Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Warum wird der eine Euro nicht abgebucht?

  • November 27, 2021
  • 3 Antworten
  • 43 Aufrufe

Ich habe mir gestern ein Pixel 6 Pro bestellt und während des Bestellvorgangs eine Einzugsermächtigung erteilt.
Heute erhalte ich eine Email mit der Aufforderung die Einmalzahlung von einem Euro (1€) zu überweisen.
Außerdem habe ich weder eine Rechnungs- noch eine Auftragsnummer bekommen.
Dazu habe ich zwei Fragen:
1.) Warum wird der Betrag nicht abgebucht?
2.) Was soll ich als Verwendungszweck bei der Überweisung angeben, damit mein einer Euro auch meiner Bestellung zugewiesen werden kann?

Lösung von bs0

  1. Weil du mit der Überwiesung die Bankverbindung bestätigen musst
  2. Was steht dazu in der E-Mail? Normalerweise muss man über den Link online überweisen.

3 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • Lösung
  • November 27, 2021
  1. Weil du mit der Überwiesung die Bankverbindung bestätigen musst
  2. Was steht dazu in der E-Mail? Normalerweise muss man über den Link online überweisen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • November 27, 2021
  1. Weil du mit der Überwiesung die Bankverbindung bestätigen musst
  2. Was steht dazu in der E-Mail? Normalerweise muss man über den Link online überweisen.

Jetzt habe ich es! Danke! Ich hatte nicht gesehen, dass ich einen speziellen Link benutzen muss und wollte es manuell überweisen. Habe den Link benutzt und danach dann auch eine Auftragsnummer bekommen.
Danke! :)


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 9, 2021

Hallo @OnkelStevo ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Super, dass dir @bs0 hier schon weiterhelfen konnte. 
Danke dir dafür. :hibiscus:

Hat es denn mit der Anzahlung geklappt und hast du eventuell das Handy sogar schon erhalten?

Liebe Grüße Maria