Skip to main content

Ich muss die ganze zeit immer mahnungsgebühren zahlen obwohl ich meine rechnung vom my handy vertrag immer im voraus bezahle bevir abgebucht wird.

Warum kuss ich auf 5,20 mahngebühren nochmal 5,20 mahngebühren zahlen? Langsam neevt es und telefonisch gibt mir die unfreundliche Servicekräfte keine auskunft dazu.

Bitte hört auf mir mahnungen zu senden wenn es schon bezahlt ist

Hallo @Oski146, was steht denn genau auf den Mahnungen drauf, für welchen Vertrag sind diese etc.?

Wenn du möchtest kannst du die Mahnung hier auch poste, nur bitte alle persönlichen Daten (Datenschutz) vorher entfnernen.

LG Steffen


Ich soll für meinen myhandy vertrag 5,20 mahngebühren zahlen, plus 5,20 mahngebühren für die mahngebühren. Am telefon hat mit euer service gesagt da kommt wegen minderbetrag keine mahngebühr mehr, und trotz das alles bezahlt ist, krieg ich schon das dritte mal in folge eine mahnung. Es geht um den my handy vertrag den ich abgeschlossen habe. Auf rat eures Kundenservices habe ich die zahlung an den anfang des monats oer dauerauftrag eingerichtet das es verrechnet wird.


Hallo @Oski146 😊

wenn eine Rechnung offen ist, wird es nicht automatisch eingezogen, kann aber unter Angabe der Kundennummer überwiesen werden. Ansonsten ist es aber korrekt, mit Angabe der Bankdaten werden zukünftige Rechnungen per Lastschrift eingezogen. 

Hattest du dazu schon mit unserem Forderungsmanagement gesprochen?

 

Gruß,

Michi


Kann es sein das vor der Umstellung auf Überweisung eine Rücklastschrift gegeben hat? Dann wurde die normale Rate überwiesen, Mahn und Rücklastschriftkosten blieben offen, und die Rate wieder ohne alles überwiesen usw. 


@Oski146

Bitte schau doch mal in die Rechnung.

Dort steht genau drin was berechnet wird.

Und ob abgebucht wird.


Hallo, ich habe auf eure antworten hin eben mit o2 telefoniert, und es sind keine offenen posten mehr zu finden, mit dem forderungsmanagement habe ich auch vorher schon telefoniert da war damals die rede davon das alles bezahlt ist.

Ihr kollege war so freundlich auch meine iban zu ändern, da ich das konto gewechselt habe.

In der rechnung fand ich aber nix dazu wie das bezahlt wird und ja das war sehr unübersichtlich beim my handy vertrag

Und ja sandroschubert so war es


Hallo, also es wurden trotz das gesagt wurde das alles bezahlt ist, 5,20 wieder versucht abzubuchen und ich möchte wissen wann das endlich aufhört... Langsam geht mir das auf die nerven


 

@Oski146

Bitte schau doch mal in die Rechnung.

Dort steht genau drin was berechnet wird.

Und ob abgebucht wird.

 


Habe jetzt die 5,20 die heute versucht worden sind abzubuchen, mit echtzeitüberweisung überwiesen und ich hoffe es kommt keine mahnung mehr.


Hi @Oski146, ich gehe auch davon aus, dass nun alles bereinigt ist. Sollte noch was kommen, melde dich gern hier.

Viele Grüße, Ines.


Ich habe in der o2 app gesehen das immernoch 5,20 offen sind wie kann das sein wenn ich es überwiesen habe. Ich will keine mahnung mehr über diesen betrag bekommen und nicht mehr als die rate zahlen


Hallo,

hast du auch deine Kundennummer bei der Überweisung angegeben?

LG


Ja


Hallo,

wenn es auch diese Bankverbindung war, würde ich heute dort nochmal anrufen:

LG


Danke, mir wird jedesmal gesagt an der hotline, das alles ok ist und dann kommen wieder 5,20 mahngebühren obwohl die sagen, das nix offen ist. Wenn wieder was kommt schick ich das gerät zurück mir geht das nämlich auf die eier langsam


Hallo wie kann es sein das euer kundenservice mir jedees mal sagt das alles bezahlt ist und ich trotzdem immerwieder 4 euro rücklastschriftgebühr bekomme. Wenn ihr damit nicht aufhört gehe ich dagegen vor  es wurde schon wieder versucht 4 euro abzubuchen obwohl ich den dreck bezahlt hab.

Wenn das nicht aufhört will ich das gerät zurückschicken weil langsam geht ihr mir dermaßen auf die nüsse


Guten Morgen, was steht denn in der App unter Rechnung? Wenn etwas offen wäre dann würde es da auch stehen.


Es wird immer 4 euro berechnet, wenn ich beim kundenservice anrufe sagen diese alles ist bezahlt, heute kuck ich aufs online banking wieder 4 euro rückbuchungsgebühren und so geht das schon ne ganze weile und langsam fühle ich mich veräppelt


Hallo @Oski146 ,

vielen Dank, dass du uns auf den Laufenden hältst. Ich kann mir vorstellen, dass es irgendwann nervt, gerade weil du die Info bekommst, dass alles okay ist.

Ich habe mir deinen Fall angeschaut. Bei deinem o2 my Handy Kaufvertrag hast du eine Einzugsermächtigung, soll diese bestehen bleiben? 😊 Denn bei einer Rückbuchung entstehen Kosten in Höhe von 4 € welche mit der kommenden Rate mit abgebucht wird. Wenn du dann die Rate überweist, werden dann die verbleibenden 4€ abgebucht.

Bezüglich der Kosten habe ich eine Anfrage an unsere Fachabteilung gestellt, hier bekommst du in den nächsten Tagen eine separate Rückmeldung. 

Danke 0179LoopUP für deine Unterstützung. 💙

Viele Grüße

Jennifer


Ja die soll bestehen bleiben bitte, mir wurde gesagt ich soll dringend schauen das sie bestehen bleibt von euch beim letzten kundenservice kontakt


Danke dir @Oski146 , dann kann alles so bleiben. Die Daten stimmen auch überein? Das kannst du im Mein o2 schauen, wenn du deinen o2 my Handy Kaufvertrag auswählst.

Dann bleibt noch die Rückmeldung unserer Fachabteilung zu warten. Wenn du was bekommen hast, melde dich gerne bei uns. 😊

Viele Grüße

Jennifer


Dankesehr, für die hilfe mit wurde auch dauernd gesagt auf die 4 euro kommen keine weiteren 4 euro gebühren, deswegen hab ich mich die ganze zeit gewundert jetzt weiss ich es aber dankesehr


Danke das mir so schnell geholfen wurde.

 

Vielen Dank an den support!


Moin @Oski146 ,

das sind doch wunderbare Neuigkeiten zum Start dieser Woche. Klasse, dass wir es gemeinsam ausdröseln konnten. 💙

Du bist herzlich Willkommen dir ein Plätzchen in unserem digitalen Wohnzimmer zu suchen, da wird doch sicherlich auch was für dich dabei sein oder? Schau dich gerne dort mal um und freue mich riesig, von dir dort auch was zu lesen. 🤗

Hab einen schönen Tag.

Viele Grüße

Jennifer


Deine Antwort