Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wandlung My Handy

  • February 12, 2016
  • 21 Antworten
  • 2249 Aufrufe

carokoli
Besucher:in
Hallo,
ich hoffe das mir vielleicht hier weiter geholfen werden kann.
Mein HTC M8 soll nach zwei Reparaturen gewandelt werden. (Drei mal selber Defekt)

Am 11.1 wurde das Handy jetzt schon zum Dritten mal zu  O2 geschickt für diese Wandlung.

Bei ersten einsenden wurde die Wandlung abgelehnt da Netzstecker und Kopfhörer gefehlt haben. Der Mitarbeiter im Chat meine er würde es vermerken das wären kein Problem.
Bei dem zweiten einsenden war das Handy über 8 Wochen verschwunden  und keiner könnte mir sagen wo sich das Handy befindet. Wurde zurück geschickt mit dem Kommentar nach Absprache mit dem Kundendienst welche nie statt gefunden hatte.

Von der dritten Einsendung habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.

Kann mir jemand sagen wie lange es Dauert bis ich eine Rückmeldung erhalte und ob das Paket angekommen ist?

21 Antworten

o2_Carina
  • Team
  • February 13, 2016
Hallo carokoli,

als letzten Eintrag auf deinem Datensatz habe ich ersichtlich, dass am 08.01. die Retoure an dich zurück gesendet wurde, da sie in einem Sonderlager eingetroffen war. Danach ist kein erneuter Eingang ersichtlich. An welche Adresse hast du es denn beim letzten Versuch gesendet?

Gruß,

Carina


carokoli
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2016
Hallo das Paket wurde an folgende Adresse geschickt:

Telefonica O2 Germany GmbH & Co. KG, c/o arvato Servcies, Halle 40/Retourenabteilung

Kennwort: EKL Retoure

Seligenstedter Str. 100, 63791 Karlstein

Gruss Carokoli


o2_Marc
  • Team
  • February 14, 2016
Hi carokoli,

ich habe die Fachabteilung erneut kontaktiert um zu prüfen wo sich die Hardware befindet und wann die Stornierung bearbeitet wird.

Gruß,

Marc


carokoli
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 17, 2016
Hi Marc,

Wann kann ich denn mit einer Antwort von der Fachabteilungen rechnen?

Grüsse Carokoli


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 17, 2016
Hallo carokoli.

Meine Kollegen geben dir so schnell wie möglich eine Rückmeldung.

Schick mir die Sendungsnummer aber bitte noch einmal per PN an @o2_Support‌, dann können meine Kollegen den Wareneingang schneller zuordnen.

Gruß

Antje


carokoli
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 22, 2016
Hallo,
wann kann ich mit einer Antwort rechnen?
Die letzte Reaktion von ihrer Seite ist ja mittlerweile schon wieder 5 Tage her.

mit Freundlichen Grüssen


bielo
Legende
  • February 22, 2016
Wann genau hast du die PM gesendet?


carokoli
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 22, 2016
Vor 5 Tagen


bielo
Legende
  • February 22, 2016
Dann wird sich ein Mod hier bald melden, um zu sagen, was veranlasst wurde.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 22, 2016
Hallo carokoli.

Die Sendungsnummer hatte ich meinen Kollegen bereits mitgeteilt.

Das Ticket wird aktuell noch bearbeitet.

Momentan kann ich dich leider nur um Geduld bitten.

Gruß

Antje


carokoli
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 22, 2016
Hallo,

Ich möchte nur sicher gehen dass mein Paket,  welches vor einem Monat angekommen ist auch bearbeitet wird.

Da ich keine Nachricht bekommen habe wollte ich nur sicher gehen dass alles ordnungsgemäß ist.

Haben Sie mittlerweile mein Paket gefunden?

Grüße


o2_Marc
  • Team
  • February 23, 2016
Hi carokoli,



Haben Sie mittlerweile mein Paket gefunden?

Grüße

wie Antje bereits angegeben hat, wird der Fall aktuell noch von den Kollegen bearbeitet. Ich kann dir diese Frage daher nicht beantworten.

Ich hoffe natürlich dass das Anliegen schnellstmöglich abgeschlossen werden kann.

