Ich habe widerrufen und es wurde ein Ticket erstellt. Jetzt warte ich auf eine Reaktion von o2. Mehr kann ich noch nicht sagen


  • March 5, 2022

Warum wurde ein Ticket erstellt?

Soll das Gerät noch einmal an dich versendet werden?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 5, 2022

Ich habe keine Ahnung. Es soll eben nicht nochmal versandt werden. Aber anscheinend versteht keiner mein Problem bei denen. Aber bezahlen, dass soll ich aber. Obwohl ich das Telefon noch nie in den Händen hielt. Ich habe es mir nun wo anders gekauft


  • March 5, 2022

Vielleicht kann jemand von o2 in den kommenden Tagen für Klarheit sorgen und was es mit dem Ticket auf sich hat.

 

Gut, dass du das mit dem Widerruf gemacht hast.


o2_Micha
  • Team
  • March 9, 2022

@DonHugo hast du irgendwelche Nachrichten von der Kundenbetreuung erhalten? Wenn ich das richtig sehe, hast du auch ein Handy zur Retoure online angemeldet? Ich gehe davon aus, dass deswegen noch ein Ticket gemacht wurde. Magst du bitte einmal genau beschreiben, was du gemacht hast, nachdem du die Nachricht erhalten hast, dass die Sendung beschädigt sei.

Grüße
Michael