Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wandlung / Rückabwicklung MyHandy Kaufvertrag


Benutzerebene 1

Hallo,

ist es bei o2 so shnell in die richtige Abteilung verbunden zu werden? Seit 9 Tagen versuche ich eine Wandlung zu beantragen und keiner hilft oder sagt eine richtige antwort. Bis jetzt wurde ich 15mal immer weitergeleitet. Ticket aufgemacht und auch notizen hinterlegt.

Ich habe ein Handy dass ich 2mal ausgetauscht bekommen habe und auch einmal repariert wurde. Fehler ist taucht trotzdem immer wieder auf. Anrufe kann ich annehmen aber höre den anderen nicht. muss auflegen und wieder anrufen. zudem handy neu starten. Im Dual modus verschwindet einfach das netz und es zeigt kein Netz an. Nun hab ich keine Lust und möchte von den Vertrag zurücktreten ( Wandlung ). wo muss ich mich wenden. Handy wurde online bestellt und Gerät ist ca 10 Monate alt. Über Retoure ( https://logistik.telefonica.de/retoure/o2 ) kann ich auch nicht beantragen.

 

Hoffe bekomme hier mal hilfe. Es ist schon schaden dass man als SoHo immer wieder weitergeleitet wird und keiner weiss wer es macht.

 

lg mara

icon

Lösung von mara006 20 October 2021, 12:22

Zur Antwort springen

22 Antworten

Hi @mara006,

herzlich willkommen in unserer Community. Tut mir leid, dass dein Gerät wiederholt defekt ist.

Eine Rückabwicklung ist nur dann möglich, wenn du über uns die bisherigen Reparaturen/Austausch vorgenommen hast und auch ein nachweisbarer Fehler bei den vorherigen Geräten bestand. Trifft das in deinem Fall zu? Wenn ja, können wir gerne alles weitere veranlassen.

Liebe Grüße
Larissa

Benutzerebene 1

Hallo Larissa, ja trifft zu. Hab immer noch Probleme dass Netz einfach verschwindet. Anrufe kann ich annehmen aber hör nicht. Muss auflegen und zurück rufen. Nach Neustart funktioniert es einige Tage dann das gleiche Problem. Auch Touch lässt mich immer wieder sporadisch hängen. Alles wurde bemängelt.
 

Belege sind vorhanden. wie muss ich nun vorgehen?

danke für die Hilfe.

 

lg Mara 

Hi @mara006,

welche Belege genau meinst du? Wenn die Reparaturen/der Austausch durchgeführt wurde, gehen an den Kunden keine Belege. Oder hast du dich direkt an den Hersteller gewandt?

Liebe Grüße
Larissa

Benutzerebene 1

Austausch Belege. Also dass das Gerät eine andere Seriennummer hat und dass es auch repariert wurde.

Damit ich dich nicht falsch verstehe, die Belege wurden von o2 ausgestellt oder wo wurde der Austausch vorgenommen?

Benutzerebene 1

Hab es bei Apple gegeben weil ich trotz Soho das Gerät einwenden sollte. Auf Empfehlung von euch sollte ich es bei Apple versuchen und hab es auch dann gemacht.

Benutzerebene 1

Sorry meinte Einsenden 

Guten Morgen @mara006,

dann ist die Abwicklung der Reparatur/des Austausches aber nicht über uns gelaufen und das dir vorliegende Handy nicht von uns. Die Händlergewährleistung gilt nur für die von uns ausgegebenen (Austausch-)Geräte.
Durch den Austausch direkt beim Hersteller ist auch dieser in der Verantwortung.

Eine Wandlung/Rückabwicklung ist unter diesen Umständen leider nicht möglich, tut mir leid.

Liebe Grüße
Larissa

Benutzerebene 1

Das stimmt nicht ganz so. Hab schon mit euch gesprochen. Aussage von mehreren Mitarbeitern ist es, egal wo ich es zur Reparatur gebracht habe. Der ursprüngliches Gerät muss von euch sein. Und es steht auch nirgends in der agb oder Beschreibung drin wo es repariert oder ausgetauscht wird. Oder steht es irgendwo ?  Ich schon mal Sony und Nokia bei denen reparieren gelassen und auch bei euch danach. War nie ein Problem. Musste ja dorthin weil von euch kein Austausch angeboten wurde trotz Soho!

