Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

wichtige frage!!!!


Mir wurde die Abbuchung von Telefonica zurück gebucht und jetzt wollte ich wissen ob sie das dann beim nächsten mal doppelt abbuchen bitte um Dringende Hilfe Danke im Voraus LG Lucas 

icon

Lösung von juniorspapa 10 July 2021, 09:43

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 7

Guten Morgen @Lulu250619 

Ich bin auch nur Kunde bei O2 .Aber die buchen den Betrag nicht nochmal ab von deinem Konto. Den musst du dann überweisen mit deiner Kundennummer.

Hier mal die Bankverbindung

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bank: HypoVereinsbank AG München
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53

Danke 

Benutzerebene 6

@Lulu250619 Du musst nach einem verweigerten Lastschrifteinzug eine neue Einzugsermächtigung erteilen, sonst musst du demnächst immer selbst pünktlich überweisen. LG, Meerkatze

Hallo,

unter „ Mein o2“ kann man überprüfen ob noch eine Einzugsermächtigung vorliegt.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Lulu250619Du musst nach einem verweigerten Lastschrifteinzug eine neue Einzugsermächtigung erteilen, sonst musst du demnächst immer selbst pünktlich überweisen. LG, Meerkatze

Woher hast du diese Information? Das SEPA-Mandat erlischt nicht nach einem fehlgeschlagenen Einzug. Nur wenn das häufig vorkommt würde sich ein Unternehmen eventuell weigern, einem diese Zahlungsart weiter anzubieten. Wichtig ist, dass der Betrag schnellstmöglich überwiesen wird.

hi, auf jeder Rechnung steht immer,  ob abgebucht wird.

Diese wird ca. 7 Tage vor der Fälligkeit

im meinO2 Bereich oder in der O2App bereit stehen.

mfg

Bei Hardware wird keine Rechnung in mein-o2 angezeigt, die Abbuchungszeitpunkte stehen im Ratenplan.

Benutzerebene 6

@bs0 Es gehört bei vielen Firmen einfach zur Firmenpolitik, nach einer Rückbuchung nicht weiter abzubuchen. Denn für den Abbucher ist der Grund für die Rücklastschrift nicht ersichtlich. So könnte sich z.B. die Bankverbindung des Schuldners geändert haben. LG, Meerkatze

Hallo,

@Meerkatze, dass ist richtig. Aber bei o2 wird nicht gleich die Einzugsermächtigung bei einer Rückbuchung gelöscht.

LG

Benutzerebene 6

@Vilureef Gut zu wissen - aber wie machen die das dann? Vielleicht fordern sie einen auf, das Mandat neu zu bestätigen und evtl. die neue IBAN anzugeben? Na ja, vielleicht kann @Lulu250619 berichten, was genau o2 anschließend gemacht hat. LG, Meerkatze

@VilureefGut zu wissen - aber wie machen die das dann? Vielleicht fordern sie einen auf, das Mandat neu zu bestätigen und evtl. die neue IBAN anzugeben? Na ja, vielleicht kann @Lulu250619 berichten, was genau o2 anschließend gemacht hat. LG, Meerkatze

Erst einmal natürlich ist es für den Abbucher ersichtlich warum zurückgebucht wurde. Meine Einschätzung zu 80% sonstige Gründe (was zu 99% mangels Deckung ist).

Wie geschrieben wird im Folgemonat weiter abgebucht, sofern der Rückstand ausgeglichen ist.

Gruß

Hallo @Lulu250619,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed: Wie ich sehe, wurde dir dchon weitergeholfen, vielen Dank @juniorspapa .

Im Falle einer Rücklastschrift wirst du in der Regel von uns schriftlich informiert, dem Schreiben kannst du entnehmen, wie du den Betrag überweisen oder bar in einem unserer Shops einzahlen kannst. Wir informieren in dem Schreiben außerdem, ob das Lastschriftverfahren weiterläuft und ob die nächste Rechnung dann wieder normal abgebucht wird.

Wenn das Lastschriftverfahren ausgesetzt wird, dann nur vorübergehend bis der offene Betrag gezahlt wurde. Eine erneute Erteilung einer Einzugsermächtigung ist in diesem Fall nicht erforderlich.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort