Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vorzeitige Abzahlung Handy


Guten Morgen, 

Anfang Mai diesen Jahres wollte ich mein Handy vorzeitig ablösen, da ich ein wenig was angespart hatte. Bin in meinem Kundenkonto dann auf vorzeitig ablösen gegangen - nichts passierte.

Die Raten wurden normal weg im Mai, Juni und jetzt auch im Juli abgebucht. Ich habe auch keinerlei Mitteilungen erhalten seitens O2. 

Heute nun schaue ich auf mein Konto und eine hohe Summe wurde eingezogen. 

Soll das die Summe für das Handy gewesen sein? Es wäre wünschenswert gewesen, wenn man die Kunden vorwarnt. Denn bis heute bin ich davon ausgegangen dass meine Ratenzahlung einfach weiter läuft.

Ich wäre dankbar wenn man mir das einmal ein wenig erläutern könnte. 😊

Danke und liebe Grüße 

icon

Lösung von o2_Katja 10 July 2020, 12:32

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hi,

 

was steht das im Verwendungszweck? O2 schreibt auch vorher einen Brief mit allen Informationen.

 

Auch wird Dein Anliegen nicht ganz klar. Erst willst du vorzeitig ablösen und jetzt plötzlich nicht mehr.

 

Gruß

Hey,

stimmt, wenn ich meinen Post jetzt nochmal lese ist es in der Tat verwirrend. Also natürlich möchte ich vorzeitig ablösen. 😊 Meine eigentliche Frage hätte korrekt lauten sollen, ob man die Kunden dann nicht im Vorfeld vorwarnt wenn man 3 Monate später den Betrag erst abbucht.

Ich habe mich lediglich überrumpelt gefühlt da ich nicht mehr davon ausgegangen bin dass überhaupt noch etwas passiert. 😊

Daher wollte ich nur wissen ob es normal ist dass man nichts mehr hört und dann 3 Monate später plötzlich Summe X eingezogen wird.

Liebe Grüße 😊

Hallo @Nuff85,

 

schön dich zu lesen. :relaxed:

Du hast absolut Recht, eine Information zuvor ist eine gute Idee, deshalb versenden wir im Falle einer vorzeitigen Ablösung einen Brief mit der Bestätigung und allen Informationen an die hinterlegte Kontaktadresse.

Es tut mir leid, dass er dich in deinem Fall nicht erreicht hat, schön, dass es dennoch, auch ohne Vorwarnung geklappt hat und nicht zu einem unpassenden Zeitpunkt stattfand.

 

Viele Grüße,

Katja

 

P.S. Schon einen Blick auf unsere großartigen Testgeräte geworfen?

-->https://hilfe.o2online.de/testgeraete-8

 

Deine Antwort