Gruß,

Marc


  • Besucher:in
  • July 15, 2021

Wie kann ich o2 erreichen um die wandlung zu beantragen Email gibt es nicht Fax geht nicht und ich habe seit März ein kaputtes Handy und bezahle aber kann es nicht nutzen 


Sandroschubert
Legende

Wie kann ich o2 erreichen um die wandlung zu beantragen Email gibt es nicht Fax geht nicht und ich habe seit März ein kaputtes Handy und bezahle aber kann es nicht nutzen 

Natürlich funktioniert Fax. Kontaktwege findest du unter o2.de/kontakt

 

Gruß


  • July 15, 2021

@Dmani 

hi, bitte schau auf die Webseite, dort steht genau wie du vorgehen solltest

um dein Handy reparieren zu lassen. mfg

https://www.o2online.de/service/handy-defekt/

 


  • Besucher:in
  • July 15, 2021

Fax habe ich gestern versucht 3 mal hat mein Gerät es versucht und dann kam fehlgeschlagen und reparieren geht anscheinend nicht habe es mehrmals eingeschickt und nichts ging und der Fehler ist immer noch da 


  • July 15, 2021

Fax habe ich gestern versucht 3 mal hat mein Gerät es versucht und dann kam fehlgeschlagen und reparieren geht anscheinend nicht habe es mehrmals eingeschickt und nichts ging und der Fehler ist immer noch da 

es ist immer schwierig zuhelfen, wenn Infos nicht oder nur scheibchenweise konnen.

dann spendiere eine Briefmarke, bis hier ein O2 Moderator in einigenTagen reinschaut,

sollte der Brief längst da sein.

 


  • Besucher:in
  • July 15, 2021

Schon passiert da ich alle Wege genutzt habe


  • July 15, 2021

Schon passiert da ich alle Wege genutzt habe


ok, woher sollte ich das wissen.? → dann warte ab,

ich mag nicht mehr rätseln, 

und gehe meine Kristallkugel putzen. Tschüß


  • Besucher:in
  • July 15, 2021

Ich habe in Dezember ein Note 20 ultra gekauft und es 5 mal eingeschickt weil man damit nicht richtig Video chat machen kann und jedesmal kam es zurück und mir wurde gesagt das telefon sei nicht kaputt aber telefonieren geht immer noch nicht 

Ich hatte es jetzt zu letzt bei Samsung gehabt und da wurde alles durch geprüft aber auch die sagen die Technik stimmt also habe ich alles neu installiert und fertig gemacht mein Freund hat es mit genommen und als wir zum Abend facetime starten wollten ging nichts und auch über Facebook lief nicht er nahm es mit auf Montage und rief Dienstag an und wieder kein reden zusammen weil wie immer bei jeden messenger neben Geräusche waren ein piepen fiepen kratzen ... und keiner versteht den anderen und nun wurde mir von samsung empfohlen eine wandlung zu beantragen was ich auch versuche habe alles ausgedruckt und versucht per Fax weg zu schicken aber ist fehlgeschlagen nun versuche ich es per Post und Email hatte ich verschickt gestern 

Fritz04 es tut leid das alles so kurz ist aber mit zwei kleinen kinder ist es nicht leicht viel zu schreiben 


o2_Dennis
  • Moderator
  • July 27, 2021

Hallo @Dmani,

tut mir leid, dass du mit dem Gerät Schwierigkeiten hast.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dass wurde bisher von keiner Seite ein Fehler des Gerätes gefunden? Also weder über unseren Reparaturservice noch über Samsung direkt? Wenn bisher kein Fehler festgestellt werden konnte, dass Gerät also laut Werkstatt funktioniert, gehe ich davon aus, dass eine Wandlung abgelehnt wird. 

Du hast ja das Szenario beschrieben, wenn du mit deinem Freund über irgendeinen Messenger Videotelefonie ausprobieren möchtest, Störgeräusche auftreten. Ist das nur bei euch beiden der Fall? Wenn du mit einer anderen Person per Video telefonierst, tritt das nicht auf? Die normale Telefonie ist ebenfalls ohne solche Geräusche oder kommen die, sobald du die Freisprechfunktion aktivierst?

VG
Dennis