 

Hersteller ist Apple und o2 ist ein Verkäufer von Produkten von denen oder sehe ich da was falsch?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ungewöhnlich, dass es auch auf Austauschgeräten auftaucht... An der Simkarte liegt's nicht? 

Benutzerebene 1

Nein sim Karte liegt es nicht. Auch mit eSIM gleiche Problem. Netz verschwindet und Zeit kein netz an. Hab auch das Problem dass Anrufe annehme und ich höre den anderen nicht. Mittlerweile hängt auch der Touch beim Surfen oder beim Wechseln der eben….

Wie kann ich nun Wandlung durchführen?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Das fällt eigentlich unter die 12 monatige Garantie von Apple. 

Benutzerebene 1

Ja das stimmt aber was wenn es danach passiert? Ich hab es 3mal reparieren gelassen. Also will es gerne Wandlung durchführen.

lg

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du hast es aber nicht über o2 reparieren bzw austauschen lassen. 

Benutzerebene 1

Ne weil o2 nur Einsenden ging also sollte ich von o2 aus zu Apple gehen

Benutzerebene 1

Kann mir keiner von o2 helfen? Warte vergebens auf Hilfe aber warte und warte…. An wen muss ich mich nun wenden? Welche Abteilung? 
 

danke im Voraus.

 

Kann mir keiner von o2 helfen? Warte vergebens auf Hilfe aber warte und warte…. An wen muss ich mich nun wenden? Welche Abteilung? 
 

danke im Voraus.

 

Hi @mara006,

an meiner Aussage, dass eine Wandlung bzw. Reparatur über uns nicht möglich ist, bleibt bestehen. Ich empfehle dir den Weg direkt über den Hersteller. Hast du dich dort deswegen schon gemeldet?

Liebe Grüße
Larissa

Benutzerebene 1

. Ich habe mich bei euch telefonisch letzte Woche gemeldet es hieß ist es egal wo ich das zur Reparatur gebe es muss nur dreimal Belege geben. hab jetzt auch über Guru Hotline konnten am repix  auch für eine Reparatur anmelden. Hagen widersprechen sich jetzt. Welche ist jetzt richtig?

Benutzerebene 7

Hallo @mara006 ,

hat denn die Einsendung und der Tausch des Gerätes, den die Gurus veranlasst haben inzwischen geklappt?

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@mara006 hat Apple dir nicht mitgeteilt das wenn du das Gerät bei Apple direkt reparieren / Austauschen lässt du eine andere IMEI bekommst und eine Rückabwicklung danach über O2 nicht mehr möglich ist?

 

Mir wurde das damals im Apple Store Oberhausen mitgeteilt, wurde also bestens vorher Informiert.

Benutzerebene 1

Hallo castiel,

das stimmt nicht so. Laut o2 Guru Hotline und Apple muss es nur ein autorisierter Service Partner sein. Auch laut BGB steht es so drin dass der Hersteller nachkommen muss und nicht der Anbieter ( hier o2 ).

Ich wurde an der Hotline wie Ping Pong hin und her gespielt und am Ende wurde es durch einem Guru P. K…. die Sache angeschaut, mit höhere Abteilung abgeklärt und auch nun entgültig geklärt. Ich konnte auch zu Repix für Reparatur einsenden, welche laut Aussage von hier nicht geht und gehen würde.


@o2_Larissa sorry dass ich es sage aber deine Aussage ist falsch. Es ist möglich bei repix für Reparatur einzusenden und auch eine Wandlung damit möglich. Es muss halt lückenlos nachvollziehbar sein. Danke aber trotzdem für die Unterstützung.

@o2_Andrea ja es hat geklappt. Leider wird nur Diagnose durchgeführt und mit sim Karten und esim getestet. Weil der Fehler taucht nur bei Telefonaten auf und nicht beim normalem Nutzen. 
 

Lg Mara 

Benutzerebene 7

Hallo @mara006 ,

super, das freut mich, dass es dann letztendlich doch geklappt hat. :grinning:

Wenn du magst, schau dich einmal in unserem digitalen Wohnzimmer um. Da findest du sicher viele spannende Beiträge. Wir freuen uns immer auf Kommentare!

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort