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Was läuft bei O2 schief?


Ich habe im Juni 2022 ein Smartphone bei O2 bestellt. Es wurden daraufhin von O2 zwei Smartphones versendet, nicht mein Fehler. Eins habe ich innerhalb von der 14 Tagen zurück verschickt. O2 hat es bestätigt und akzeptiert. 

Seit dem rufte ich den Kundenservice zwei mal im Monat an und es wird mir ständig versichert, dass Auftrag storniert werde, ich muss nur noch ein bisschen Geduld haben. Ein Witz. 

Zuletzt im Oktober 2022 hat mir man geschworen, dass die Sache endgültig erledigt sei. Ich habe sogar eine Bestätigung der Gutschrift bekommen, dass das bereits gezahlte Summe gutgeschrieben wird (was bist jetzt nicht passiert ist).

Jetzt im Januar 2023 bekomme ich Brief von Inkassobüro, dass ich O2 angeblich Geld für das Smartphone schulde.

Wie kann es sein?

 

PS ich bin echt sauer und enttäuscht 😡


13 Antworten

@Barnaul 

hi, hast du den Auftrag widerrufen?

wurde auch das “richtige” Handy storniert?

wurden die Raten für das Handy in deinem Besitz gebucht / bezahlt?

mit der richtigen Zuordnung?

wende dich unbedingt schriftlich und nachweisbar an das Inkasso-Büro,

da O2 diesen Vorgang nach übergang auf das Inkasso nicht mehr bearbeitet.

mfg

Ja bei allen Punkten. 

 

Ich habe Inkasso kontaktiert. 

 

Super Service, O2 macht Fehler und der Kunde muss es ausbaden und zusehen, wie er aus dem Schlamassel rauskommt. Hut ab. 🤦‍♂️

 

@Barnaul

hi, hast du den Auftrag widerrufen?

wurde auch das “richtige” Handy storniert?

wurden die Raten für das Handy in deinem Besitz gebucht / bezahlt?

mit der richtigen Zuordnung?

wende dich unbedingt schriftlich und nachweisbar an das Inkasso-Büro,

da O2 diesen Vorgang nach übergang auf das Inkasso nicht mehr bearbeitet.

mfg

 

Benutzerebene 7

Ich sehe da eigentlich kein Problem, denn du kannst ja nachweisen das du das Gerät an o2 zurück geschickt hast. Und du zahlst ja für dein anderes Gerät welches du behalten hast auch die Raten. 

Ich denke wenn sich das Inkasso Büro jetzt an o2 wendet wird der Fall recht schnell geklärt werden. 

Und klar ist das ärgerlich, aber mach dir keinen Stress denn du bist im Recht. 

Viel Glück 🤞 🍀 

Ich sehe da eigentlich kein Problem, denn du kannst ja nachweisen das du das Gerät an o2 zurück geschickt hast. Und du zahlst ja für dein anderes Gerät welches du behalten hast auch die Raten. 

Ich denke wenn sich das Inkasso Büro jetzt an o2 wendet wird der Fall recht schnell geklärt werden. 

Und klar ist das ärgerlich, aber mach dir keinen Stress denn du bist im Recht. 

Viel Glück 🤞 🍀 

Seit 6 Monaten schaffen die es nicht, es zu erledigen, ich muss es jetzt selber mit Inkasso klären, also meine Zeit und Nerven in die Sache wieder investieren. 😆

Die Gutschrift ist auch bis heute nicht angekommen. Da sehe ich noch Potential für weiteren Ärger. 😑

 

Jo, aber kein Stress.

 

Danke für Glückwünsch. Hoffe, dass es bald vorbei ist und es im Februar nicht wieder heißt, dass die Sache doch noch nicht vom Tisch ist. 

Ich denke wenn sich das Inkasso Büro jetzt an o2 wendet wird der Fall recht schnell geklärt werden.

 

An schnell glaube ich nicht,

aber es wird sich irgenwann lösen.

Allerdings haben nach einer Übergabe an das Inkassobüro die O2 Moderatoren

und Mitarbeiter keine Option mehr tätig zu sein.

 

Da ist der Brief ans Inkassobüro der richtige Weg.

Den Forderungen widersprechen und die Rücksendebelege

und Eingangsbestätigung von O2 unbedingt beilegen.

 

 

 

Hi @Barnaul,

 

es freut mich, dass du dich an unsere Commnunity gewandt hast. Du bist hier 💙-lich willkommen. 🙂

Danke fritz04 und 0179LoopUP, dass ihr euch schon um Barnauls Anliegen gekümmert habt.

fritz04 hat Recht. Sobald Inkasso eingeschaltet ist, können wir leider nicht mehr weiterhelfen. Wir würden uns dennoch freuen, wenn wir von dir ein Update zu erhalten, sobald du das klären konntest.

Ich drücke dir ebenfalls die Daumen und wünsche dir, dass sich das zeitnah klären lässt. 🍀

 

Lieben Gruß, Marco

Hi @Barnaul,

 

mir ging dein Fall eben noch einmal durch den Kopf. Ich wollte gerade Kolleg:Innen anschreiben in der Hoffnung, dass die das zum positiven klären können, da habe ich gesehen, dass dein Fall schon zum positiven für dich geklärt wurde. Das freut mich wirklich sehr. 🙂

 

Gruß, Marco

Hi @Barnaul,

 

mir ging dein Fall eben noch einmal durch den Kopf. Ich wollte gerade Kolleg:Innen anschreiben in der Hoffnung, dass die das zum positiven klären können, da habe ich gesehen, dass dein Fall schon zum positiven für dich geklärt wurde. Das freut mich wirklich sehr. 🙂

 

Gruß, Marco

Laut Inkassobüro ist bis heute noch nichts geklärt 🤷‍♂️😄

Hi @Barnaul,

 

ja, dass kann durchaus sein. 🙂 Da die Information ebenfalls vom 18.01. war kann es durchaus sein, dass es bei denen noch nicht notiert war. Inzwischen sollte es aber anders sein. Kannst du dies bestätigen?

 

Gruß, Marco

Hi @Barnaul,

 

ja, dass kann durchaus sein. 🙂 Da die Information ebenfalls vom 18.01. war kann es durchaus sein, dass es bei denen noch nicht notiert war. Inzwischen sollte es aber anders sein. Kannst du dies bestätigen?

 

Gruß, Marco

 

Hi 2all, heute ist tatsächlich eine E-Mail eingegangen, die Sache sei erledigt. Die Gutschrift ist aufs Konto ebenfalls eingegangen.

Bin trotzdem noch sauer und enttäuscht 🙁, dass es sich so schwierig gestaltet hat. Da muss man definitiv nachbessern.

 

Einen schönen Tag noch 👋

Hi @Barnaul,

 

schön zu lesen, dass du das Bestätigen kannst. 🙂 Ich kann dein Gefühl nachempfinden und gebe dir Recht, dass dies für dich angenehmer hätte ablaufen können. Ich hoffe, dass du zukünftig viele schönere Erfahrungen mit uns haben wirst. 

Wir würden uns freuen, wenn wir dich hier oder zB. in unserem Wohnzimmer noch einmal begrüßen dürfen. Bleib gesund 🍀 und bis zum nächsten Mal.

 

Lieben Gruß, Marco

Ach wie “herrlich”. Das zeigt sehr “gut” wie die halt “arbeiten”. Hatte genau denselben Fall. Weil ich den Postbeleg, den Einlieferungsbeleg verloren hatte nach 1,5 Jahren…. Nach 1,5 Jahren kam das Inkasso auf mich zu wegen den zwei fälschlicherweise zugestellten W-Lan Router. Diese schickte ich zurück damals. Zwei Wochen später, also vor 1,5 Jahren, kam ein ein Brief vom Inkasso, ich rief dort Wutentbrannt an und dann rief die mich 10 Minuten später zurück und Bestätigte mir den Eingang der beiden Router. So dachte ich, der Fall ist erledigt. PUSTEKUCHEN. Nach ca. 1,5 Jahren, also jetzt vor 2 Monaten ca. ging der Zirkus „Telefonica“ weiter. Ich stritt mit allen beiden also O2, sowie mit dem Inkasso. Seit ungefähr 4 Wochen von beiden nichts mehr gehört. Nach dem ich nämlich endgültig die Schnauze voll hatte, schrieb ich eine saftige Beschwerde über O2 an die Bundesnetzagentur. Die Bundesnetzagentur klärte den Fall in knapp 2 Wochen hier ein Zitat aus der Email vom 11.12.2023:

ZITAT ANFANG:

Der Anbieter teilt mir folgendes mit: "Wir haben über unsere Fachabteilung die Information erhalten, dass zu dem Vorgang keine Auskünfte mehr vorliegen. Der Kunde wurde darüber schriftlich informiert. Der Kund muss sich bei dem besagten Inkassobüro dazu separat melden. Die besagten Geräte wurden bei uns als Retoure gebucht und der berechnete Schadensersatz bereits im Januar 2023 erstattet. Der Vorgang kann abgeschlossen werden."

ZITAT ENDE

Ich wurde weder Informiert noch wurde mir in irgendeiner Form bescheid gegeben. Stattdessen bin ich das Arschloch und soll Dinge bezahlen die längst in Indien aufm Schrott liegen.

Aber dem Kunde etwas glauben?? NEIIIIN . Den Kunden als Lügner hinstellen? JAAAA das kann O2, darin sind die echt Profis.

 

Also mein Resultat aus dieser lächerlichen und doch zugleich nervlich kaputten Sache. Die Kündigung zum nächsten Zeitpunkt ist raus. Nur der Witz ist, das ich bis Dato weder eine Bestätigung auf die Kündigung, weder eine Antwort oder Stellungnahme auf die Sache mit den Routern oder der Bundesnetzagentur habe. O2 ist das völlig scheißegal, habe ich das Gefühl. Jedenfalls habe ich was schlimmeres noch nicht erlebt. Ich setzte nach wie vor Hoffnung in Telekom. Bei denen war ich Jahre lang bestens zufrieden, bis auf das Netz. Nun ja, wie es ausschaut werde ich nochmals die Bundesnetzagentur anschreiben müssen, anscheinend steht O2 auf ärger, ich weiß es nicht.

Hallo @snned182 

Die Kündigung deines aktuellen Vertrages ist dir auf deiner letzten Rechnung bestätigt worden, auf der Seite drei unter dem Punkt “Gut zu wissen -Informationen zu Ihrem Vertrag” findest du alle wichtigen Infos dazu.

Zu Inkassofragen können wir hier keine weiteren Auskünfte geben, da bitte ich um dein Verständnis. 

VG Matze

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