Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wechsel von Base zu o2 Status der Bestellungen?

  • 20 November 2015
  • 5 Antworten
  • 2624 Aufrufe

Hallo Zusammen,

heute morgen habe ich über die Vertragsverlängerungshotline von Base die Umstellung nach o2 angestoßen, anschließend erhielt ich mehrere Emails konnte jedoch keine Bestellung einsehen obwohl ich zwei Auftragsbestätigungen bekommen habe.

Auch im Chat kann man diese nicht einsehen. Ich würde gerne wissen wie der Status zu WSHW20553003 (Lumia 950) und WSAC20553004  ist.

Und wie es hier weitergeht,  Erhalte ich separate Packetnummern dafür?

Vielen Dank


5 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo NoMercyWWE,

wenn du ganz frisch bestellt hast, kann es ein paar Stunden dauern, bis du den Status einsehen kannst. Mittlerweile sollte es funktionieren. Sobald die Hardware versendet wird, erhälst du auch noch mal eine separate Mitteilung per E-Mail.

Gruß,

Carina

Hallo Carina mittlerweile bin ich dahinter gekommen warum ich die Bestellung durch den Berater nicht sehen konnte, sie trägt ein falsches Geburtsdatum.  Es ist der 23.01.1986 und nicht der 21.03.1986.  Sobald ich dies geändert habe kann ich sehen dass beide Bestellungen in Vorbestellung stehen.

Für mich ist es nun wichtig dass das Gerät + Sim Karte auch entgegen genommen werden kann,. Sollte es zum Postident verfahren kommen wird es ja sonst unweigerlich scheitern. Kann ich das ändern bzw ist es überhaupt explizit von Bedeutung da es ja quasi über die Vertragsverlängerungshotline von den Kollegen der Eplus-Gruppe erfolgt ist und somit kein Postident wird?

Viele Grüße

Sascha

Benutzerebene 7
Hi NoMercyWWE,

die Bestellung ist bereits im Versand, daher kann ich das Geburtsdatum nicht mehr ändern. ☹️

Es kann nun natürlich sehr gut sein, dass die Bestellung daher nicht akzeptiert wird. Auch bei einer Rufnummernmitnahme wird es aufgrund des falschen Geburtsdatums sicherlich zu Schwierigkeiten kommen.

Ich denke am besten wäre es wenn wir den Vertrag hier stornieren und du über Eplus erneut das Angebot annimmst.

Einverstanden?

Gruß,

Marc

Hallo Marc, die Sim Karte kam heute an und ich konnte sie Problemlos entgegen nehmen. Ich werde am Montag das SEPA Mandat zu euch schicken und eine Personalausweiskopie vorder und Rückseite sowie ein von mir unterschriebenes Schreiben dazu. Könnt ihr es dann ändern? Da die Sim karte schon da ist hätte ich ja bereits einen Teil des Vertrages. Als ich den Vertrag im shop abgeschlossen habe wird der Verkäufer wohl schon damals ein falsches Geburtsdatum hinterlegt haben. Kann ich das ggf über eplus anpassen lassen und dann nochmal buchen?

Das Handy solltest du mittlerweile ja auch erhalten haben, oder?

Auch deine Rufnummernportierung wurde schon zum 03.12.2015 bestätigt ☺️

Das Geburtsdatum können auch wir gerne für dich ändern, wenn du uns eine Kopie deines Personalausweises per PN an @o2_Support‌ schickst.

Viele Grüße

Antje

Deine Antwort