Hallo ich habe vollgendes Problem. Ich habe meine beiden Handys angegeben das ich Sie vorzzeitig abbzahlen möchte vor knapp 6 Wochen. Habe auch ein Brief bekommen das es mit der nächsten Zahlung abgebucht wird. Jedoch wurde nur statt der Offene betrag der jeweiligen Handys nur 1 normale Rate abgebucht und die 2 gar nicht. Ich komme auch nicht mehr in Mein Handy account rein da es heist das dieser aufgelöst wurde. Wie soll ich damit nun weiter verfahren.
Hallo
beim Handy mit der Kundennummer -026 am Ende wurde die Auflösung des Ratenplans (monatl. Rate 35,00 EUR) auf heute, den 28.11. verschoben. Die Abschlußrechnung wird dann in Kürze erstellt und der Restbetrag abgezogen.
Viele Grüße
Michi
Danke sehr hoffe das die andere abzahling dann auch demnächst erfolgt.
Hi
welche andere Abzahlung meinst du? Beim Mate 10 Pro wurde die Auflösung des Ratenplans schon am 01.11. vorgenommen, oder meinst du gerade noch ein anderes Gerät?
Gruß,
Michi
Hallo also bei mir liefen einmal ein Samsung S9 und das Mate 10 Pro. Das Mate 10 Pro soll am 1.11 ja nun abgegangen sein. Diese Abbuchung fand nicht statt. Statt dessen wurde am 1.11.19 nur nur 35€ Abgebucht sprich das S9. Nun sollen dort am 1.12.19 140€ Abgebucht worden sein. Was noch nicht erfolgte aber im Ratenplan hinterlegt ist (kann natürlich noch stattfinden sind ja erst 2 Tage her).
Aber Das Mate 10 Pro sollte am 1.11.19 Mit 160€ Abgebucht worden sein dies ging bisher nicht ab. Die Letzte Rate in Höhe von 32€ ging am 30.09.19 Ab seid dem fand keine Abbuchung mehr statt.
Ich meine Ich behalte das Geld sehr gerne (so Als Weihnachtsgechenk :p). Aber ich möchte nur nicht als nicht Zahler dastehen obwohl das Geld Brav auf meinem Konto Verweilt und irgendwelche Mahnungen bekommen oder ähnliches . Meine Schufa sollte schon Sauber bleiben Wie Sie seid jahren auch ist ^^.
Für beide Geräte erhielt ich aber ein Schreiben das beides mit der nächsten Rechnung komplett abgebucht werden sollte.
Moin
alles okay, die Auflösung zieht sich nur etwas. Beim Mate 10 Pro wurde die Auflösung auf den 01.11. gesetzt, der Ratenplan wurde (technisch) am 18.11. aufgelöst. Danach geht die Rechnung per Briefpost raus, in welcher das Datum für die Abbuchung des Restbetrags genannt wird. Ich vermute, es wird dann mit der kommenden Rechnung bzw. statt der monatlichen Rate abgezogen. Im Rechnungssystem selbst sind beide Restbeträge schon vermerkt für den 04.12.2019.
Viele Grüße,
Michi
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.