Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vorzeitige Abzahlung - Wann wird abgebucht?

  • November 17, 2021
  • 7 Antworten
  • 750 Aufrufe

Hallo,

es ist mehr als zwei Wochen her, dass ich das Schreiben über die vorzeitige Zahlung für meinen Telefonvertrag 114214XXX erhalten habe. Aber das Geld ist immer noch nicht von meinem Konto abgebucht worden. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank! 

Edit o2_Larissa: Vertragsnummer anonymisiert und Titel angepasst

7 Antworten

Jochen Stierle
Legende

Hallo,

es ist mehr als zwei Wochen her, dass ich das Schreiben über die vorzeitige Zahlung für meinen Telefonvertrag 114214XXX erhalten habe. Aber das Geld ist immer noch nicht von meinem Konto abgebucht worden. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank! 

Edit o2_Larissa: Vertragsnummer anonymisiert und Titel angepasst

 

 

Hi @Nimish  passiert mit dem kommenden Rechnungslauf automatisch, stand denn auf dem Bestätigungsschreiben ein Datum zu wann es abgebucht wird ?? Keine Sorge, bald ist es soweit wenn Du schon seit 2 Wochen die Bestätigung hast.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2021

Hallo @Jochen Stierle , Ich habe den Brief am 03.11. erhalten, eigentlich habe ich nach meinem letzten Abzug einen Antrag auf vorzeitige Auszahlung gestellt und dabei alles bedacht.  Jetzt sind es schon mehr als 3 Wochen. Was ich nicht verstehe ist, warum es so viel Verzögerung gibt, wenn ich o2 sage, dass sie das Geld abheben sollen, ist es nicht so, als ob sie mir das Geld zurückgeben würden. :joy:


Jochen Stierle
Legende

Hallo @Jochen Stierle , Ich habe den Brief am 03.11. erhalten, eigentlich habe ich nach meinem letzten Abzug einen Antrag auf vorzeitige Auszahlung gestellt und dabei alles bedacht.  Jetzt sind es schon mehr als 3 Wochen. Was ich nicht verstehe ist, warum es so viel Verzögerung gibt, wenn ich o2 sage, dass sie das Geld abheben sollen, ist es nicht so, als ob sie mir das Geld zurückgeben würden. :joy:

 

@Nimish  was stand denn in dem Schreiben als Datum in dem man Dir die vorzeitige Abzahlung bestätigt hatte ??


o2_Micha
  • Team
  • December 7, 2021

Hallo @Nimish ,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community und damit herzlich willkommen.
@Jochen Stierle danke für deine klasse Unterstützung.
Wie sieht es mit der Abbuchung aus, wurde diese in der Zwischenzeit durchgeführt? Benötigst du noch Unterstützung?

Grüße Michael


Jochen Stierle
Legende

Hallo @Nimish ,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community und damit herzlich willkommen.
@Jochen Stierle danke für deine klasse Unterstützung.
Wie sieht es mit der Abbuchung aus, wurde diese in der Zwischenzeit durchgeführt? Benötigst du noch Unterstützung?

Grüße Michael

 

@o2_Micha  klar, immer wieder gerne :wink:


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2021

Hi @o2_Micha , Hallo, ja, es wurde gestern nach langer Verzögerung endlich abgebucht. Werde ich ein Schreiben erhalten, in dem mir mitgeteilt wird, dass ich meine Beiträge nun vollständig bezahlt habe? 

Danke!

Nimish


Jochen Stierle
Legende

Hi @o2_Micha , Hallo, ja, es wurde gestern nach langer Verzögerung endlich abgebucht. Werde ich ein Schreiben erhalten, in dem mir mitgeteilt wird, dass ich meine Beiträge nun vollständig bezahlt habe? 

Danke!

Nimish

 @Nimish mit dem Schreiben zur Bestätigung der vorzeitigen Anzahlung und der Abbuchung ist das erledigt, ein zusätzliches Schreiben erfolgt in dem Sinne nicht mehr. Nach wenigen Monaten nach der vollständigen Anzahlung verschwindet das Gerät dann auch im Mein O2 aus der Liste der myHandy Verträge