Skip to main content

Hallo, ich habe mehrfach versucht das Gerät online auf Raten zu bestellen, jedoch ohne Tarif.Jedes Mal ging die Bestellung vorbei, aber dann kam eine E-Mail, dass etwas noch nicht in Ordnung ist und wenn ich Interesse habe, was ich brauche, eine Anfrage senden oder anrufen.Einer Ihrer Agenten hat telefonisch eine Bestellung aufgegeben, aber es ist dasselbe passiert.Ich habe es auch in Ihrem Geschäft versucht, aber bisher haben mich alle Mitarbeiter mit der Ausrede abgewiesen, dass es nicht möglich ist.Bitte helfen Sie

Hallo @MMtina 

 

Wenn die Bestellung aufgrund internen Gründen abgelehnt wird, hat das meist was mit der negativen  Bonität zu tun. 

Den Grund für die Ablehnung/en kannst du ausschließlich schriftlich erfragen. Die Adresse steht in der e-mail bzw dem Brief, die/den du erhalten hast. 

 

 


Moin Moin,

den Grund für die Ablehnung wirst Du nur erfahren wenn Du dich schriftlich an die Kundenbetreuung wendest. Wie Du bestellst ist beim Ratenkauf egal, O2 wird prüfen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das es zu einem Ausfall der Ratenzahlung kommt. Wenn O2 das Ergebnis nicht gefällt wird der Ratenkauf abgelehnt.


ok, danke

Ich werde ihnen ein Frage die Adresse schicken


Hallo @MMtina,

wenn nach der Aufnahme einer Bestellung diese nicht akzeptiert wird, haben wir keinen Einblick in die Begründung. Darum ist es gut, wenn du dich schriftlich an die in der Mail genannten Adresse wendest. Dort wird man dir mehr Infos geben können.

VG
Dennis


Ja, das kenne ich auch. Jahrelang war eine Ratenzahlung möglich. Es hat nie einen Ausfall gegeben. Im Gegenteil: Verträge wurden vorzeitig aufgelöst. Die Mobilfunkrechnung wird immer im Voraus bezahlt. Auf einmal geht keine Ratenzahlung mehr. Das ist dann schon lächerlich zumal sich finanziell und auch Schufatechnisch nichts geändert hat.


Frage direkt bei der Auskunftsstelle nach. Die Adresse steht in der Ablehnung.


Oder kauf das Gerät gleich woanders, nicht nur o2 bietet Ratenzahlung an...


@thorstenz1969 mal blöd gesagt, wenn du wirklich immer bezahlt hast könnte es einen anderen Grund als deine generelle Bonität sein. Zb wenn du schon ein paar MyHandy Verträge hast, könnten sie ablehnen usw. Ich hatte das ehrlich gesagt auch bereits einmal und wunderte mich, aber es lag daran, dass O² bei mir durch mehrere MyHandy Verträge bereits in sehr großer Vorleistung gegangen ist. (Hab zeitweise 6x Hardware mit jeweils teils über 1500€ abgezahlt)

Habs dann einfach 2 Wochen später nochmal probiert und dann gings wieder. Warum auch immer.. dies nur mal als Tipp, wenn du wirklich keinerlei säumige Schulden hast, so wie ich.


Hallo @thorstenz1969,

willkommen nach einem Jahr zurück in die o2 Community. 😊

Schade, dass eine Ratenzahlung gerade nicht möglich ist. Super, dass Bumer, Sächsin und Libertas dir schon ein paar Tipps gegeben haben. Leider können wir dir hier nichts zu den Gründen sagen. Wende dich am Besten an die angegebene Adresse. :)

Liebe Grüße, Lea


@Libertas genau es muss nicht immer an der Bonität liegen. Wenn man zum Beispiel zu viele MyHandy Verträge hat wird oft abgelehnt. 

Ist mir zumindest bei Blau.de aufgefallen da darf ich nicht mehr als 2 MyHandy Verträge laufen haben. 

Bei o2 selbst sieht es wieder anders aus da hab ich aktuell 5 MyHandy Verträge 2 enden nächsten Monat. 

@thorstenz1969 wende dich wirklich mal an die Auskunftstelle mit ganz viel Glück geben sie deinen Auftrag frei. 


Deine Antwort