Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Warum habe ich eine E-Mail über meine Handy-Rechnung erhalten, obwohl sie bereits storniert ist?

  • April 11, 2023
  • 6 Antworten
  • 91 Aufrufe

Ich habe ein Iphone 13 gekauft, aber beschlossen, meine Bestellung zu stornieren, jemand  hat mir dabei geholfen.
Aber jetzt bekomme ich eine E-Mail mit der Aufschrift "

 

Guten Tag,

es freut uns sehr, dass Sie sich für einen o2 My Handy-Ratenkauf entschieden haben. Ihre digitale o2 My Handy-Rechnung finden Sie ab sofort online im Mein o2 Kundenportal und kann dort jederzeit abgerufen und heruntergeladen werden.

Loggen Sie sich dafür einfach mit Ihrer Rufnummer oder Ihrem Benutzernamen und Kennwort ein.

Falls Sie sich noch nicht im Mein o2 Kundenportal registriert haben, können Sie dies jederzeit hier mit Ihrer Mobilfunk- oder Festnetznummer tun.

Die vereinbarten Zahlungstermine können Sie jederzeit hier in Ihrem persönlichen Ratenplan einsehen.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team

".
Ignoriere ich es einfach oder?

Lösung von jsc

Ok, dann hast du es als Retoure zurückgeschickt, dann sollte es mit der Rückerstattung automatisch ablaufen, kann aber bis zu 3 Wochen dauern und sich mit evtl. My Handy Abbuchungen überschneiden. Lässt sich leider nicht vermeiden 🤷🏻‍♂️😉

6 Antworten

jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • April 11, 2023

Hast du eine EMail über die Stornierung bekommen bzw. was hast du genau gemacht? Stornierung, Widerruf?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 11, 2023

Hallo @jsc ,

Ich habe eine E-Mail von o2 erhalten, dass sie das Paket erhalten und angenommen haben.

“wir haben Ihre Rücksendung mit der o.g. Auftragsnummer bearbeitet und akzeptiert.”

 


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • Lösung
  • April 11, 2023

Ok, dann hast du es als Retoure zurückgeschickt, dann sollte es mit der Rückerstattung automatisch ablaufen, kann aber bis zu 3 Wochen dauern und sich mit evtl. My Handy Abbuchungen überschneiden. Lässt sich leider nicht vermeiden 🤷🏻‍♂️😉


o2_Steffen
  • Team
  • April 15, 2023

Hallo @Erebus404, hast du zu dem Handy auch ein Mobilfunkvertrag abgeschlossen? Und falls ja, möchtest du diesen behalten?💙

Ansonsten müsste der Vertrag zusätzlich widerrufen werden, da es sich beim myHandy & Mobilfunk um zwei verschiedene Verträge handelt.

Danke für die Unterstützung jsc. 💙

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2023

Hallo @o2_Steffen 

 Ja ich Hatte einen Mobilfunkvertrag  mit dem Handy und der wurde geschlossen   , Danke 

 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • April 20, 2023

Hallo @Erebus404,

so wie jsc es bereits geschrieben hat, hätte ich es nicht besser beschreiben können 🙂.
Wenn du schreibst das dein Handyvertrag mit dem Handy geschlossen wurde, heißt es, dass du den Handyvertrag auch widerrufen hast?
Liebe Grüße
Jes