Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vorzeitige Abzahlung meines My Handy sparplan


Ich sollte meinen MyHandy Sparpläne vorzeitig abbezahlen per Einzug von O2. Das ist dann nicht geschehen und ich habe es dann per Banküberweisung am 25.07.2022 an O2 mit meiner Kundennummer als Verwendungszweck überwiesen. Etwa 14 Tage später hatte sich in der O2 App nichts getan. Also habe ich mit einem Mitarbeiter von O2 geschrieben. Er konnte nicht sehen das etwas eingegangen ist und hat es vermerkt gehabt. Dies stand auch am nächsten Tag in der App. Er hat mir Versichert das er sich persönlich darum kümmert. Am Freitag hatte ich dann die Mahnung im Briefkasten das ich Zahlen soll. Wie wäre der einfachste Weg um das Problem zu lösen? 

icon

Lösung von Bollermann 21 August 2022, 21:59

Zur Antwort springen

4 Antworten

Schriftlich an die Kundenbetreuung wenden.

 

Benutzerebene 6

Schriftlich an die Kundenbetreuung wenden.

 

Entweder per Post:

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

 

Oder per Fax: 01805 57 17 66

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo @KSascha 

 

Hast du denn die Kundennummer/n des (jeweiligen) myHandys in den Verwendungszweck eingetragen oder die Kundennummer deines ggf Mobilfunkvertrages? 

 

Falls du auch einen Mobilfunkvertrag hast, schau bitte dort, ob ein Guthaben vorhanden ist...  

 

Alternativ schauen, ob evtl ein Zahlendreher in der Kundennummer ist 

 

Hast du die korrekte Bankverbindung verwendet? 

 

Rufe morgen ab 9 Uhr die 089 787979456 an und versuche, es dort zu klären.

Hallo @KSascha,

hat sich dein Anliegen bereits klären lassen?

Als du selbst überwiesen hattest, hast du da die Kundennummer des MyHandy Vertrages genommen oder stand auf dem Schreiben noch eine andere Angabe, die zu hinterlegen ist? Es kann sein, dass die Zahlung nicht zugeordnet werden konnte. Was dann von den Kolleg:innen in der Regel gemacht wird, ist nach der Zahlung zu suchen. Teilweise muss das intern weitergegeben werden, damit eine Umbuchung auf das richtige Konto stattfinden kann. Es ist in dem Fall dann möglich, auch wenn alles weitergeben wurde, dass bereits eine Mahnung unterwegs ist und sich mit dem laufenden Vorgang überschneidet.

Ich hoffe aber, dass die Zahlung inzwischen deinem Kundenkonto korrekt zugewiesen werden konnte bzw. du dich nochmal mit uns in Verbindung gesetzt hast und nun wieder alles passt. :) 

VG
Dennis

Deine Antwort