Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

vorzeitige myHandy Auflösung

  • November 23, 2025
  • 9 Antworten
  • 79 Aufrufe

Einbischemer
Stammgast
Forum|alt.badge.img+3

Hallo ich habe letzte Woche den Vertrag von meiner Apple Watch zur vorzeitigen Rückzahlung angeklickt .

Da es zu kurzfristig war , per heute , habe ich die Rate 25€ weniger überwiesen . Der Betrag den ich überwiesen habe wurde gut geschrieben bis auf die 25 €!
Bei der Vertragsverlängerung mit Handy am Freitag wurde es negativ entschieden!

vorletzte Woche hatte ich ein iPad bestellt und geliefert bekommen ohne Probleme!!!

 

liegt das nun an den offenen 25€ die morgen abgebucht werden sollen laut Plan oder muss ich die überweisen und warten bis das Konto ausgeglichen ist ?

 

Hatte die Jahre davor nie Probleme oder Zahlung Rückstände alles wurde immer pünktlich gebucht 

VG 

Lösung von o2_Senay

Hallo ​@Einbischemer 

danke dir für deine ausführliche Nachricht. Ich kann absolut verstehen, dass dich die Situation verunsichert, gerade weil bei dir bisher immer alles reibungslos geklappt hat. So etwas fühlt sich dann schnell unfair an.

Ich kann dir aber direkt ein bisschen den Druck nehmen:
Die fehlenden 25 € haben keinen Einfluss auf die Bonitätsprüfung.
Dein Kundenkonto sieht insgesamt völlig unauffällig aus, da gibt es keinen negativen Punkt.

Warum die Verlängerung bzw. das neue Gerät diesmal abgelehnt wurde, können wir hier in der Community leider nicht einsehen. Es kann u.a. daran liegen, dass das interne MyHandy-Limit im Moment erreicht ist. Das ist nur eine Vermutung, aber durchaus ein häufiger Grund.

Dein Fall wurde bereits an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet und auf Wiedervorlage gesetzt. Das heißt: Er wird dort aktiv geprüft, und du kannst voraussichtlich in der kommenden Woche eine Rückmeldung erhalten.

Bitte hab ein wenig Geduld. Wir können den Entscheidungsprozess selbst leider nicht beeinflussen, aber du wirst definitiv informiert, sobald es ein Ergebnis gibt.

Wenn in der Zwischenzeit noch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gern. 😊

Liebe Grüße,
Senay 🌼

9 Antworten

Bumer
Legende
  • November 23, 2025

Wenn die vorzeitige Abzahlung beauftragt wird, dauert es bis zu 14 Tage bis es bearbeitet wird. Es liegt an der Widerrufsfrist. Warte einfach ab.


Einbischemer
Stammgast
Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Stammgast
  • November 23, 2025

Also müsste ich die Verlängerung erst in 14 Tagen machen obwohl der myHandy Vertrag ab morgen auf 0 ist ? Dann sind die black Week Angebote rum !


o2_Senay
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 23, 2025

Hallo ​@Einbischemer 

danke dir für deine ausführliche Nachricht. Ich kann absolut verstehen, dass dich die Situation verunsichert, gerade weil bei dir bisher immer alles reibungslos geklappt hat. So etwas fühlt sich dann schnell unfair an.

Ich kann dir aber direkt ein bisschen den Druck nehmen:
Die fehlenden 25 € haben keinen Einfluss auf die Bonitätsprüfung.
Dein Kundenkonto sieht insgesamt völlig unauffällig aus, da gibt es keinen negativen Punkt.

Warum die Verlängerung bzw. das neue Gerät diesmal abgelehnt wurde, können wir hier in der Community leider nicht einsehen. Es kann u.a. daran liegen, dass das interne MyHandy-Limit im Moment erreicht ist. Das ist nur eine Vermutung, aber durchaus ein häufiger Grund.

Dein Fall wurde bereits an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet und auf Wiedervorlage gesetzt. Das heißt: Er wird dort aktiv geprüft, und du kannst voraussichtlich in der kommenden Woche eine Rückmeldung erhalten.

Bitte hab ein wenig Geduld. Wir können den Entscheidungsprozess selbst leider nicht beeinflussen, aber du wirst definitiv informiert, sobald es ein Ergebnis gibt.

Wenn in der Zwischenzeit noch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gern. 😊

Liebe Grüße,
Senay 🌼


Einbischemer
Stammgast
Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Stammgast
  • November 23, 2025

@o2_Senay 

Vielen Dank für die prompte und ausführliche Beantwortung .

Dann warte ich mal bis Ende der Woche ab was heraus kommt.

schönen Sonntag noch 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 23, 2025

@Einbischemer Melde dich sehr gerne hier wieder mit einem Feedback oder natürlich auch, wenn wir dich weiter unterstützen können 😊


Einbischemer
Stammgast
Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Stammgast
  • November 23, 2025

Hallo nochmal ,

eben beim Aufräumen habe ich das Angebot von Freitag und sehe das es eines ist vom letzten Mal mit meinem Grow Vertrag , Laufzeit bis 23.09.2026 , incl. multicard und meinen vorhandenen 30+40 GB !

Aber das Handy stimmt , alles sehr merkwürdig!

ist es deswegen Negativ beschieden ich hatte die Anfrage auf unlimited 300 MBir/s gestellt ? Ich. Kann gerne ein Bild senden , wenn ihr das Angebot nicht sehen könnt..

vG 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • December 1, 2025

Hallo ​@Einbischemer,

weshalb eine Bestellung abgelehnt wird, das können wir aus Datenschutzgründen nicht sehen.

Konntest du in der Zwischenzeit erneut bestellen?

Viele Grüße,

Gerrit


Einbischemer
Stammgast
Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Stammgast
  • December 1, 2025

Hallo, 

vielen Dank für die Nachfrage . Ja hat sich alles aufgeklärt ,Handy ist da Vertrag wurde zu den genannten Konditionen verlängert mit meinen Multi/Daten cards im O2 Grow !

VG

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 1, 2025

Hallo ​@Einbischemer ,
das freut mich, dass du deinen Vertrag bei uns verlängert hast. 😊
Schau dich gerne weiter hier bei uns um. 
Wie wäre es hiermit

Gruß, Solveig