Hallo,
ich habe eine vorzeitige Abzahlung meines O2 MyHandy Vertrages in Auftrag gegeben und dazu auch schon Post mit der Restsumme bekommen und das diese abgebucht werden würde allerdings stand dort nicht wann.. In meinem Ratenplan sind auch immer noch alle Raten aufgezählt statt der Gesamtsumme zum nächsten Termin und wenn ich wieder auf Vorzeitige Abzahlung klicke steht dort noch in Bearbeitung.
Meine Frage dazu wäre ob jemand die Erfahrung gemacht hat das das immer so ist und ich damit rechnen kann das diesen Monat noch die komplette Summe abgebucht wird - auch wenn im Ratenplan immer noch sämtliche Raten aufgelistet sind ?
Seite 1 / 1
Hallo alexxxa,
willkommen in der o2-Community 🙂 In der Regel ist der Zeitraum gleich wie der, der nächsten Ratenzahlung. Der Termin sollte dir auch per Mail mitgeteilt worden sein.
Viele Grüße,
Flo
willkommen in der o2-Community 🙂 In der Regel ist der Zeitraum gleich wie der, der nächsten Ratenzahlung. Der Termin sollte dir auch per Mail mitgeteilt worden sein.
Viele Grüße,
Flo
Hallo o2_Flo,
ich habe leider keine E-Mail bekommen nur den Brief aber in dem stand kein Termin nur das mir der noch mitgeteilt werden würde. Deshalb war ich jetzt etwas verunsichert, ich hoffe jetzt einfach mal das Beste - das es am eigentlichen Ratentermin komplett abgebucht wird
ich habe leider keine E-Mail bekommen nur den Brief aber in dem stand kein Termin nur das mir der noch mitgeteilt werden würde. Deshalb war ich jetzt etwas verunsichert, ich hoffe jetzt einfach mal das Beste - das es am eigentlichen Ratentermin komplett abgebucht wird
Halo alexxxa,
warte einfach noch einmal ab, bis zu diesem Datum 🙂 Falls sich dann noch nichts getan hat, kannst du dich gerne noch einmal hier melden!
Viele Grüße,
Flo
warte einfach noch einmal ab, bis zu diesem Datum 🙂 Falls sich dann noch nichts getan hat, kannst du dich gerne noch einmal hier melden!
Viele Grüße,
Flo
Hallo,
tatsächlich wird die „Rate“ erst nächsten Monat in einer kompletten Summe zur Ablösung abgebucht. Gibt es die Möglichkeit das ich das vorab einfach komplett überweise ?
Mfg,
Alexxxa
tatsächlich wird die „Rate“ erst nächsten Monat in einer kompletten Summe zur Ablösung abgebucht. Gibt es die Möglichkeit das ich das vorab einfach komplett überweise ?
Mfg,
Alexxxa
Hallo @alexxxa ,
auf den Zeitpunkt, wann die Rate abgebucht wird, haben wir leider keinen Einfluss.
Eine Vorabüberweisung wird leider nicht klappen, weil die Zuordnung im System dann fehlt; da würde dann die überwiesene Summe sozusagen "im Raum schweben", und anschließend trotzdem dieselbe Summe noch einmal per Bankeinzug angefordert werden.
Also warte am besten, bis die letzte Rate im kommenden Monat direkt von deinem Konto abgebucht worden ist. :)
Viele Grüße,
Jan.
auf den Zeitpunkt, wann die Rate abgebucht wird, haben wir leider keinen Einfluss.
Eine Vorabüberweisung wird leider nicht klappen, weil die Zuordnung im System dann fehlt; da würde dann die überwiesene Summe sozusagen "im Raum schweben", und anschließend trotzdem dieselbe Summe noch einmal per Bankeinzug angefordert werden.
Also warte am besten, bis die letzte Rate im kommenden Monat direkt von deinem Konto abgebucht worden ist. :)
Viele Grüße,
Jan.
Hallo o2_Jan,
Vielen Dank für die informative Antwort, dann muss ich wohl warten 🙂
mfg
alexxxa
Vielen Dank für die informative Antwort, dann muss ich wohl warten 🙂
mfg
alexxxa
O² mal wieder ohne Plan, bei mir hies es 28.01.2019, nix ist mit Abbuchung.
Wie das Netz, eben nur Durchschnitt, selbst in der Großstadt
Wie das Netz, eben nur Durchschnitt, selbst in der Großstadt
Hallo @Rednaxela65 ,
woher hattest du die entsprechende Information denn? In der Regel haben wir einen Abbuchungszeitraum und kein festes Datum.
Viele Grüße,
Flo
woher hattest du die entsprechende Information denn? In der Regel haben wir einen Abbuchungszeitraum und kein festes Datum.
Viele Grüße,
Flo
Dann buchen sie paar Tage später ab. Versuch das Geld zusammen zu halten, auch wenn es schwer fällt.
Bei mir stand, dass nach der Deaktivierung dann zum nächsten gewohnten Fälligkeitsdatum abgebucht wird. Der war bei mir aber regelmäßig paar Tage nach dem was im Ratenplan steht.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.