Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Was soll ich machen ? Einmalige Anzahlung nicht zurück erhalten

  • December 9, 2024
  • 8 Antworten
  • 213 Aufrufe

Ich habe ein Iphone 16 Pro max bestellt, sie haben mir so eine E-Mail geschickt, in der stand, dass ich zusätzlich 185,99 € zahlen muss und "Die einmalige Anzahlung wurde erhöht und ist vorab zu leisten.

Die monatliche Rate wurde entsprechend reduziert." , ich habe mit Visa-Karte bezahlt, aber sie haben mir später eine weitere E-Mail geschickt und gesagt, dass sie meine Bestellung nicht entsprechen können, ich habe sie mehrmals über WhatsApp kontaktiert und wollte mein Geld zurück. Beim ersten Mal sagten die Mitarbeiter, dass es 5 bis 10 Tage und dann 2 bis 3 Wochen dauern würde, aber bis jetzt habe ich immer noch nichts erhalten irgendetwas. 

Edit o2_Kathi 08.01.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst

8 Antworten

jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • December 9, 2024

Wie lange wartest du schon auf die Rückzahlung? Tatsächlich kann es gut 2-3 Wochen dauern…

Ps. Dein Beitragstitel ist nicht sehr aussagekräftig...


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • December 9, 2024

realistisch betrachtet, dauert das idR eher bis zu 6 Wochen und mehr.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • January 8, 2025

Hallo ​@User9981,

herzlich willkommen in unserer Community 😊 Entschuldige bitte, dass wir Moderator:innen uns hier noch nicht gemeldet haben. Ich habe gerade den Titel angepasst, damit besser erkennbar ist worum es geht 🙂

Schade, dass es mit der Bestellung nicht geklappt hat. Wie sieht es mit deiner Rückzahlung aus, die hast du zwischenzeitlich bestimmt von uns zurück erhalten, oder?

Wir freuen uns, wenn du dich hier erneut meldest.

Viele Grüße

Kathi


  • Besucher:in
  • February 17, 2025

Genau das gleiche mache ich im Moment auch durch, ich warte seit 5 Wochen auf die Rückzahlung meiner Anzahlung. Es ist eigentlich schon eine Unverschämtheit, eine Anzahlung zu verlangen, dann wird das Handy los geschickt und dann auf der Versand weg von o2 wieder zurück geleitet, da denen dann einfällt das die Boni angeblich nicht in Ordnung ist. 
 

vllt kann mir ja ein Mod helfen. An der Hotline sind ja alle unfähig 


o2_Manga
  • February 25, 2025

Hallo ​@Dubidu12 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich an uns gewandt hast. 🙂

Die Rückerstattung wurde lt. unseren Informationen am 21.02.2025 veranlasst. Es kann ein paar Tage dauern, bis das Geld wieder auf dem gewählten Zahlungsmittel gutgeschrieben ist. 

Schade, dass die Bestellung nicht geklappt hat. Vielleicht funktioniert es ein andermal wieder. 

Möchtest du in der Zwischenzeit uns als Gerätetester unterstützen? Dann schau dich gern mal im Testgeräte-Bereich um.

Grüße


  • Besucher:in
  • February 26, 2025

Da bin ich gespannt, nur komisch wenn es Freitag veranlasst wurde, müsste es ja eigentlich da sein, eine Überweisung dauert nicht lange, aber wahrscheinlich hat o2 andere Gesetze 🙈


  • Besucher:in
  • February 26, 2025

Manchmal fragt man sich was für Leute bei o2 arbeiten. Wie kann man wenn ich eine Anzahlung tätige, die Kontonummer bei Rückzahlung falsch eingeben 🙈. Langsam nervt dieser Schuppen nur noch 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • March 8, 2025

Hallo ​@Dubidu12 ,

das klingt nicht so schön - wurde am Ende noch falsch überwiesen?
Konntest du den Kolleg:innen deine Daten nochmal bestätigen und wurde schon eine neue Zahlung veranlasst?

Viele Grüße
Kurt