Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vorzeitige Abzahlung von Handys stornieren: Wie kann ich das tun?


Guten Abend, 

 

ich habe heute Abend versehentlich zwei O2 Handy Ratenzahlungen vorzeitig abgelöst.

Ich würde diese aber gerne ganz normal weiter laufen lassen, bzw die vorzeitige Ablösung widerrufen. 

Dies betrifft beide Mein Handy Ratenzahlungen. 

 

Kann mir der Support hier helfen oder was wäre zu tun? 

 

Vielen Dank und viele Grüße 

 

Stephan 

 

edit o2_Solveig 03.05.2024, 08:16 Uhr  verschoben vom digitalen Wohnzimmer → o2 My Handy 
Edit: o2_Maren 04.05.2024 09:27 Uhr / Titel geändert.

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Der_Nachbar ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe gesehen, dass die Kolleg:innen deinen Auftrag zur Stornierung bereits weiter geleitet haben. 
Dies sollte eigentlich noch klappen. 
Man kann die Stornierung noch 14 Tage nach nach der eigentlichen Beauftragung für die Beendigung der Ratenzahlung stoppen. 
Sobald die Stornierung bearbeitet ist, bekommst du eine Benachrichtigung per Mail. 
Gruß, Solveig 

24 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Du kannst die Anträge per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen. 


Bumer
Legende
  • May 2, 2024

Rufe morgen das Rechnungswesen 089 78 79 79 456 an.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 2, 2024

Super, ich danke euch. Habe gerade eine Email gesendet und rufe morgen früh nochmal zusätzlich an 


bielo
Legende
  • May 3, 2024

Ich hab hier im Forum gelesen, dass es auch unter Mein o2 storniert werde kann. Und zwar dort, wo es “versehentlich” aktiviert wurde. Ich kann es leider nicht nachstellen. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 3, 2024

Hallo @Der_Nachbar ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe gesehen, dass die Kolleg:innen deinen Auftrag zur Stornierung bereits weiter geleitet haben. 
Dies sollte eigentlich noch klappen. 
Man kann die Stornierung noch 14 Tage nach nach der eigentlichen Beauftragung für die Beendigung der Ratenzahlung stoppen. 
Sobald die Stornierung bearbeitet ist, bekommst du eine Benachrichtigung per Mail. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 3, 2024

Super, vielen Dank. Ich habe gerade zusätzlich noch in der Rechnungsabteilung angerufen. Der Herr meinte er könnte es nicht ändern, aber es wäre gut, daß ich ne Email geschrieben habe. 


bielo
Legende
  • May 3, 2024

Magst du mal von Mein o2, dort wo du die vorzeitige Abzahlung eingereicht hast, einen Screenshot hier einstellen?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 3, 2024

Wegen dem Vorschlag, dies in der App abzubrechen : Man kann zwar drauf klicken, muß aber den Kundenservice kontaktieren.

 

Habe gerade nochmal jemanden erreicht, der meinte, es sei rückgängig gemacht worden. Ob es so ist, keine Ahnung 😅😅😅😅😅. Ich warte mal ab 😅🙃

 

Viele Grüße 

Edit o2_Kathi 08.08.24 Vollzitat entfernt


bielo
Legende
  • May 3, 2024

Ich meinte nicht die App. Aber Danke.

 

Alles Gute. 


o2_Steffen

Hallo @Der_Nachbar, ich habe eben auch noch einen Blick auf deine beiden Widerrufe geworfen und kann bestätigen, dass für beide myHandy-Verträge das alte Deaktivierungsdatum wieder eingetragen wurde. 👍😊

LG Steffen


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 3, 2024

Danke für die Info, das heißt, alles läuft ganz normal weiter, richtig? 🙃


Bumer
Legende
  • May 3, 2024

Richtig.


o2_Steffen

@Der_Nachbar genau, die vorzeitige Abzahlung wurde korrekt zurückgenommen.👍

LG Steffen


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 3, 2024

Super, das freut mich, vielen Dank für die freundliche Hilfe 


o2_Cora
  • May 7, 2024

Sehr gerne @Der_Nachbar 🤗 Falls noch Fragen aufkommen, lass es uns gerne jederzeit wissen :) 

Ansonsten schaue doch mal in unserem Angetestetbereich vorbei, dort gibt es viele lesenswerte Testberichte zu neuen Geräten und du kannst dich auch selbst als Tester bewerben 😉 Aktuell z.B. für die Instax Square SQ1: Instax Square SQ1 - Instant Fotos statt Instagram | O₂ Community (o2online.de)

Viele Grüße
Cora


Alex-Trust
Stammgast
Forum|alt.badge.img+2
  • Stammgast
  • May 7, 2024

Hallo o2-Team, 

 

Ich habe dazu auch eine kurze Frage.

Kann man die Summe eines MyHandy-Vertrages "nur" komplett tilgen, oder Häppchenweise nach Lust und Laune?

Bsp. Heute 3 Raten, nächsten Monat 5 Raten, usw?

 

Danke.

 

Gruss, Alex Trust


bielo
Legende
  • May 8, 2024

Es gibt nur die Volltilgung. Wenn du Geld für 3 Monatsraten über hast, dann kannst du das überweisen. o2 verrechnet dann das Guthaben sofort und bucht dann wieder ab. Verkürzen geht damit nicht. 


Alex-Trust
Stammgast
Forum|alt.badge.img+2
  • Stammgast
  • May 8, 2024

@bielo Guten Morgen, 

 

Wie soll ich das verstehen?

Wenn ich 3x Summe X zahle, (Mai, Juni, Juli)

Wird das dann verrechnet und die Monatlichen Raten laufen dann erst wieder weiter ab August?

 

Gruss, Alex Trust


bielo
Legende
  • May 8, 2024

ja


Alex-Trust
Stammgast
Forum|alt.badge.img+2
  • Stammgast
  • May 8, 2024

@bielo, aber dann ist es ja Häppchenweise nach Lust und Laune, bis im gesamten 24x Summe X abbezahlt wurde. 😄

 

Gruss, Alex Trust

 

 


o2_Sven
  • Moderator
  • May 8, 2024

Hallo @Alex-Trust ,

einen offiziellen Weg es so zu stückeln gibt es nicht, aber wenn du von deiner Seite aus einzahlst und jeweils halt für mehrere Monate die Summe vorstreckst dann wird halt erstmal dieses Guthaben verwendet. Achte dann nur beim Einzahlen auf den Zeitpunkt damit es dann nicht zur Überschneidungen mit dem Abzug der normalen Rate kommt.

 

Schöne Grüße, Sven


Alex-Trust
Stammgast
Forum|alt.badge.img+2
  • Stammgast
  • May 8, 2024

Hallo @o2_Sven,

Wenn dann würde ich den kompletten Restbetrag abbezahlen, war nur neugierig ob es möglich sei.

 

Gruss, Alex Trust


o2_Sven
  • Moderator
  • May 8, 2024

Hallo @Alex-Trust ,

in dem Fall kannst du dann ja auch den Weg über die vorzeitige Vertragsauflösung gehen, dann wird mit dem abbezahlen ja auch alles weitere direkt abgewickelt.

 

Schöne Grüße, Sven


Alex-Trust
Stammgast
Forum|alt.badge.img+2
  • Stammgast
  • May 8, 2024

@o2_Sven,

 

Ja das weiss ich. ✌🏻

 

Gruss, Alex Trust