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Gelöst

warte immer noch auf Bestätigung der Rückabwicklung vom Kaufvertrag

  • January 13, 2025
  • 1 Antwort
  • 19 Aufrufe

Hallo O2 Team,

mein Handy befindet sich im Logistik Center zur Rückabwicklung vom Kaufvertrag. (Handy noch in der Gewährleistung ein Z-Flip5) und kauf war 08/23 also nach 2022.

Ich habe eine Odyssee hinter mir bzgl. Hilfe und Kundenbetreuung.

Es kann doch nicht sein, dass es so lange dauert um diesen Kaufvertrag rückgängig zu machen.

Seit November 2024 mache ich jetzt schon rum.. angefangen hat alles mit der angeblichen 48 std. Priority Option - da hieß es dann so was gibt es nicht und das mehrfach. Daraufhin hab ich es zur Reparatur eingeschickt und erhielt es ca.10 Tage später. ca. 1,5 Wochen später erneut defekt - Display komplett schwarz, wieder eine Odyssee an der Kundenhotline - dann endlich einen Retourenschein mit Rückabwicklung vom Kaufvertrag erhalten, da die Nacherfüllung durch die Reparatur nicht geklappt hat und mir eine weitere nicht zumutbar ist und ich es gesetzlich auch nicht weiter akzeptieren muss, so wurde es mir auch von einem Mitarbeiter und VS bestätigt. Jetzt ist mein Smartphone im Logistik Center seit dem 03.01.2025 und steht immer noch auf Prüfung. Ich behelfe mir seit dem ganzen mit einem alten Tastentelefon von ano dubak. Ich habe einiges an Mails an impressum@ geschrieben und auch mehrfach mitgeteilt, dass es doch Möglichkeiten geben muss, dass man zusammen eine Lösung finden kann. Aber anscheinend ist es egal wie lange man schon Kunde ist und wieviel Verträge man am laufen hat. Ich werde heute trotzdem mal alles weiter an meinen Anwalt und den Verbraucherschutz leiten, denn das kann es ja nicht sein. Ich benötige mein Handy beruflich sowie für die Pflege meiner Mutter und ich bin nicht mehr gewillt mich hier durch die telefonische Kundenbetreuung zu wälzen. Ich habe jetzt mehr betont, dass die Nacherfüllung erfolglos geblieben ist und mir eine weitere unzumutbar ist und ich somit vom Kauf zurücktrete und ich um Rückerstattung meiner bereits geleisteten Zahlungen bitte sowie Vertragsstonierung. 

 

Ich verstehe, dass alles Zeit braucht nach den Feiertagen, aber auch ich ärgere mich, da ich schön weiter zahlen muss, aber keinen Leistungsgegenstand nutzen kann für den ich bezahle. Auch zu mal ich mitteilte auf den Rückschein, dass ich der Kundenbetreuung mitteilte, dass eine Werkseinstellung nicht möglich ist, da das Handy einen komplett schwarzen Display aufzeigt. 

Ich wäre dankbar, wenn man mir sagen könnte, wann die Rückabwicklung und Rückzahlung meiner bereits geleisteten Zahlungen denn endlich erfolgt.

Das war nur die Kurzversion- falls ich was vergessen haben sollte sry.

 

 

 

Lösung von o2_Bianca

Hallo ​@silli33,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier bei uns in der Community meldest. Das die Bearbeitung etwas längere Zeit in Anspruch genommen hat, tut uns leid. Mittlerweile ist diese aber abgeschlossen und alles notwendige in die Wege geleitet worden. Dazu solltest du auch schon weitere Informationen von uns erhalten haben. Eine Rückzahlung der bereits geleisteten Zahlungen wurde auch schon beauftragt. Solltest du noch offene Fragen haben, melde dich gerne noch einmal bei uns.
Liebe Grüße Bianca

1 Antwort

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 20, 2025

Hallo ​@silli33,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier bei uns in der Community meldest. Das die Bearbeitung etwas längere Zeit in Anspruch genommen hat, tut uns leid. Mittlerweile ist diese aber abgeschlossen und alles notwendige in die Wege geleitet worden. Dazu solltest du auch schon weitere Informationen von uns erhalten haben. Eine Rückzahlung der bereits geleisteten Zahlungen wurde auch schon beauftragt. Solltest du noch offene Fragen haben, melde dich gerne noch einmal bei uns.
Liebe Grüße Bianca